LEMKEN Aufsatteldrehpflug VariDiamant 160 mit LEMKEN VarioPack WDP 110!!!

• Zitat von Lemkenfan;207019

...Aber jetzt sind wir wieder beim Thema "Kompromisse". Und die bin ich hier leider eingegangen...

Kenn ich..., das nennt man auch Künstlerfreiheit... ;)! Trotzdem ein wunderschönes Modell, Kompliment!

Gruß Markus

• Eigentlich ein gut gemachtes Modell.

Aber die extrem geringe Arbeitsbreite gefällt mir überhaupt nicht.
    Der Winkel der Pflugschare im Verhältnis zur Fahrtrichtung paßt so gar nicht.

Wenner in Transportstellung geklappt wird siehts bestimmt viel besser aus.

Gruß,

Christian

• Zitat von Lemkenfan;207019

Hallo..

Es ist ein VariDiamat. D.h., er hat im Original eine verstellbare Schnittbreite. Das Problem mit der Pflugbreite ist die gleiche, wie beim Siku Grundmodell...der ist auch zu schmal...

Aber jetzt sind wir wieder beim Thema "Kompromisse". Und die bin ich hier leider eingegangen, damit das Modell nachher auch noch gut aussieht. Für mich ist der Pflug vollkommen OK!!!

Gruß Martin

Wenn du dir mal den Siku Pflug anschaust, wirst du feststellen, dass die Schare leider so schmal angeordnet sind. Naja...mich stört es nicht.

Gruß Martin

• Da hast Du aber noch etwas aus dem Pflug gemacht.
    Natürich ist die Arbeitsbreite und die vermutlichen Siku-Schare nicht ganz so toll, aber er hat tolle Details von Dir
    erhalten.

Jetzt noch etwas was mich momentan stutzig macht: Wir sind doch hier im Forum unter der Rubrik "Eigenbau" !!!!?
    Aber das ist jetzt ein Umbau!!!!?:|

• Das kann man sehen, wie man will...Nur weil dort Siku Teile verbaut worden sind, ist es eigentlich kein Umbau. Der Rest besteht ja aus Messing. Ich würde so etwas als Eigenbau bezeichnen. Hätte ich jetzt z.B. einen Siku Traktor und würde nur ein paar Lampen oder Aufkleber ändern, das wäre für mich ein Umbau. Wenn es hier jemanden im Forum stört, dann verschiebt dieses Thema doch in eine andere Rubrik.

Was mir in letzter Zeit hier im Forum aufgefallen ist, ist das hier sehr viele Dinge sehr kleinkariert gesehen werden. :-|

Ich überlege im Moment, ob ich überhaupt nochmal Um- und Eigenbauten veröffentlichen soll!!!

Gruß Martin

• Zitat von Lemkenfan;207138

...Ich überlege im Moment, ob ich überhaupt nochmal Um- und Eigenbauten veröffentlichen soll!!!

Das wäre sehr schade! Ich persönlich halte es auch für einen Eigenbau!;)
    Dann müsste ich ja meine Schlüter von TyroToys auch unter Umbau einstellen, ändere ja praktisch "nur" einen vorhandenen Bausatz... :?

Gruß Markus

• @ Martin,

dies war keine negativ Kritik!
    Es war mir nur aufgefallen.
    Wenn ich hier Modelle einstelle,dann erwarte ich wie Du es beschreibst
    "Kleinkariertheit "

und möchte,dass meine Modelle
    vom Anfänger bis zum Profi kritisch begutachtet werden.
    Schönmalerei brauche ich nicht. Mir wird hier immer geholfen und wenn ich mal etwas übersehen habe, dann finde ich es
    absolut spitze, dass ich eine Info erhalte......."Du, dies oder das ist nicht richtig oder fehlt.
    Natürlich mache ich es auch!

Und ich hoffe, dass Du weiter machst
    , ich habe Dir bereits geschrieben, dass Du den Pflug in meinen Augen wesentlich verbessert hast.:p

Zitat von Lemkenfan;207138

Das kann man sehen, wie man will...Nur weil dort Siku Teile verbaut worden sind, ist es eigentlich kein Umbau. Der Rest besteht ja aus Messing. Ich würde so etwas als Eigenbau bezeichnen. Hätte ich jetzt z.B. einen Siku Traktor und würde nur ein paar Lampen oder Aufkleber ändern, das wäre für mich ein Umbau. Wenn es hier jemanden im Forum stört, dann verschiebt dieses Thema doch in eine andere Rubrik.

Was mir in letzter Zeit hier im Forum aufgefallen ist, ist das hier sehr viele Dinge sehr kleinkariert gesehen werden. :-|

Ich überlege im Moment, ob ich überhaupt nochmal Um- und Eigenbauten veröffentlichen soll!!!

Gruß Martin

• Auch mit den eingegangenen Kompromissen ein sehr schönes Modell
    Ob das jetzt ein Um oder Eigenbau ist sehe ich nicht so eng, dass überhaupt jemand etwas einstellt ist mir da wichtiger!
    Also bitte weitermachen!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!