Tja, da muss ich dich aber enttäuschen...auch wenn du es unlogisch findest...!!! Habe es aus nähster Quelle...Es ist ein Siku Xerion 5000 in silber auf 500 Stück limitiert in einem weissen Karton. Wirst es ja am Samstag sehen...wenn er dort in Seeheim ausgestellt ist!!! Die Serie der Sondermodelle "100 Jahre" soll wohl zueinander passen...!!! Was auch immer das heißen mag...???
Claas Jubiläumsmodelle?????
-
-
Na was solls, für den Preis können sie das Teil behalten!! Geld gespart.
Leider sehr einfallslos das ganze und dann der Preis........ da fällt einem nix mehr ein zu.
Es ist mir unbegreiflich wie man bei einem Siku Modell auf 150€ kommt........???
Wer weis was die anderen 3 Sondermodelle werden, möchte es lieber nicht wissen.
-
Da gebe ich dir recht...ich finde es auch einfallslos!!! Hätte auch lieber einen Wiking Xerion 5000 in weiss gesehen. (Wie damals der 3800er von UH) Das war ein schickes Modell und auch für 49,95 € damals ein tolles Messemodell!!!
-
-
Wahnsinn......................ohne Worte!! 149.-
-
149 Euro für ein Siku Modell????.
-
Zitat von wotan6;259907
Wahnsinn......................ohne Worte!! 149.-
Jupp, ganz genau...
-
-
Hallo zusammen,
also ich hab beim Preis auch kurz Luft geholt....
Auch muss bedacht werden das es nur 500 Stück sind und damit ein schon höherer EK zustande kommt.
....naja es ist wie es ist
Aber verkauft werden die mit Sicherheit alle....
Wenn sich jemand am Sonntag in Seeheim traut, kann er ja die Hintergründe zum Preis und der Modellwahl erfragen.
Übrigens ist nicht der Produktmanager für Preis und Modellauswahl zuständig...;) -
Finden sich eh wieder genug Leute, die das Teil kaufen...!
Ich versteh ja eh nicht was ihr an Sondermodellen findet Aber naja, muss jeder selber wissen... -
für 149 Euro gab es den Siku Xerion in silber 3 1/2 mal, ob Siku noch zu viele Restbestände hat
-
-
silber hin oder her und egal obs nur 500 stück sind Für so ein scheis siku modell was nix kann so ein preisaufschlag ist unverschämt
-
Zitat von Euromaus;259870
Es wird ein Siku in silber!!! 149,95 € UVP.
Schade, ich hatte gehofft das es ein goldener wird. Silber ist doch voll blöd
-
Zitat von ih633;259923
Finden sich eh wieder genug Leute, die das Teil kaufen...!
Ich versteh ja eh nicht was ihr an Sondermodellen findet Aber naja, muss jeder selber wissen...Ganz genau so isses, Volker...
-
-
149,- Euro .....mmmh...das ist bestimmt 925 Sterling Silber und nicht einfach nur lackiert
-
Gut dann werde ich das erste Modell schonmal nicht bekommen...
-
Wie gesagt: Das Modelljahr wird immer billiger
Und das den soviele Leute kaufen, glaube ich auch noch nicht. Der goldene Schlüter von Weise ist auf eine ähnliche Stückzahl limitiert, dazu noch 30 Euro billiger (!!!) und das Modell bekommt man auch noch in fast jedem Online-Shop.... Aber selbst wenn das Ding innerhalb von 5 Minuten ausverkauft ist, ist mir das sowas von egal!
-
-
Habe mal bei Claas Nachgefragt ob man das Modell am 18.03 schon kaufen kann. Da wusste ich noch nicht das es ein Siku Xerion wird.
Es wird ausgelost ob man das Modell kaufen kann.
Mail von Claas:
"Am 18.03.13 wird es ein Webspecial geben, beidem Sie sich registrieren können. Unter allen Personen, die sich registriert haben, wird eine Kaufoption verlost, d.h. eine Garantie, dass sie ein Modell bekommen ist nicht gegeben. Der Zeitpunkt an dem Sie sich registrieren spielt keine Rolle. Sie müssen sich nur bis zum 28.03.13 anmelden. Anschließend wird per Zufallverfahren die Gewinner ermittelt.Falls Sie zu den Gewinnern gehören wird das Modell im April ausgeliefert. Aufgrund der erhöhten Nachfrage, haben wir uns dazu entschlossen, die Kaufoption zu verlosen. Weitere Informationen
erhalten Sie dann am 18.03.13 im Webspecial.
Mit freundlichen Grüßen," -
Das ist doch jetzt nicht deren ernst?
Ich will mir so ein Teil im Laden angucken können, und nicht wie Claas das will Blind kaufen -
Schon alles recht komisch.
-
-
Zitat von siku2000;260184
Schon alles recht komisch.
Jupp, find ich auch...
-
Man weiß ich ja nicht erst seit gestern, das Claas zu den Herstellern gehört, die das mit dem Modelle verkaufen am allerbesten raushaben.
Wenn man dort mal die Sondermodellpreise der letzten Jahre so anschaut, daran denkt, dass auf der Agri meistens am Shop erst die bedient werden, die nach ganzen Kartons schreien (eigene Erfahrung) und man mit Herrn Aust sogar einen eigenen Produktmanager für die Modellsparte eingesetzt hat, da muss einen so was nicht mehr wundern. Vor einigen Jahren hatte ein User in einem der alten Foren auch mal dokumentiert, dass Claas einige Artikel auf Messeständen auch noch teurer verkauft hat, als im Onlineshop, aber das hat nur indirekt bis gar nicht mit dem Thema zu tun.
So ein Verlosungsverfahren steigert dann vielleicht auch noch mal die Bereitschaft einiger Sammler, einen Haufen Geld für relativ wenig Substanz locker zu machen. Den Wert macht dann eben nicht das Modell aus, sondern eher die Art und Weise, wie man rankommt. Das ist schon gut durchdacht.
Nur muss dann wie schon gesagt abgewogen werden, ob man auch wirklich die Katze im Sack kaufen will. Allein die Ausstellung des Modells auf der Agri-Modell erreicht ja auch nicht alle Sammler, die man wohl erreichen möchte.
Ich als Nordlicht werde ja nicht auf die Agri-Modell kommen können, aber ich würde mich doch sehr freuen, wenn einige User Herrn Aust bei der Frage- und Antwortstunde mal intensiv zu diesem Vorgehen und der generellen Entwicklung befragen könnten, der wird dann ja sicherlich nachvollziehbare und gut begründete Antworten bieten können. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!