Finde das toll, wie du das gemacht hast, auch mit der Gras Spur danach, gefällt mir sehr gut! Was ist das für ein Front-Mähwerk?
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Schöne Bilder, und eine nette Geschichte.
Das Mähwerk ist von UH, müsste eig. das einzige Frontmähwerk sein, dass es einzeln von UH gibt. Ich spiele in letzter Zeit auch mit dem Gedanken noch ein Frontmähwerk anzuschaffen, da wir mittlerweile mehr Grünland haben und das Heckmähwerk an seine Grenzen stößt. Stellt sich nur noch die Frage, ob es eine markenreine Kombi wird, oder ob es das Fella gibt. -
Auch ein großes Dankeschön an euch beide, Michael und Tobi!
Das Fella Frontmähwerk ist von UH, wie Tobi schon beantwortet hat. Das Modell gefällt mir sehr gut, denn die Detailierung ist spitze. Nur passt es nicht ohne weiteres an den Eicher - lässt sich aber schnell und einfach lösen.;)
@ Tobi: Welches Heckmähwerk hast du denn?
-
-
Wieder wunderschöne Aufnahmen mit klasse Impressionen und einem mir immer besser gefallenen Eicher - wirklich toll gemacht. Die anderen Spezialitäten von Anbaugeräten hinten und vorne sind nicht so mein Ding, desdo Trotz weckt dies auch langsam aber sicher mein Interesse - vorallem wenn es alles so deutlich vorgetragen und erklärt wird wie von Dir, Tobias - danke und mein Kompliment!!
-
Zitat von NORDTRAC;202453
Wieder wunderschöne Aufnahmen mit klasse Impressionen und einem mir immer besser gefallenen Eicher - wirklich toll gemacht. Die anderen Spezialitäten von Anbaugeräten hinten und vorne sind nicht so mein Ding, desdo Trotz weckt dies auch langsam aber sicher mein Interesse - vorallem wenn es alles so deutlich vorgetragen und erklärt wird wie von Dir, Tobias - danke und mein Kompliment!!
Das kann man gar nicht besser
ausdrücken...
Gruß Tobi... -
Zitat von GetreideTobi;202416
Ich würde es nicht aushalten, meine Modelle nur in der Vitrine zu betrachten. Die brauchen Bewegung!;)
Na, schau an..., meine Modelle sind schon in Rente! Wenn ich jetzt noch den Diobau anfangen würde,
wird mir glaub ich der Hals umgedreht... : ... -
-
Zitat von schluetermgfan;202467
Na, schau an..., meine Modelle sind schon in Rente! Wenn ich jetzt noch den Diobau anfangen würde,
wird mir glaub ich der Hals umgedreht... : ...Dann lass es lieber bleiben! Ich will ja auch in Zukunft deine tollen Schlüter-Modelle bestaunen.
Und weiter geht's mit dem zweiten Teil der Bilder...
Nachdem die Mähwerke abgestellt wurden,...
...haben wir den Eicher - nach einer kurzen Säuberung - in seine Garage rangiert.
Währenddessen hat unser Opa den Kreiselheuer einsatzbereit gemacht.
Kurze Zeit später war ich auch schon mit dem Gt am Feld...
..und das Kreiseln konnte losgehen.
Während ich fleißig kreiselte...
...war man am Hof nicht untätig und richtete den am Vortag angefangenen Holzstoß fertig auf.
Das geht ja gar nicht! Der Kerl schummelt hier ein bisschen und nutzt den Busch als Stütze!
Wieder zurück auf dem Feld!
Jetzt noch einmal den Berg hoch, dann kann ich die Heimfahrt zum Hof antreten.
Ich weiß, der Hintergrund bei den Außenaufnahmen passt teilweise nicht so recht, aber ich hoffe, die Geschichte gleicht das ein wenig aus. Über Kommentare mit Lob oder Verbesserungsvorschlägen würde ich mich freuen.
-
Ich schon wieder...
Ich sehe, du hast bei deinem GT die FH entfernt, gefällt mir besser als mit, ich glaub, das mach ich bei meinem auch...,
...und hast natürlich wieder schöne Bilder geschossen...
-
Wie schon geschrieben - ich lerne anhand Deiner Bilder und der Erklärungen einige Arbeitsbereiche der Landwirtschaft, dies alles in einer wundervollen Landschaft mit schönen Gebäuden - tolle Seminarvoraussetzungen! Ich bin schon auf das nächste Lernkapitel gespannt - wirklich wunderbar von Dir, Tobias!!
-
-
Zitat von schluetermgfan;202498
Ich schon wieder...
Ich sehe, du hast bei deinem GT die FH entfernt, gefällt mir besser als mit, ich glaub, das mach ich bei meinem auch...,
...und hast natürlich wieder schöne Bilder geschossen...
Das ist ne gute Idee,Markus...
und ach ja,wieder schöne Bilder und
auch wieder eine tolle Geschichte dazu,Tobi...
aber das kennt man ja mittlerweile nicht
anders von dir...:p;)
Gruß Tobi... -
Danke, danke! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen Bildern und Geschichten.
Zum Fendt Gt:
Das ist der mit Pritsche, sprich, der hatte noch nie eine Fh. Die Pritsche steht nur z. Z. in der Garage.;) -
Quatsch Tobi,das nervt doch nicht...
das ist immer wieder sehr schön anzusehen...
nur immer weiter so...
und zum GT: ich hab´ die jetzt gerade abgebaut,
is ganz einfach und sieht viel besser aus...;)
Gruß Tobi... -
-
Hallo Tobias,
bei Dir geht ja richtig die Post ab!
Die Bilder sind wieder einmal klasse geworden
-
- Offizieller Beitrag
Das letzte Bild is ja mal der Hammer.
Wenn das gemähte Gras jetzt noch etwas feiner wäre und ein wenig fliegen würde dann könnte man meinen es wäre 1:1. -
Super Bilder
Das letzte Bild muß aber in die 1:1 Abteilung, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen! -
-
Wieder sehr schöne Bilder. Ich habe das Claas Disco von Replicagri auf meinem Dio, das ist ein wirklich tolles Modell. Deswegen überlege ich mir gerade, ob ich noch das Claas Frontmähwerk, oder eben das von Fella kaufe. Was muss man denn ändern, damit das Fella an den Eicher passt (außer einer Frontzapfwelle anzubringen)?
-
Zitat von Tobi;202626
Wieder sehr schöne Bilder. Ich habe das Claas Disco von Replicagri auf meinem Dio, das ist ein wirklich tolles Modell. Deswegen überlege ich mir gerade, ob ich noch das Claas Frontmähwerk, oder eben das von Fella kaufe. Was muss man denn ändern, damit das Fella an den Eicher passt (außer einer Frontzapfwelle anzubringen)?
Hallo Tobi,
danke für's Lob!
Bei diesem Heckmähwerk würde ich zum passenden Claas Mähwerk tendieren. Das Problem beim Eicher/Fella ist folgendes: Die Einhängevorrichtung beim Fella ist für die Unterlenker zu eng, sprich, man kann es nicht richtig einhängen. Lässt sich aber durch eine breitere Vorrichtung beheben und hält zur Not auch ohne Veränderung (sieht nur nicht so gut aus ;))
-
Schöne Bilder Und tolle Geschichte
-
-
Hallo,
zum Ende des Tages gibt's noch ein Foto vom fertig aufgerichteten und abgedekten Holzstoß.
-
Sehr schön,Tobi...
Gruß Tobi... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!