- Offizieller Beitrag
Gefällt mir sehr gut der Bär.
Gefällt mir sehr gut der Bär.
Sehr schöne Variante vom 2200er Trac, sehr gut hinbekommen.
...............noch eine Variante ist die Liebherausführug.
Gereon
Danke euch beiden!;)
Liebherr - Ausführung..., es wurden ja nur 3 Tracs mit dem Motor gebaut, ist da nicht nur rein optisch
das Abgasrohr etw. weiter hinten, oder gibt`s noch mehr Unterschiede, meines Wissens nicht...
Zitat von schluetermgfan;216532Danke euch beiden!;)
Liebherr - Ausführung..., es wurden ja nur 3 Tracs mit dem Motor gebaut, ist da nicht nur rein optisch
das Abgasrohr etw. weiter hinten, oder gibt`s noch mehr Unterschiede, meines Wissens nicht...
Außer dem Motor ist da kein Unterschied. Das Abgasrohr und die Aussparung für die Hydraulikpumpe an dem rechten Motorträger.
5 Trac`s mit Liebherrmotor wurden gebaut.
Zitat von ackerfahrer;216539Außer dem Motor ist da kein Unterschied. Das Abgasrohr und die Aussparung für die Hydraulikpumpe an dem rechten Motorträger.
5 Trac`s mit Liebherrmotor wurden gebaut.
Unter Umständen gäbe es noch einen Unterschied...;-) Ab wann wurde denn bei den Tracs die seitliche Bedienkonsole eingeführt? Die Modelle mit Liebherr-Motor hatten das Ding auf jeden Fall...
(ich weiß zwar nicht, warum das vorhergehende Bild trotz Angabe der Bildquelle plötzlich weg war... hier ein neuer Versuch. Scan vom Original-Dokument, Bildquelle: Schlüter-Prospekt)
Hat in der Kabine einige Änderungen. Das Armaturenbrett ist schmaler, dürfte baugleich mit dem aus dem EuroTrac sein - siehe digitales Tractormeter) Daneben hat er den LS-Hebel und das seitliche EHR-Bedienpult. (Kuriosum am Rande: Das Bild wurde retuschiert. Die Kabineninnenwand unterhalb der Seitenfenster erscheint farblich viel dunkler, als die dunklen Farbtöne im Rest des Bildes. Hier wurde die bei Schlüter sonst durchgängig verwendete, rote Textilverkleidung "umgefärbt".)
Sehr schöner Umbau.
Hast Du sehr gut gemacht.
Gruß Christoph
Sehr schön gemacht, Markus!
Danke für euer Lob und für die Tips!
Mal schauen, evtl. bau ich mal einen mit FH ab Anfang `88...
Zitat von ackerfahrer;216539...5 Trac`s mit Liebherrmotor wurden gebaut.
Hm..., irgendwie komm ich nur auf drei Exemplare!? Zwischen 11/92 u. 07/93 wurden die letzten drei
Trac`s mit Liebherrmotoren ausgestattet, nachdem Schlüter die eigene
Motorenproduktion eingestellt hat. Oder wurden nach 07/93 noch zwei aus Schönebeck ausgeliefert?
(...so intensiv hab ich mich mit den Trac`s noch nicht beschäftigt... ;))
Zitat von GetreideTobi;216551Sehr schön gemacht, Markus!
Dem schließ´ ich mich an...
Gruß Tobi...
Zitat von schluetermgfan;216557
Hm..., irgendwie komm ich nur auf drei Exemplare!? Zwischen 11/92 u. 07/93 wurden die letzten drei
Trac`s mit Liebherrmotoren ausgestattet, nachdem Schlüter die eigene
Motorenproduktion eingestellt hat. Oder wurden nach 07/93 noch zwei aus Schönebeck ausgeliefert?
(...so intensiv hab ich mich mit den Trac`s noch nicht beschäftigt... ;))
Ein Bekannter von mir hat seinen aus Schönebeck bekommen. Er sagte immer das da noch einer stand, jedoch mit einem Schaden.
Dieser Trac läuft in Köln Pulheim. Z.Zt. in Reparatur mit Getriebeschaden.
Gereon
Tachchen..., heute mal kein Schlüter...,
ich habe dem Fendt 939 Vario mal ein anderes Schuhwerk als immer diese Siku - Schlappen verpaßt!
Das sind die Reifen und Felgen vom Siku - MF! Ich geb zu, die Idee hab ich aus einen fremdsprachigen
Forum "geklaut" , das gefiel mir allerdings so gut, das ich diesen Reifenumbau auch machen wollte!
Also hab ich mir die Vorder- und Hinterachse bei witomo bestellt und los ging`s...
Hier erstmal Bilder:
Natürlich werden die Felgen noch rot lackiert, auch das herausstehende Plantetengetriebe an der
Hinterachse wird noch verschwinden!
Ist dieser Umbau schon bekannt, also ein alter Hut??
Eure Meinung dazu interessiert mich, mir gefällt es ganz gut!;)
Haha , das wollte ich auch machen habe leider noch keinen Wiking 9XX Vario aber die Räder hier
Gefällt mir gut
Ja, sehr schön Markus...! Der gefällt mir richtig gut...!!!
Jupp, sieht jetzt schon klasse aus. Mal was anderes.
Würde mit silbernen Felgen auch gut aussehen!
Moin Markus,
mir gefällt diese Umbauvariante schon sehr gut!
Bin auf das Endergebnis gespannt!
Vielen Dank für eure Meinungen!
Dieser Umbau lag schon seit längerer Zeit im Keller rum, da ich aber für eine andere Baustelle
auf die Decals warten muß und halt Baustopp ist, bot sich der Fendt heute sehr gut an.
Wann es dann hier weiter geht, kann ich noch nicht sagen, ich werde euch aber früher o. später
mit Fortschritten und neuen Bildern beglücken...
Zitat von Matze70;227276...Würde mit silbernen Felgen auch gut aussehen!
Wäre auf jeden Fall `ne Option, denk ich mal drüber nach...;)
Sieht wirklich gut aus, ist mal was anderes!
Hat der Simon auch schon mal gemacht..sogar mit Zwillingsbereifung!! Hab ich mir dann auch schon seit geraumer Zeit vorgenommen, aber nie umgesetzt...
aber auf jeden Fall eine richtig schöne Alternative zu den Siku Trelleborgs
Zitat von schluetermgfan;227244Natürlich werden die Felgen noch rot lackiert
Ein toller Umbau! Obwohl er mit den Felgen wie sie derzeit sind, auch schon HAMMER aussieht! Da ist meine Meinung!
Hallo Markus,
habe den Umbau schon woanders gesehen, gefällt mir aber super.
Wie hier schon ein Vorredner schrieb, bei Deinem Black Beauty würde ich die Felgen silber lackieren.
Thorsten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!