Markus Sammlung - Schlüter & Co... - neues Modell - 13.09.2020 S.22

  • Danke euch für euer Lob u. Kritik,

    das mit den Leuchten hab ich auch überlegt, auf "alten" Bildern immer ohne - da geb ich dir Recht!
    Hatte sie aber so rumliegen - und dann plötzlich waren sie dran und es war passiert!

    Eine Sache muß ich noch ergänzen: Die Zwillinge sind natürlich abnehmbar - nicht geklebt.

    Gruß Markus

  • Klasse Modell!! Gefällt mir sehr gut...der würde mir auch noch gefallen! Oder der 5000er...oder beide^^
    Darf ich fragen, wie du die Fenster/Türdichtungen (Gummis) machst?

    Zitat von Mich42;181118

    Einfach schön Markus, und du baust die Modelle so zusammen wie sie gehören, nicht mit einer Achse von Deutz und Räder von Deutz oder sonst was.. Klasse und wie auch bei den anderen Modellen saubere Arbeit..

    Das geht vielleicht bei dem Modell..aber bei allen anderen Modellen MUSS man Hand anlegen...und es soll auch Leute geben, die nicht auf starre Achsen stehen;)

  • Zitat von mr whathesays;181188

    Klasse Modell!! Gefällt mir sehr gut...der würde mir auch noch gefallen! Oder der 5000er...oder beide^^
    Darf ich fragen, wie du die Fenster/Türdichtungen (Gummis) machst?

    Das geht vielleicht bei dem Modell..aber bei allen anderen Modellen MUSS man Hand anlegen...und es soll auch Leute geben, die nicht auf starre Achsen stehen;)

    Das soll ja auch jeder mit sich selber ausmachen, aber schön dich mal aus der Reserve gelockt zu haben "Sevi"...:p

  • Na!! Nicht streiten Jungs!

    Die Fenster sind ein Rest Schuco - Schlüter, passen bis auf wenige Ecken hervorragend!
    Die Gummis mache ich nachdem der Kleber hart ist mit einem dünnen Edding, das
    geht leider nicht immer gut!Wenn der Kleber etwas herrausgequollen ist siehts nicht
    mehr so sauber aus - siehe auch mein Super 3000 hinteres Fenster!

    Habe hier im Forum auch schon bessere Lösungen gesehen, z.B. dünne Streifen Isoband!
    Da ich meine Modelle aber alle bis auf den 1500er gebaut habe bevor ich dieses Forum kannte
    fiel mir leider nichts besseres ein.
    Bis auf wenige Ecken siehts aber ganz passabel aus wie ich finde.

    Wenn du/ihr andere Lösungen hast/habt, bitte her damit!

    Wie findet ihr das bei meinen TTs??

    Und danke erstmal für euer Lob!!!

    Gruß Markus

  • Hier wird nicht gestritten

    Naja, wie du schon sagst, ich benutze Isolierband...meißtens fehlt mir dazu aber das Feingefühl....
    deine Lösung sieht von Weitem recht sauber aus;)

    eins noch, was mir nicht gefällt, wofür du aber nichts kannst :die Beshcirftung! Erstens fehlt mir da ein "Profi Trac" vor der 3000 und zweitens gefallen mir die TT-Aufkleber generell nicht...
    da wären Decals von Herrn Schulte angebracht;)

  • Wie ich schon sagte, ist schon eine Zeit her mit dem Bau,trau mich nicht die alten Aufkleber abzuziehen wegen Lack und so!
    Denn bei den beiden Ersten (3000 u. 5000) ist der Lack nicht so gut gelungen!
    Stöbere auch öfters mal bei Schulte und bestelle mir Decals, die haben aber auch nicht immer das Passende,
    glaube einen 3000 - Schriftzug gibst da nicht meines Wissens!?

    Der Schlüter-Schriftzug vorne am Dach stammt aber daher!

    Besser wäre von TT wenn es Wasserabschiebefolie wäre, je nach Lichteinfall glänzen die Aufkleber so komisch!

    Gruß Markus

  • Zitat von schluetermgfan;181235

    Besser wäre von TT wenn es Wasserabschiebefolie wäre, je nach Lichteinfall glänzen die Aufkleber so komisch!

    Genau das meine ich....kann man zwar verbessern, wenn man die Aufkleber sauber an der Schrift ausschneidet, aber perfekt ist es auch nicht....

    Wenn Schulte was nicht im Shop hat, einfach anschreiben! Der hat mir schon du kompliziertesten Schriftzüge gemacht! Und immer wieder bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!!

    Ach ja: Freu mich shcon auf deinen 5000er

  • Das mit dem Armaturenbrett ist so ne Sache, da müsste man gewaltig nacharbeiten, wenn man da von der schwarzen Version mit dünnem Fuß - wie sie ja bei Tyrotoys geliefert wird - auf die rot bezogene, durchgehende Konsole mit dem oben in weiß abgesetzten Instrumentenbrett wechseln wöllte... beim 5000er ist das ja noch auf die neue Version umgebaut worden, ob das bei 3000ern ohne untere Fenster auch noch passiert ist, entzieht sich jetzt aber meiner Kenntnis.

    Zu den Scheibengummis:

    schwarzes Isolierband hat sich auch bei mir bewährt, gegenwärtig versuche ich aber für den Super 2000 an einigen Stellen eine Lösung mit Ätzteilen. Wenn das hinhaut, stell ich mal ein Bild ein.

  • @sevi- Das wußte ich nicht das Schulte auch Sonderwünsche herstellt!
    Danke für den Tip!

    @sebbi- Habe mittlerweile auch mal nachgeschaut, gibts auch ohne Profi-Trac-Schriftzug - hast auch recht!

    @Mike- Das mit den Ätzteilen hört sich gut an, sicher sehr aufwändig!?
    Da freu ich mich doch schon auf ein Update von dir!

    Gruß Markus

  • Markus Sammlung - Schlüter TyroToys Nr.4/14.01.12

    Moin zusammen!

    Stelle euch heute meinen ersten Bausatz und zugleich mein letztes TT - Modell vor!

    Unschwer zu erkennen als Schlüter Profi Trac 5000 TVL!

    Ohne viele Worte hier die Bilder:

    Habe diesen Saurier vor ca 4 Jahren gebaut und nach und nach immer wieder verändert,
    finde das er dem Original vom Aussehen-was z.B. Beschriftung angeht-jetzt recht nahe kommt!?

    Auch hier sind die Zwillinge abnehmbar (war nicht immer so), Kabine kippbar u. Achse sowieso lenkbar!

    Er wird zweifelsohne nicht mein letztes Schlüter - TT - Modell sein, es sollen noch ein paar folgen!!

    Ach ja: Besitze auch andere Modelle anderer Hersteller, für Nicht - Schlüterfans wird da auch noch was
    bei sein , die wollte ich die nächsten Wochen auch mal vorstellen!

    Freu mich wie immer auf eure Kommentare!!

  • Hallo Markus, da hat sich das Warten ja gelohnt! Sagenhaft, die Maschine...

    Was das "Original-Outfit" betrifft... naja, verändert wurde über die Jahre ja genug am 5000er. Daher wäre er auch ohne die Highspeed-Streifen orschinool...:D

    Gut gefallen mir die Haltegriffe an den seitlichen Motorverkleidungen! Toll! Und natürlich die Auspuffklappen...

    Aus was bestehen die Antirutschbeläge auf den Stufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!