Carson 500907173 Porsche Traktor

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mich angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe.

    Kurz zu mir, Ich bezeichne mich als erfahrenen Modellbauer mit ca. 14 LKW-Modellen (Wedico, Tamiya, ScaleArt und Eigenbauten) sowie diverse Baggern, Panzer und Schiffsmodellen.

    Nun reizte mich der Carson Porsche Traktor. Ich fand, vermutlich der Letzte fabrikneue, in Italien. Ein guter Freund, welcher in Italien wohnt, hat ihn mir mit nach Deutschland gebracht.

    Nach den ersten Metern streikte das Modell. Nun stellte sich heraus, dass die kleinen Zahnräder (9 Zähne) an den Vorgelegen gerissen sind. Eine Nachfrage bei Carson war nicht befriedigend. Keine Ersatzteile und ich hätte ja auch den Kaufbeleg nicht mit eingereicht. Das zu den zwei Jahren Garantie, die Carson ab dem Kaufdatum gibt. Welches übrigens der 24.07.2023 ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses / mein Problem öfter auftritt / aufgetreten ist. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Einen kompletten Umbau will ich nicht machen. Ich wollte den Porsche so belassen wie er ab Werk ausgeliefert wurde. Meiner Berechnung nach müsste das Zahnrad Modul 0,7 haben. Da gibt es Zahnräder aber erst ab 10 Zähne zu kaufen.

    Kann mir einer sagen, ob bzw, wo ich passende Zahnräder erwerben kann?

    Im Voraus bedanke ich mich schon mal.

    MfG

    Wolfram

  • Ich könnte mir vorstellen das das 1:14 Modell hier im Forum leider nicht ganz so verbreitet ist.

    Ich hoffe mal das wenn jemand das Modell hat oder hatte sich zu Wort melden wird.

    Mich hat der Porsche zwar „angelacht“ als er vorgestellt wurde, leider habe ich ihn „damals“ nicht gekauft.

    Kannst du denn deinen doch ganz aktuellen Kaufbeleg nicht nachträglich einreichen ?

    M.f.G. Dieter

  • Hallo Dieter, Danke für Deine prompte Antwort. Ja, könnte ich, aber seitens Carson ist das Ticket schon geschlossen worden. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich entsprechend über die Garantieleistungen geäußert habe. Gibt auch eine sehr negative Rezession von mir. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel.

    Seit ich weiß, was die Ursache ist, bin ich im Internet auf der Suche nach passenden Zahnrädern.

    Aus diesem Grund habe ich nun bei einer Firma, die Zahnräder auf Wunsch herstellt, vier entsprechende Zahnräder (9 Zähne, Modul 0,7) aus Polyamid bestellt. Sind zwar fast 60,-€ aber immer noch besser, als das an sich schöne Modell der Tonne zu zuführen.

    MfG

    Wolfram

  • Moin,

    ich habe das mal in die richtige Kategorie verschoben.

    Wir haben für sämtliche Themen einen entsprechenden Bereich im Forum. Warum man diesen Beitrag in den Bereich "Forum Internes" platziert erschließt sich mir nicht.

    Bitte drauf achten!

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!