Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz

• Hallo Polä

Besten Dank für deinen Kommentar .

Der Pflug ist ein Umbau . Das Modell habe ich mir 2019 in Husum oder in Zwolle gekauft .

Auf dem Bild mit der Verpackung ist der Umbauer zu sehen.

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Hallo Michael

Auch von mir gibt es ein Großes Lob für die Genialen Fotos👍

Der Pflug gefällt mir sehr gut 👍

Die Schlepper Auswahl von Horst und Otte sagt mir auch zu . Aber am besten gefällt mir aber die Auswahl von Otto. Wobei auch mir der der Hanomag am besten gefällt. Ich habe zwar bisher noch kein Hanomag Robust 900 gefahren, aber mir gefällt der Schlepper am Besten. Der Schlüter Reitz mich aber auch Mal zufahren.

Den Fendt habe ich damals Probefahren dürfen bei der Vorstellung beim Händler. Am Anfang noch ganz offiziell mit Verkäufer von Fendt und auch mit Kennzeichen am Fendt . Um so weiter der Samstag fortgeschritten war wurde die Fahrten immer länger. Am Sonntag waren alle Schlepper abgeschlossen und der Fendt Mitarbeiter war nicht mehr zu sehen 😳

Nähere Einzelheiten möchte ich nicht näher erläutern vom Samstag 😂😂

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Den Fendt habe ich damals Probefahren dürfen bei der Vorstellung beim Händler. Am Anfang noch ganz offiziell mit Verkäufer von Fendt und auch mit Kennzeichen am Fendt . Um so weiter der Samstag fortgeschritten war wurde die Fahrten immer länger. Am Sonntag waren alle Schlepper abgeschlossen und der Fendt Mitarbeiter war nicht mehr zu sehen 😳

Nähere Einzelheiten möchte ich nicht näher erläutern vom Samstag 😂😂

Grüße Martin

Hallo Martin

Ja diese Fendt Mitarbeiter (Vorführ Fahrer) , ist mir bekannt . Anfang der 1980iger Jahre wurde ein Fendt Favorit 600 LS

auf dem Rittergut Haus Rethmar mit einem 7 oder 8 Scharr Pflug vor geführt. Die Mitarbeiter haben die Fendtleute gefragt

ob sie nicht lieber ein paar Scharre vom Pflug abschrauber wollen . Was die Fendtleute verneinten .

Nach ein paar Runden zur Probe luden sie den Schlepper mit Pflug wieder auf und fuhren weiter

ins Wendland . Aus der Erde am Pflug formten sich die Landwirte im Wendland Aschenbecher , die soll es Heute noch geben.

• Moin Markus

Nee das war ein 622 oder 624 . Geworden ist das dann ein Schlüter Super 3000 TVL .

Zur Zeit der Vorführung machte ein Deutz DX 160 die Flugarbeit, 5schar Aufsaatelpflug von Raabe .

• Nee das war ein 622 oder 624 . Geworden ist das dann ein Schlüter Super 3000 TVL .

Zur Zeit der Vorführung machte ein Deutz DX 160 die Flugarbeit, 5schar Aufsaatelpflug von Raabe .

Achso

Es gab nämlich auch einen Fendt 600 LS, das war wirklich der Typ und der hatte 85 Ps. War dazu gedacht die 600er Serie nach unten zu erweitern.

624 gab s nie

622 klingt interessant

Hast du n Bild davon? Davon wurden nur 14 ,,echte,, gebaut, ein Fendt 620 Prototyp wurd auch zum 622 umgebaut und 3-4 weitere zum 626 umgebaut.

Der Schlüter ist auch keine schlechte Wahl. Wurden auch nicht viel gebaut

Gruß

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Moin Markus

Kann auch ein Fendt Favorit 626 gewessen sein .Fotos habe ich nicht.

Denn Schlüter hat Karl Heinz Fischer auf dem Gutsbetrieb vorgeführt .

Der Schlepper ist auch in seinem Buch und in dem Buch Schlüter im Einsatz Band 1 beschrieben.

Zur Zeit der Vorführungen mußte ich zur Schule . Herr Fischer hat auch auf den Mitarbeiter des Betriebes gehört.

War nicht so eingebildet wie die Fendtleute . Nach der Arbeit mußte auch Gefeiert werden . Und Herr Fischer verbrachte

die Nacht bei uns auf dem Sofa .

• Vor dem DX 160 und dem Flug spannte der DX 140 (oder) und Der Same . Drei Schlepper vor Einem Pflug

Achso.

Markus , an einigen Stellen schafte der Schlüter es alleine auch nicht und der 1500 Anton mußte vorhängen.

Danke für die Bilder. Immer schön Geschichten und Bilder von früher zu sehen. Meinen Opa und Vater hab ich auch schon ausgefragt wie das so früher mit der Landwirtschaft war, weil mich das einfach interessiert.

Denn Schlüter hat Karl Heinz Fischer auf dem Gutsbetrieb vorgeführt .

Der Schlepper ist auch in seinem Buch und in dem Buch Schlüter im Einsatz Band 1 beschrieben.

Zur Zeit der Vorführungen mußte ich zur Schule . Herr Fischer hat auch auf den Mitarbeiter des Betriebes gehört.

War nicht so eingebildet wie die Fendtleute . Nach der Arbeit mußte auch Gefeiert werden . Und Herr Fischer verbrachte

die Nacht bei uns auf dem Sofa .

Von dem Herr Fischer hab ich schonmal was gehört. Klingt nach einem sympathischen Mann.

Gruß

Gruß Markus

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Hallo,

war das der nicht ganz vollschlanke Herr im weißen Overall?

Genau Dieter . Heute wurde ein Schlepper aus Neuss auf der LPG von Horst

und Otto für die Getreideaussaat vorbereitet. Bilder von der Drillmaschine folgen .

IHC 1455 XL von Schuco

• Hallo Michael

Wieder mal zwei Klasse Modelle die hier Zeigst 👍🙂

Man sieht es erst gar nicht das die Drille von Britains ist . Die gefällt mir sehr gut.

Aber ist der IHC 1455 mit seinen Zwillingsreifen nicht ein wenig zubreit für die Drille ? Oder täuscht das weil er nicht ganz Grade davor steht 🤔

Viele Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!