• Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine Zuideberg Fronthydraulik bei Henry Selten bestellt und gestern Lackiert. Als ich morgens danach geguckt habe war der Lack weißlich grün und matt und nicht grün und glänzend. Außerdem als ich den Lack abgeschliffen habe ist er an manchen Stellen abgebröckelt.
    Woran kann das liegen? Ich habe die Fronthydraulik vor dem zusammenbauen auch in Spüliwasser abgespült oder kann sein das noch irgendetwas anderes auf der Fronthydraulik drauf ist?

  • Zitat von kuhn;199232

    Woran kann das liegen? Ich habe die Fronthydraulik vor dem zusammenbauen auch in Spüliwasser abgespült oder kann sein das noch irgendetwas anderes auf der Fronthydraulik drauf ist?

    Ich habe die Teile immer mit Verdünnung gereinigt, da sie -in meiner Nase- nach Schmieoel wie z.B. WD 40 richen. Abschleifen was schlecht aussieht und abfällt, mit Verdünnung reinigen und noch mal machen.

    LG
    Christoph

  • Dass der Lack "weißlich" wirkt, kann zum Beispiel an der falschen Temperatur liegen! Wenn der Lack zu kalt ist oder bei kalten Temperaturen lackiert wurde! Also Dose schon auf Zimmertemperatur bringen und bei schönem Wetter bzw. drinnen im warmen lackieren!
    Dann würde ich persönlich erst mit einer Haftgrundierung lackieren (viele sagen, das muss nicht sein - ich mach's trotzdem^^)...vielleicht bröcketl der Lack dann nicht so leicht ab!

  • Zitat von mr whathesays;199245

    Dass der Lack "weißlich" wirkt, kann zum Beispiel an der falschen Temperatur liegen! Wenn der Lack zu kalt ist oder bei kalten Temperaturen lackiert wurde...

    Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem, mit dem gleichen Lack bei wärmeren Temperaturen hat`s geklappt!;)

    Gruß Markus

  • Ich hatte schon Resinteile die ich in Lösungsmittel baden mußte um sie vom Trennlack zu befreien, vllt. ist das dein Problem.
    Die Farbe gut aufrühren und alles ( Farbe und Werkstück ) auf Zimmertemperatur bringen ist natürlich auch wichtig.

  • Ich wasche Resin-/Metallteile (kein Kunststoff!!!) immer mit Aceton ab, die Teile werden so auf jeden Fall sauber,
    dann ist es fast egal, ob guter Lack oder die günstige Dose aus dem Baumarkt!
    Ich glaub, der springende Punkt ist wirklich die Verarbeitungs-/Umbebungstemperatur!;)

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!