Hallo Toto,
Champions League würde ich sagen
Hallo Toto,
Champions League würde ich sagen
Naja, da unterhalten wir uns nochmal drüber wenn das alles fertig ist.;)
An die Rückwand kommt dann natürlich wie beim Original nen Gitter (schwarzes Fliegennetz).
Hab ich eben ganz vergessen zu schreiben.
Die Planung sieht schon wieder sehr vielversprechend aus. Das Vorbild gefällt mir auch.;)
Hallo,
find ich ne ganz gute Idee, passt auch gut zum Gewicht und den Dicken Reifen...
Sieht sehr gut aus Würdest due die gabel später auch mal für die wiking Aufnahme bauen? Du baust ja eine komplett neue Aufnahme am FL vorne oder?
Jetzt muss ich mir für meinen Hirsch etwas anderes bauen ... Denn das sollte ein Unikat sein, dass es nur einmal gibt !
Richtig geil !;-)
Zitat von fendt12;206653passt auch gut zum Gewicht und den Dicken Reifen...
Deswegen hatte ich die Idee ja auch.;)
Und ist in der Version etwas breiter als der Hirsch mit der Bereifung, also optimal.
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;206655Würdest due die gabel später auch mal für die wiking Aufnahme bauen? Du baust ja eine komplett neue Aufnahme am FL vorne oder?
Ja, ich baue für nen richtigen Eurowechselrahmen.
Aber ob ich die auch nochmal Wiking kompatibel bauen werde weiß ich noch nicht.
Erstmal muss diese fertig werden.
Zitat von 930 TMS;206657Jetzt muss ich mir für meinen Hirsch etwas anderes bauen ... Denn das sollte ein Unikat sein, dass es nur einmal gibt !
Richtig geil !;-)
Wieso?
Hattest du die selbe Forke im Auge??:D:D
Teiletechnisch ging es übrigens auch etwas weiter.
Nicht genau die Bressel&Lade, aber auch eine Maisgabel ...;-)
Zum Rest sag ich jetzt nichts mehr ... Du hörst eh immer das selbe
Zitat von 930 TMS;206678... Du hörst eh immer das selbe
Da ist nichts hinzuzufügen, top Toto
Hallo !
Hört den der Wahnsinn überhaupt nicht mehr auf
Da möchte man ja bald überhaupt nicht mehr hinschauen sonst bekomme ich noch mehr schlaflose Nächte als die ich bis jetzt schon habe.
Das wird der Allerbeste, der Geilste Umbau den ich hier gesehen habe.
Der gehört jetzt schon zum Umbau des Jahres wenn nicht Jahrzehntes gewählt.
Vielleicht bringt ihn Toto als limitierte Sonderausgabe von 500 St. raus mit einem Preis von je 100,00€ das Stück
Zitat von john deere 7930;206735Vielleicht bringt ihn Toto als limitierte Sonderausgabe von 500 St. raus mit einem Preis von je 100,00€ das Stück
Ich glaub mit 100,00€ wird nichts!
Zitat von john deere 7930;206735mit einem Preis von je 100,00€ das Stück
Häng mal lieber noch nen paar Nullen dahinter.:D
Alleine wegen den Nerven die er mich bisher gekostet hat is der jetzt schon unbezahlbar.
stimmt toto
Zitat von Toto;206739Häng mal lieber noch nen paar Nullen dahinter.:D
Alleine wegen den Nerven die er mich bisher gekostet hat is der jetzt schon unbezahlbar.
Meinst du so: 100,0000000€...?
Der ist/wird so einmalig, das muß ein Einzelstück bleiben, sonst ist`s ja nichts besonderes mehr...
Nachdem ich jetzt alle Teile für den Eurorahmen fertig habe konnte ich mal die Zeichnung für die Forke fertig machen.
Ich denke mal kann erkennen wie es mal werden soll.
Bilder vom fertig zusammengesteckten Eurorahmen gibt es später.:D
Wenn du das so Umsetzt wie wir's von dir gewohnt sind wirds bestimmt der Oberhammer
Auch auf die Gefahr hin das ich euch so langsam mit den ganzen Bildern langweile, hier sind noch die angekündigten vom Wechselrahmen.
Ist erstmal nur lose zusammen gesteckt, funktioniert aber schon tadellos wie man sieht.
Die Stifte werden natürlich noch auf die passende Länge gekürzt und lackiert wird das ganze auch noch.
Zitat von Toto;203916Alles anzeigenUnd dann hab ich mir mal den Euro Wechselrahmen vom Frontlader genauer angeschaut.
Da hat Wiking sich ja leider ein Gelenk gespart.
Aber die Pläne stehen schon fast und der neue Wechselrahmen wird wohl gebaut werden.
Allerdings muss ich dafür wohl die Schwinge ein kleines Stück verlängern damit es vernünftig wird.
Um genau zu sein muss das Stück was beim Wiking Teil eins ist mit dem letzten Umlenkhebel und dem Rahmen noch zur Schwinge gehören (siehe Pfeil).
Mal schauen ob das so machbar ist.Die Kotflügel kosten mich im Moment noch ganz schön Nerven.
Mal schauen wie es da noch weitergeht.
Ich glaube bei der Verwirklichung hast Du dich etwas vermessen, die "Halbmonde" des Hebel sollen ja eigendlich um die Kipp-Achse des Wechselrahmens schwingen, bei deiner verwirklichung klappt das scheinbar nicht, eigendlich müsste der Rahmen noch weiter auskippen können.
[OT]Das ist schon Modellbau auf allerhöchstem Nivau, Ich hoffe Ich durfte das trotzdem anmerken [/OT]
M.f.G. Dieter
Aber arbeiten tust du schon noch im Geschäft ? Oder liegen da schon 1000e Aufträge hinten an ?
Der Wechselrahmen ... Was soll ich sagen ? Mir fällt momentan nix ein ! .. Achja, sind das etwa Lochstempel als Befestigungsstifte ?
Zitat von Toto;206611Was meinst du?
Die Bohrung am Ende der Original Schwinge??
Jap, im Original sind die auch nicht da, da sind ja sonst die Stützen;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!