Ja, wie die die Britains New Holland 940 (9556)
Britains Neuheiten 2026
-
- Neuheit
-
Ackerpower -
21. Oktober 2025 um 08:59
-
-
Wie ich es schon vermutet habe, sind der Case IH Farmall 120c und der Steyr 4120 Plus viel zu groß geraten. Das gleiche Problem wie mit dem New Holland T5.120 ."Mininches" hat auf seinen YouTube Kanal ein Video vom Britains Stand veröffentlicht (durfte die Sachen auch anfassen und umdrehen), das waren die beiden direkt neben dem neuen John Deere 6M240 und die waren alle drei gleich groß. Von der Optik her gefallen sie mir ganz gut, vor allem haben sie ein vernünftiges Planetengetriebe erhalten, gegenüber dem Blauen. Auch die Kotflügel sind diesmal mitlenkend ausgeführt. Ich weiß nicht ob Britains zum vermessen den kleinen Case Puma genommen hat 😂. Schade, leider komplett daneben. Dafür gefallen mir der Claas Arion und der Kubota sehr gut.👌
-
Moin Sven,
das mit der Größe hatte ich auch schon festgestellt, als der T5 rauskam. Ich hatte damals die T5 von UH und Britains nebeneinandergestellt und hier im Forum gezeigt. Ich weiß auch nicht, was Britains da geritten hat. Der T5 ist genauso groß wie die T6. Ich habe den T5 gleich wieder über die Bucht verkauft. Da ich aber die beiden Case Farmalls, die beiden Steyr Plus und die vier T5 Modelle von UH habe, interessieren mich die Britains Modelle auch nicht. Bislang wird nur der John Deere zu mir kommen.
Gespannt bin ich auf den David Brown.Das könnte ein schöner Oldtimer werden. Beim Claas Arion warte ich mal das Modell ab. Der Arion 660 überzeugt mich bis heute nicht so ganz. Aber immerhin bauen sie den Arion und nicht die Axion Mühle. Den habe ich mir von MarGe geholt und kann ihm nichts abgewinnen. Aber immerhin kann man mir nicht vorwerfen, dass ich nur gegen Claas motze, das Modell selbst aber nicht kenne. Die hinteren Reihen in der Vitrine müssen ja auch gefüllt werden.
Aber so wie ich die Informationen zu den Britains Neuheiten verstanden habe, sollen viele Modelle erst in der zweiten Jahreshälfte rauskommen, oder sogar erst in 2027. Der John Deere 6M war ja auch als 2025er Neuheit an gekündigt. Bei Britains ist es leider so, dass die Qualität der Modelle eine große Spannweite aufweist. Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!