MB-Trac 1600 Weise toys

• MB Trac 1600. A very detailed tractor that comes with Accord quickcoupler that can be attached to the front hitch and fits Siku implements. The rear hitch also fits Siku implements. The toplinkage can be taken of and stored in front of the radiator screen like on the real tactor. A bumper bar comes with the tractor to put in the front linkage when there is no implement attached. The latch on the platform behind the cab, like with the real tractor can be taken away.

The cab door opens, the windows are tinted and the antenna is flexible. Tires are Continental.

http://104.imageshack.us/img104/204/73421989ri6

http://255.imageshack.us/img255/1708/mb1zw3

Pictures and words from Martin Smits Tractor Connection

Greets, Peter

• Re: MB-Trac 1600 Weise toys

Ist in Ordnung!
    Habe das geklärt!
    Manchmal mögen das die Herausgeber von Modellen nicht, die möchten Ihre Modelle gerne selber als erstes vorstellen!

Schon wieder ein Pflichtmodell für meine Sammlung...wann finde ich endlich eine neue Vitrine?

Viele Grüße
    Andi

Jede Wette, dass er den auch als "Black Beauty" bringt. Ein absolutes Traummodell. Wenn das noch nicht das Ende der Fahnenstange 2009 ist, dürfen wir uns dieses Jahr noch auf viele Traumschlepper gefasst machen, denn spätestens zur Agri wird es doch wohl nen dritten Weise Fendt geben.
    Nur eine Sache macht mir Sorgen:
    Es gab/gibt den MB doch in Zig Sonderlackierungen ( -> Sondermodelle)...
    Absolute Pflichtanschaffung, spätestens wenn er draußen ist, muss ich auch zu Ikea ( ) und Vitrinen-Nachschub holen...
    Gestern Nachmittag mal auf Weises HP geschaut, obs denn mal was neues gibt, und heute die Überraschung...

• Offizieller Beitrag

Re: MB-Trac 1600 Weise toys

Der ist auch schon auf der Seite von weise-toys. Hey der kommt ja sogar aus der Grafschaft, hat ein NOH Kennzeichen, Ich schau Mir das Original mal an.
    Hier mal die beschreibung der Modelleinzelheiten in Deutsch:
    MB trac 1600 turbo, hellgelbgrün/olivgrün
    - getönte Wärmeschutz-Verglasung
    - zu öffnende Türen
    - hintere Abdeckung (zwischen den Kotflügeln) beweglich /abnehmbar
    - Reifen mit Hersteller-Gravur 'CONTINENTAL' (lizensiert)
    - flexible Dach-Antenne
    - vorderer Oberlenker separat abgelegt vor dem Front-Kühler (Transport-Position)
    - vorderer Oberlenker in die Front-Hydraulik einzusetzen (Arbeits-Position)
    - Weißsches/Accord-Dreieck einzeln beigelegt
    - vordere Stoßstange einzeln beigelegt

(Wer die letzten beiden beiträge von Fendt 926 und vom CVXer richtig kombiniert darf mit genügend Kleingeld zur Agritechnika fahren;) )

Der Dieter

Also bei den Modellen die so Hammer sind wie der...verkauf ich alle Sikus...aber Weise hats echt drauf,...find vorallem Details wie den Bügel in der FH Klasse...hätte mir aber auch nen 600er Fendt oder nen Schlüter gewünscht...

Hallo,

das ist ja mal wieder ein Traum Modell geworden

Ohne zweifel Traumhaft, wobei ich trotzdem nicht ganz verstehe, warum er diesen MB Trac bringt ?
    das es doch jetzt gerade den Siku gab und Schuco auch noch einen bringen soll

da wär ich auch schon mehr für nen 600er Fendt gewesen...

Zitat von Fendt 1976

Ohne zweifel Traumhaft, wobei ich trotzdem nicht ganz verstehe, warum er diesen MB Trac bringt ?
    das es doch jetzt gerade den Siku gab und Schuco auch noch einen bringen soll

Ich denke weil das *Trac-Geschäft in 1/32* zur Zeit mit dem Siku Trac so boumt will er einfach mit verdienen..

Da bekommt man so ein geiles Modell und man hört noch immer, ich hätte lieber und warum hat er nicht...
    Also Leuts manchmal kann ich nur den Kopf schütteln!
    Haben wir nicht noch genug Zeit für andere Modelle?
    Zudem muß man auch sagen, dass es soooooo viele Fendt Modelle gibt, jetzt sind eben mal die Tracs an der Reihe!
    Auch wenn der von Schuco noch kommt, so ist es doch schön, einen genialen 1800er und einen 1600er zu haben!
    Und das Siku Modell kann man diesen wohl absolut nicht vergleichen!
    In diesem Sinne...

Gruß
    Andi

Also Mailoh ich finde es super, dass er dieses Modell raus bringt und es wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern, nur hätte ich wirklich mit nem 615er Fendt gerechnet, weil Weise in meinen Augen der Einzige ist, dem ich das zutraue den Schlepper als richtig geiles Teil auf den Markt zu bringen. Sonst wüßte ich niemanden, der so ein Modell für den Preis herstellen kann, da können selbst UH und Wiking nich mithalten.

Endlich ist mal ein Wunschmoldell realisiert worden und dann
    gleich noch von einem Top-Modellbauer wie WEISE.
    Und auf so ein Modell hat doch jeder von uns gewartet.
    Wer WEISE kennt, weiss ja das es an Details nicht mangeln
    wird. Ich freu mich das WEISE mal einen MB trac baut.
    Ich hoffe das geht so weiter, das Stück für Stück die
    Top-Schlepper der verschieden Marken als Modell rauskommen.

Das Modelle werde ich mir auch bald zulegen. Hat Jemand von euch schon
    mal gekuckt welcher Shop das Modell schon vorrätig hat?

Morgen!
    Sehr schönes Modell, es wird sicherlich den Weg zu mir finden!
    Soweit ich Herrn Weise verstanden habe, werden wir von dieser Firma noch viele andere Wunderbare Modelle erleben, es soll auch etwas von jedem Hersteller geben.
    Es ist doch schön, dass es auch Hersteller gibt, die sich nur auf das Youngtimergeschäft konzentrieren^!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!