Drei werdens, Dieter... ich will doch auch einen behalten...:D
Super 1800 TVL, drittes Modell P.28
-
-
So, letztes Update für dieses Wochenende...
Luftfilter + Befestigung am Rahmen... dieses Detail hatte ich bei meinem ersten 1500er noch nicht nachgebildet...
-
jaa...auf die Schrauben am Rahmen hab ich schon gewartet...sehr geil!!!!! Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern!
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Teil kann sich echt sehen lassen.
-
Da fällt mir nichts mehr ein . Ausser Respekt und anerkennung . Super gemacht.:o
-
Zitat von Toto;267127
Das Teil kann sich echt sehen lassen.
oh ja des kann es!!
-
-
So, nach längerer, arbeitsbedingter Pause mal ein kleines Lebenszeichen... Leider hat sich an den Schlütern noch nicht viel getan. Die warten auf Grundierung und Lackierung..;)
Dafür hab ich heute eine kleine Reise zum Teilelieferanten meines Vertrauens gemacht und (neben benötigten Teilen für den 1800er) mir mal wieder eine kleine Flause in den Kopf gesetzt...
"Dirty Jörg" und auch Sebbi haben schon so ein Projekt schon erfolgreich umgesetzt ... mal schaun, ob ich das irgendwann auch hinbekomme...
-
...ein 1600er SuperTrac..., genug Fotomaterial solltest du haben!?
-
Ja und Ja... soll ein 1600er werden... ich hab jede Menge Bilder und schon ne Idee wie das umsetzbar ist... (Die Haube ist vom 1250er TT-Modell...) zudem hab ich grad 3 kaputte Weise Tracs zum Schlachten hier...:D
Eigentlich braucht er nur nen neuen Rahmen vorne... das könnte mal ein Gelegenheitsumbau werden...
-
-
- Offizieller Beitrag
Na die Planung hört sich doch schonmal gut an.
Bin gespannt wie du die umsetzt. -
Tolle Aussichten, so einen hab ich auch noch im Kopf, brauch definitiv noch nen roten neben dem high speed
-
Nachdem der 1800er gestern etwas Grundierung bekommen hat, konnte ich in der Zwischenzeit noch etwas an meiner Trac-Idee feilen...(und sägen;-))
Hier einmal ohne den vorderen Halbrahmen...
Wichtig zu wissen ist hier, dass sich der 1600/1700/1800/1900 Supertrac vom 2000 bzw 2200 in einigen konstruktiven Details unterscheidet. Frühe 1600er hatten eine schwächer dimensionierte Vorderachse und ein schwächeres Getriebe. Späte 1600er haben einen anders aufgebauten hinteren Halbrahmen mit anderer Kabinenbefestigung vorne... Alle kleineren Tracs haben wohl auch eine andere hintere Kabinenhalterung und andere hintere Schutzbleche... (beim 2000er ist an der Innenseite ein abgestufter Übergang, bei den kleineren Tracs fehlt er...) Dies anzupassen stünde meines Erachtens nach jedoch vom Aufwand her in keinem Vergleich zum optischen Ergebnis... daher werde ich das Heck belassen und die Anpassungen auf den vorderen Halbrahmen beschränken... da gibts auch so genug zu tun...
-
-
Zeig uns lieber Bilder von den grundierten 1800ern
-
So spektakulär sieht das noch nicht aus... ist per Hand mit Pinsel lackiert... ich habe festgestellt, dass der Revell-Lack als Grundierung zumindest bei RAL 9006 sehr gut anhaftet...
Innenverkleidungen, Fenstergläser usw. liegen auch schon bereit... jetzt brauchts nur noch mal nen Auftrag mit der Dose und er geht in die Endmontage... wann das allerdings sein wird... kann ich so noch nicht sagen... die nächsten drei Wochenenden hab ich Dienst...
-
Nicht spektakulär??? Da bin ich anderer Meinung..ich finde das absolut sprktakulär Sind die anderen beiden auch schon so weit?
-
-
Die vielen Kleinigkeiten und Details sind genau nach meinem Geschmack.
Weiter so!
-
Ich schließ mich da Sevi an, unspektakulär ist das bestimmt nicht.
-
Da kann ich mich auch nur anschließen
-
-
Dann können wir uns ja bald auf roten Lack freuen, gut sieht er aus!
Gutes Gelingen für dein "Nebenprojekt"!
-
So, letztes Update für heute:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!