Schlüter Super 850V - die letzten Bilder, Details, Zubehör - FERTIG - 25.12.12 - S.5

• Danke euch!

@Sevi: Hab auch anfangs gezweifelt, freu mich schon, wenn ich ihn kompl. lackieren kann! Allerdings machen
    mir die kleinen, zerbrechlichen Teile immer wieder einen Strich durch die Rechnung...

erwin: Das Felgen - Beige von Schlüter ist nicht das Problem, das hab ich! Wobei Schlüter ja damals div.
    Beige - Töne hatte - früher recht hell u. blass, später ein wenig kräftiger, werde RAL 1002 verwenden!

@Volker: Die Kotis sind recht stabil, die "Aufnahmen" liegen dicht an der Achse an, da hat man genug
    Fläche zum Kleben!;)
    Das größere Problem sind eher die kleinen Hebelchen und die HH - die will ich beweglich machen..., oje...

Gruß Markus

• N`abend!

Noch ein update......

Heckhydraulik ist fertig, hab sie sogar beweglich hinbekommen, dann ein unvorsichtiger Augenblick...,
    schon war die rechte Hubstrebe gebrochen...

Haube passt und läßt sich öffnen!

Ein Problem war das Lenkgestänge, da ich die Hebel nicht beweglich bekommen habe, hab ich halt
    die Stange beweglich gemacht! Kleine Einbußen gab es allerdings beim Lenkeinschlag, der ist jetzt
    nicht mehr so groß!;)

...nach links...

...nach rechts. Ich denke, man erkennt, wie ich das gelöst hab!?

Pendeln kann die Achse noch!

Jetzt muß das ganze Modell noch gereinigt werden, dann gibt`s Lack...!

Ich hoffe euch gefällt`s, ein paar Kompromisse muß ich bei diesem Bausatz halt eingehen, die Teile sind sehr krumm u. schief...,
    z.T. hab ich einiges mit dem Heißluftfön und viel Spachtel hinbekommen!;)

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von schluetermgfan (3. Januar 2026 um 21:24)

• Markus, auch diese Art und Weise einen solch schönen Schlepper dieser wirklich tollen Marke Schlüter herzustellen, erfordert ja wohl viel Fleiß, Ruhe,
    Engagement, Geduld, Muße, ruhige Hände, guten Augen, starke Nerven, Ideenreichtum, Lackiertalent und letztlich und endlich Spass an dieser Arbeit.
    Ich denke, Dein Endergebnis - was bisher ja schon richtig gut ausschaut - wird Dich dann für all das entschädigen - mein Kompliment hierfür........Hauke.

• Vielen Dank! Freut mich sehr!

Zitat von Deutz 8006;236647

...habe noch nen link für dich gefunden, evtl. kannste mit den bildern ja was anfangen.
    →→→ ***http://schlueter-traktoren.de/487.0.html">http://www.schlueter-traktoren.de/487.0.html

Danke für den link, kenn ich. Meiner sieht schon fast genauso aus..., Bilder folgen...;)

Zitat von NORDTRAC;236650

Markus, auch diese Art und Weise einen solch schönen Schlepper dieser wirklich tollen Marke Schlüter herzustellen, erfordert ja wohl viel Fleiß, Ruhe,
    Engagement, Geduld, Muße, ruhige Hände, guten Augen, starke Nerven, Ideenreichtum, Lackiertalent und letztlich und endlich Spass an dieser Arbeit.
    Ich denke, Dein Endergebnis - was bisher ja schon richtig gut ausschaut - wird Dich dann für all das entschädigen - mein Kompliment hierfür........Hauke.

Vielen Dank, Hauke! Nicht alles, was du aufgezählt hast, kann ich zu meinen Stärken zählen - an Ruhe und Geduld hapert`s...
    ...aber dafür macht`s umso mehr Spaß...

Gruß Markus

• Zitat

aber bitte mach die felgen und den rahmen nicht rot

Um Himmels Willen... :o, der wird (ist) kompl. in grün mit beigen Felgen...
    Wie auf Volker`s Bild auf Seite 4!

Einen Rahmen hat er aber nicht, werd ich auch noch nicht mit einplanen, da ich momentan noch nicht weiß, wie ich den bauen soll!

Gruß Markus

• Hallo,

ein paar neue Bilder vom aktuellen Stand...;)

Hm..., Die Heckhydraulik ist aufgrund des Lackes jetzt sehr schwergängig geworden!
    Da sie eh mehr o. weniger ohne großartige Funktion war/ist, kann ich damit leben...

Ein wenig Eigenlob... : Besonders gut gelungen ist mir der Übergang der Haube zur festen, von mir geänderten Verkleidung
    über dem Motor vor dem Instrumententräger...(find ich), hat mich am meisten Nerven gekostet!

Kotflügel hinten sind auch fertig, werden aber erst endgültig befestigt, wenn die Bereifung kommt,
    die Felgen werden gerade lackiert...

Noch ein paar Detail wie zB. die Decals, Frontgewichte, etc., dann sollte er bald fertig werden!

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, freu mich über ein paar Meinungen und Kommentare!

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von schluetermgfan (3. Januar 2026 um 21:27)

• ... jetzt legt du wohl den Turbo ein, damit du ihn noch unter meinem Weihnachtsbaum legen kannst
    ... das "Haben-will- Gefühl" wird jedenfalls immer größer... der wird echt super (naja, passendere Superlativ- Worte fallen mir jetzt nicht ein)

• Vielen Dank für euer Lob!

Zitat von ih633;236961

Ich hab mit meinem Bild ja einen so großen Beitrag geleistet..(), den könntest du mir dafür schon schicken, unterm Baum is noch Platz..!

Bilder von dem hab ich auch... , der landet unter meinem Baum und dann in die Vitrine...

Zitat von mr whathesays;236963

...Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich mich von deinen Modellen inspirieren lasse...

Im Gegenteil! U.a. dafür postet man doch die Bilder, dann haben alle was davon! Viel Erfolg!;)

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!