LKW's Auflieger Wiking und MM

  • Hallo

    Habe mal eine Frage an euch.

    Passen die Auflieger von Wiking auch auf die Sattelzugmaschinen von Marge Modells ?

    Ich wollte mir den Scania von MM evtl zulegen. Und damit soll auch die Auflieger von Wiking gezogen werden. Vielen Dank für eeure Antworten.

    LG Martin

    M.f.G Martin :)

  • Guten Abend Martin,

    theoretisch ja, praktisch nein, da der Sattelplatteabstand zur Straße bei den Wiking-Zugmaschinen höher ist als der von den MM-Zugmaschinen

    1. MM Zugmaschine + Wkingauflieger = 1. Achse hat Bodenberührung, 2. und 3. Achse hängen in der Luft

    2. Wikingzugmaschine + MM-Auflieger = 3. Achse hat Bodenberührung, 1. und 2. Achse hängen in der Luft

    Königszapfen sind kompatibel.

    Wellyzugmaschinen passen auch zu MM-Aufliegern (Bohrung der Sattelplatte etwas aufbohren).

    Gruß aus dem Nordbadischen

    Hans-Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!