Das Video gefällt mir.
Nur die Musik nervt.;)
Da kann man den Sound vom Schlüter gar nicht richtig genießen.
Das Video gefällt mir.
Nur die Musik nervt.;)
Da kann man den Sound vom Schlüter gar nicht richtig genießen.
Danke für das Lob und die Kritik!
Jetzt komme ich endlich mal dazu, die neuesten Maschinen auf dem Hof zu präsentieren. Nachdem es im letzten Jahr schon einen neuen Grubber gab, kam ebenfalls noch letztes Jahr ein gebrauchter Amazone ZA-M 900 mit Grenzstreueinrichtung zu uns, dem unser alter Rauch-Streuer weichen musste.
Dieses Jahr ging's gleich weiter, habe an Neujahr beim stöbern durch's Internet einen für mich sehr interessanten Reisch Kipper gefunden, den Besitzer sofort angerufen und gleich für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart. Auch bei der näheren Besichtigung gefiel mir der Anhänger sehr und auch mein Kumpel der dabei war hat ihn für gut befunden. Da wir uns schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit handelseinig wurden war der Deal somit perfekt. Letzte Woche holten mein Bruder und ich das gute Stück schließlich ab.
http://picpig.com/coa3pejo34
http://picpig.com/rvcbixfkk8
In den nächsten Wochen wollen wir den Aufbau überarbeiten und hoffentlich bald soll er auch noch eine Rollplane bekommen.
Schöne Sachen hast Du da gekauft !
Gute Bilder Sebbi, freue mich schon den Düngerstreuer in Aktion abzulichten, wenns klappt;)!
900 Liter is ne schöne Größe.
Ich freue mich sehr über eure Kommentare, danke dafür! Ich finde vor allem, dass der Amazone ordentlich größer ist als unser alter Rauch ZSA 600....
Ja wir suchen auch noch einen für unsere paar HA Grünland.;) Problem ist er soll günstig sein da er
selten gebraucht wird und er MUSS hydraulische Schieber haben da wir ihn mit einem Mb trac oder
JD fahren wollen, und mann mechanische nicht mit dem Mb öffnen kann.#
Aber den Kipper würde ich wohl auch nehmen
Da fängt das Jahr aber gut an bei dir Wenn ihr den Kipper fertig habt, sieht das Gespann zusammen mit deinem Schlüter noch besser aus, als es jetzt schon tut;)
Schöne Fotos, schöne Maschinen, endlich mal nicht ganz so groß. Sehr schönen neuen Düngerpott hast Du da.
Habe hier schon lange nichts mehr gepostet, aber ich denke, heute ist es mal wieder an der Zeit!
Für unseren Dominator konnten wir letztes Jahr eine Kabine erwerben, um doch endlich etwas mehr Komfort beim Dreschen zu haben. Diese haben wir kürzlich aufgebaut und konnten sie auch schon im Einsatz testen. Ein bisschen Schnickschnack wurde natürlich auch eingebaut...
Außerdem haben wir in Anlehnung an den Reisch, den ich letztes Jahr angeschafft und etwas überarbeitet habe, dieses Jahr auch noch unseren alten Kipper hergerichtet und mit einem neuen Aufbau, sowie einer Druckluftbremsanlage ausgerüstet. Pünktlich zur Ernte fertig!
Ich hoffe euch gefallen die Bilder! Bald wieder mehr davon, jetzt geht's bekanntlich erst richtig los!
Schön gemacht, der Kipper.
Sunne Kabine ist schon ne feine Sache.
Besonders beim Gerste dreschen.
Da wart ihr aber fleißig !
Hänger - wirklich sehr gut gemacht, wenn die Substanz das noch hergegeben hat - warum nicht.
Den Komfort mit Kabine Gerste zu dreschen wirst du sofort bemerken ...
Danke für eure Kommentare, freut mich, dass mein Thema immernoch gut ankommt!
Heute war das Gespann dann zum ersten Mal im Einsatz und die Kabine war wirklich jeden Euro wert. Die Gerste ist sehr zufriedenstellend und steht sehr schön und dicht.
Ich hoffe, die Bilder gefallen erneut!
Schön
Wow das ist echt schön anzusehen, dass es auch noch Landwirtschaft in kleinen Dimensionen gibt.
Euer Mähdrescher ist echt Klasse.
Und die Anhänger Restauration echt Top.
Weiter so.
Gruß Thorsten
Top Einblick in die Restaurationstätigkeit und schöne Bilder!
Was ich hier so mitbekommen habe, war man mit der Feuchte zufrieden bzw. wegen den regelmäßigen Regenschauern doch erstaunt. Mit dem Gewicht war man aber nicht ganz so glücklich, ü 60 hörte sich schon nach einem Ausreißer an! Da wurde selbst gestern während unseres Schützenumzuges drüber diskutiert!
@ ihc744: Kleine Dimension ist aber auch nur der Drescher!
Zitat von schlütersepp;405764Heute war das Gespann dann zum ersten Mal im Einsatz und die Kabine war wirklich jeden Euro wert.
Ich hoffe, die Bilder gefallen erneut!
Die Bilder wissen zu gefallen,.........das sich die Kabine lohnt kann ich mir denken,..........alleine schon das sich jetzt während der Ernte anständige Musik hören lässt
der Dieter
Wieder ein halbes Jahr vergangen seit den letzten Fotos...
Die letzten Tage haben wir mit Schrauberei am 1500er verbracht. Die Aufnahme des Lenkzylinders war ausgeschlagen, weshalb wir uns einen Einsatz fertigen lassen haben und am Achsträger eingeschweißt haben. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Mittelachsbolzen erneuert.
Bei dieser Aktion wurde auch endlich die neue Aigner Fronthydraulik montiert...
...für die es auch prompt ein neues Anhängsel gab
Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick in unsere Winterbeschäftigung
Das gefällt immer Sebbi... schöne Bilder, schönes Projekt mit viel Arbeit die sich lohnt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!