Beiträge von Mingana-Stoderer

Was mich doch immer noch erstaunt, ist der Größenzuwachs der Trecker :

Wie groß fällt doch der MF 8280 im Vergleich zum Porsche Super aus, der in Länge, Breite und Höhe etwa dem Mini entsprach - dabei ist der Massey hier (als Bastelobjekt) ohne Kabine und trotzdem um 50% größer.

VG Erhard

Was mir wirklich stinkt ist die Tatsache, dass die ganze Kabine incl. Kotflügel hin -und her wackelt. Vermutlich sitzen da irgendwo Schrauben, die die ganze Einheit festhalten und nicht ordentlich festgezogen wurden. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht fündig geworden, wo genau der Schraubendreher angesetzt werden muss. Das Modell komplett zu zerlegen möchte ich mir eigentlich lieber ersparen.

Hallo Polä !

Auch wenn ich hier ein Neuling bin, wage ich mal folgende Idee : Wenn Dein Hürlimann H-6136 ungefähr genauso aufgebaut ist wie Ralfs H-6170, dann vermute ich die Schrauben unterhalb des hinteren Kotflügels, etwa da, wo darüber der Haltegriff neben der Tür ist. Falls sich die Hinterräder lösen lassen (evtl. genügt schon das Abnehmen der Reifen) könnten die Schrauben sichtbar werden. Schlimmstenfalls ließe sich da wohl auch eine Stelle finden, um "eigenmächtig" eine zusätzliche Verschraubung anzubringen - falls nur die Kabine wackelt, aber nicht das Chassis samt Radhaus / Kotflügel. Bei den Pkw-Modellen werden Verschraubungen der Kunststoffbodenplatte an die Zinkdruckgusskarosserie (diecast) auch gerne in den Radhäusern versteckt.

Der ROS (Schuco wäre Resin) ist in Mischbauweise Plastik/diecast erstellt, daher wäre auch eine Verschraubung unterhalb des Armaturenbretts zum Motorraum hin denkbar, oder umgekehrt, daß von der Spritzwand her zu fixieren wäre.

VG Erhard