Genau so muss das aussehen !! Richtig geil geworden;-)
Aus welchem Material ist das Gewicht ? Ein Stahlklotz sicher nicht ...
Genau so muss das aussehen !! Richtig geil geworden;-)
Aus welchem Material ist das Gewicht ? Ein Stahlklotz sicher nicht ...
Nee, is aus Alu mit poly Profilen rundum.;-)
Und selbst damit wird der Hirsch auf der vorderhand schon echt leicht.
Toto...jetzt ist der Bann wirlich gebrochen...nichts ist mehr eigenbautechnisch vor Dir sicher...ruckzuck ausgedacht und einfach schnell mal so gemacht...:D...TOP...Absolute Super-Spitzen-Meisterklasse...
Ich finde auch 3t sind immer noch in Ordnjung, ist ja immerhin ein 200PS Schlepper. Das Seil sieht auch gut aus.
Darf man fragen, was an der Schwinge geändert werden soll?
Zitat von Toto;203916Und dann hab ich mir mal den Euro Wechselrahmen vom Frontlader genauer angeschaut.
Da hat Wiking sich ja leider ein Gelenk gespart.
Aber die Pläne stehen schon fast und der neue Wechselrahmen wird wohl gebaut werden.
Allerdings muss ich dafür wohl die Schwinge ein kleines Stück verlängern damit es vernünftig wird.
Um genau zu sein muss das Stück was beim Wiking Teil eins ist mit dem letzten Umlenkhebel und dem Rahmen noch zur Schwinge gehören (siehe Pfeil).
Mal schauen ob das so machbar ist.
Auf dem Bild zeigt der Toto wo Wiking ein Gelenk "Eingespart" hat.
Das soll noch originaler werden
M.f.G. Dieter
Jop, das hatte ich gelesen, aber ich dachte, dass evtl noch andere "Unstimmigkeiten" aufgetreten sind, die beseitigt werden sollten.
Naja, also wie gesagt, die Schwinge wird natürlich verlängert um das Stück was da "fehlt".
Und dann muss natürlich auch der Schnellwechselrahmen neu gemacht werden plus die Umlenkhebel und die Zugstreben.
Werde den Rahmen dann auch so versuchen zu fertigen das er realistisch funktioniert.
Ergo muss dann natürlich auch ein neues Frontladerwerkzeug mit der passenden Aufnahme für den Rahmen her.
Mal schauen was es da geben wird.;)
Zitat von Martin;206027...ruckzuck ausgedacht und einfach schnell mal so gemacht..
Also mal schnell gemacht is wohl übertrieben.;)
Da steckt immer schon ne Menge Arbeit und Zeit drin.
Nicht umsonst zieht sich das komplette Projekt schon fast über drei Monate hin.:
Mal schauen wie lange es noch dauern wird.
Das Gewicht schreit ja förmlich nach Serienproduktion, ohne die beiden Gabeln;)
geil,geiler,am geilsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier ging es wieder etwas weiter.
Hab mal die Schwinge ein Stück verlängert.
Hier mal der Vergleich mit dem Wiking Teil.
Das ganze wird natürlich noch verpachtelt, verschliffen und lackiert.
Aber das kommet erst wenn alle anderen Teile fertig sind.
Hab auch schonmal angefangen den Wechselrahmen neu zu konstruieren und die ersten Skizzen für nen Standesgemäßes Anbauwerkzeug sind auch schon fertig.:D
Gute Arbeit;)
Geht ja gut voran am Hirsch! Wirklich tolle Arbeit, auch wenn es nicht so meine Marke ist!
wäre es nicht langsam sinnvoller den kompletten Frontlader selbst zu bauen?!
Zitat von mr whathesays;206530wäre es nicht langsam sinnvoller den kompletten Frontlader selbst zu bauen?!
Stimmt
...unglaublich... ...
Präzise wie immer Toto.
Aber warum muss sie verlängert werden? Wegen den größeren Räder?
Zitat von mr whathesays;206530wäre es nicht langsam sinnvoller den kompletten Frontlader selbst zu bauen?!
Den Stress wollte ich mir erstmal nicht antun.
Zitat von Schmied;206537Aber warum muss sie verlängert werden? Wegen den größeren Räder?
Nee, wegen den Gelenken vorne.
Da hat Wiking sich ja eines gesparrt.
Dort wo beim Wiking das Drehgelenk zum Schaufel kippen sitzt ist beim Original erst der Umlenkhebel gelagert.
Dann nkommt noch nen Stück Schwinge und dann erst das Drehgelenk an dem der Euro Rahmen hängt.
Kann man hier relativ gut erkennen:
***http://traktorpool.de/media/1013/156…=800&quality=80">http://www.traktorpool.de/media/1013/156…=800&quality=80
Echt Wahnsinn, so einen Hirsch würde doch jeder nehmen oder?
Also ich zumindest.
Aber eine Sache hätte ich zu beanstanden.
Und zwar die "alte" Halterung vom Wechselrahmen die müsste noch weg;)
Was meinst du?
Die Bohrung am Ende der Original Schwinge??
Hier mal die erste Zeichnung für das geplante Anbauwerkzeug.:D
Ist allerdings noch nicht ganz fertig, da ich die Aufnahme erst konstruieren kann wenn ich den Wechselrahmen am Frontlader hab und dort die genauen Maße abnehmen kann.
Hier mal der Link zum Vorbild:
***http://bressel-lade.de/Abb2031.htm">http://www.bressel-lade.de/Abb2031.htm
Mal schauen ob ich das auch so umgesetzt kriege.
Was haltet ihr denn davon??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!