Krone Optimat zum Alleslader

• Ich bewundere immer wieder deine Geschicklichkeit und muss immer wieder sagen Hut ab :huh:

Hallo Kalle

Geht mir genauso wir Roland! :thumbup:

Und wenn ich den angebauten Mistgreifer sehe bin ich immer wieder erstaunt, was es früher alles für Ideen gab um die landwirtschaftlichen Arbeiten zu erleichtern. So etwas hätten mein Cousin und ich vor Jahren auch gebrauchen können: mangels Ladehilfe mussten oder "durften" wir damals den Miststreuer in ähnlicher Grösse ganz simpel von Hand mit der Gabel beladen.

Ich bin schon auf das fertige Modell gespannt!

Gruss Polä

• Die letzten Bilder vor dem Lack

Die Funktion des Greifers kann man in Worte nicht beschreiben was Krone sich da hat einfallen lassen das ganze mit nur einem Drahtsel zu steuern ist zur damaligen Zeit bestimmt einmalig

Ich hoffe man kann auf den Bildern das eine oder andere erkennen bzw. erahnen

• Moin Helmut,

Einfach genial, wie Du das immer wieder umsetzt! Absolute Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe da nur eine Frage zur Funktion beim Original. Der Greifer reicht ja anscheinend nur bis knapp an die vordere Bordwand. Wird der Mist dann mit dem Kratzboden weiter nach hinten befördert, um den Wagen voll zu bekommen? :/

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Moin Helmut,

Einfach genial, wie Du das immer wieder umsetzt! Absolute Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe da nur eine Frage zur Funktion beim Original. Der Greifer reicht ja anscheinend nur bis knapp an die vordere Bordwand. Wird der Mist dann mit dem Kratzboden weiter nach hinten befördert, um den Wagen voll zu bekommen? :/

Hallo Theo

Genau so funktioniert es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!