Sehr interessant mit den Überladern, wie Tobi bereits gesagt hat, sieht man Überlader hier in Niedersachsen eher selten und wenn, denn eher bei der Getreideernte.
Auf jeden Fall sehen die Bilder richtig gut aus
Sehr interessant mit den Überladern, wie Tobi bereits gesagt hat, sieht man Überlader hier in Niedersachsen eher selten und wenn, denn eher bei der Getreideernte.
Auf jeden Fall sehen die Bilder richtig gut aus
Hächselt ihr auch auf dem Betrieb Zeller?
Aber es wird wohl zur Maisernte noch nen neuen Häcksler geben:D.....[/QUOTE]
Was wird's denn für einer? Gib mir doch mal nen Tip
Mehr Leistung als die bisherigen - mehr kann und darf ich nicht verraten.....
Heute war ich mal wieder unterwegs - zur Zwischenfruchtansaat.... Und mal wieder mit nem Vorführer - Fendt 716.... In meinen Augen definitiv zu schwach auf der Brust, aber es ging trotzdem voran.... Danke anChristian (Rollant 455) für´s fotografieren....
trotzdem schöne Bilder von einer schönen Kombination.
Wenn du wegen dem neuen Häcksler schon nichts rausläst tippe ich mal auf einen saatengrünen im Bereich 940-960. Aber spätestens im September werde ich ihn ja sehen.
Danke für die Bilder Daniel (und Christian;) ) .
Nur der Vollständigkeit halber - unser alter 716 mal mit dem Frontpacker... Eine sehr zähe Sache bei den momentanen Bodenverhältnissen....
schöne bilder
Da ich am Samstag abend erst aus dem Urlaub zurück kam, und ich am Sonntag nicht gleich wieder in den Arbeitsalltag im LU verfallen wollte, habe ich kurzerhand ein befreundetes LU besucht - und es hat sich gelohnt....
Claas Lexion 760tt am Weizendreschen...
Ein für unsere Region nicht alltägliches Fahrzeug....
Nach 24 Min waren die 2,5ha gedroschen....
Abgefahren wurde mit 4 Sattelzügen....
Feldwechsel im Allgäu - knapp 3km auf der Bundesstrasse....
Und auf geht`s am nächsten Acker...
Wenn der mit Schneidwerk 3 KM auf der Bundesstraße gefahren ist, dann gehört ihm der Führerschein weggenommen.
Und zwar komplett, inkl. MPU!
Klasse Bilder!
klasse bilder
Tolle Bilder wieder, Daniel.
Tolle Bilder und ich könnte mich ärgern dass ich nicht mit bin.
Du hättest auch dazu schreiben sollen, dass die Strasse zum umsetzen des Dreschers vorher gesperrt wurde...;)
Schöne Bilder!
Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht günstiger das Schneidwerk abzubauen und wieder anzubauen als die Straße sperren zu lassen?
So wies aussieht hätte das schneidwerk auch auf der Straße wieder angebaut werden müssen. Das is auch nicht besser. Ich habe da kein Problem mit das mal die Straße gesperrt ist.
Zitat von schlütersepp;286023Schöne Bilder!
Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht günstiger das Schneidwerk abzubauen und wieder anzubauen als die Straße sperren zu lassen?
Ich glaube kaum, dass die die Straße haben sperren lassen - ich denke eher, das lief wie bei uns hier teilweise: Traktor mit Hänger quer auf die Straße und los gehts. Was ich davon halte, sage ich bei solchen Streckenlängen lieber nicht; ich denke es deckt sich ziemlich mit der Meinung von Christian...
Trotzdem sind es schöne Bilder mit interessanten Gespannen. Abfahren mit LKWs gibt's bei uns gar nicht mehr. Bis vor einigen Jahren ging das teilweise; da hat der Agrarhandel einen Gliederzug an den Feldrand gestellt. Hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Also bei uns im Dorf stellt der Strauch immer einen Hängerzug ab, der Voll gemacht wird.
Allerdings freuen sich die Fahrer im "ganz besonders" wenn sie zu dem Landwirt müssen, da dauert es ca 4-5 Stunden bis der LKW voll ist.
Jetzt gibt`s mal wieder aktuelle Bilder (von gestern und heute) von den momentan anstehenden Arbeiten....
Grassilage steht bei uns eigentlich immer auf dem Programm....
Die Getreideernte ist so gut wie abgeschlossen....
Und mit genügend Leistung "unterm Arsch" hat man auch beim Strohpressen mal Zeit, um ein Bild zu machen....
Der 724 ist unsere "neue Waffe" - und geht wie die Hex;)....
Und so sieht`s aus, wenn der Regen einem einen Strich durch die Rechnung macht (wie eben heute).....
Geile Bilder!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!