Modelle zur Agritechnika 2013

  • Zitat von mr whathesays;300627

    worin unterscheidet sich nun der UH Tucano von der alten Version?

    Im Beitrag 206 stehen die Änderungen bereits, aber im großen ganzen ist er der alten Version sehr ähnlich, aber es ist keine 100%ige Neuauflage.

  • Kann es sein dass der Axion von Wiking gebaut wird?! Schaut euch mal die kleine Fuge an der Fronthydraulik, den unteren Drehpunkt vom Türscharnier, die Scheinwerfer und die Kühlergrills an - alles extrem Wiking-typisch

  • Als ich erst nur das Bild gesehn hab dacht ich - oh kommt der Axion doch von Wiking?! Obwohl ich wusste das der von USK kommen soll.
    Naja, wenigstens hat der 'nen gescheites Frontgewicht, aber die Vorderreifen sind mal viel zu schmal - und zu klein:(

  • CLAAS Lexion 780 TT mit V 1200 und Schneidwerkswagen (1zu32/Wiking)
    - hoch detaillierter CLAAS Lexion 780
    - geliefert mit Schneidwerkswagen
    - Schneidwerk Vario 1200
    - Haspel vertikal und horizontal verstellbar
    - Schneidtisch in der Länge verstellbar
    - seitliche Motorklappen zu öffnen (beide Seiten)
    - Obere Motorabdeckungen zu öffnen
    - Korntank zu öffnen
    - Förderschnecke nachgebildet und federnd aufgehängt
    - Kabinentür zu öffnen

    CLAAS Disco 3500FC Profil & Disco 9100C Autoswather (1zu32/USK Models)
    - Frontmähwerk pendelnt aufgehängt, incl Frontdreieck und Sicherungsbügel damit der Oberlenker nicht rausrutschen kann. Bewegliche Zapfwelle
    - Beide Heckmähwerke mit Schwadbänder. diese sind abklappbar. Damit beide Mähwerke in Transportstellung oben bleiben gibt es je einen Sicherungsriegel. Auch hier gibt es den kleinen Sicherungsbügel für den sicheren Halt des Obelernkers. Bewegliche Zapfwelle
    - seitliche Abdeckungen der Mähwerke sind abklappbar
    - Hoher Matallanteil sowie Kunststoffteile

    CLAAS Axion 850 (1zu32/USK Models)
    - sehr hoher Metallanteil
    - originalgetreue Heckhydraulik und Fronthydraulik
    - Sicherungsriegle an FH und HH damit schwere Geräte etc oben bleiben(ähnlich WeiseToys etc)
    - Unterlenker der FH abklappbar
    - zu öffnende Türen, Heckscheibe und Motorhaube
    - Motor und Kabine detailliert nachgebildet
    - Optik wie Wiking Modelle
    - verstellbares Zugmaul

    CLAAS Tucano 450 Tier4i (1zu32/Universal Hobbies)
    - Drescher in neuem Saatengrün
    - geänderte Heckpartie, sprich Motor, Abgasanlage, Heckbleche und Strohhäcksler

    And some pictures:
    https://lh4.googleusercontent.com/-ibpCm_W20lE/U…ache_2439767108
    https://lh5.googleusercontent.com/-TqdG2-UoTRg/U…ache_2439767150
    http://googleusercontent.com/-d00_tC1lGD0/U…ache_2439767158
    https://lh5.googleusercontent.com/-qHXI3zYjl2k/U…ache_2439767803

    Pictures & information: lmt-modellbau.net

  • Zitat von Sikusammler00;300609

    Ich finde die Reifen am Axion vorne iwie zu klein.
    Ansonsten sehr geile Modelle.Aber der Lexion_rock__rock_

    Ich denke eher, dsas die Position der Kotis nicht 100% passt, aber auf dem Bild ist ein Vorserienmodell, da gibt es noch minimale Änderungen zur Serie.

    Zitat von pmji1432;300621

    also die Claas Modelle haben alle was, jedoch werde ich mir wohl den Lexion 780, axion 650 mit FL und die Triple Kombi kaufen.

    Wenn ich recht sehe könnte die Mähkombi sogar nen Knickzetter dran haben oder?

    Ja, haben Aufbereiter und Schwader, wie auf den Bildern zu sehen.

    Zitat von Atte H;300641

    No, it is just USK Scalemodels (a Wiking look-a-like).

    Das stimmt, der sieht sehr nach Wiking aus, ist aber wie du sagst ein USK Modell, wobei es sich nicht wirklich hinter Wiking verstecken muss.

  • Klasse die neuen Modelle von Claas Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, was die Mähkombi und den Axion betrifft, nach der Quadrant war ich ja ziemlich skeptisch, um so mehr freue ich mich über das jetzige Ergebnis, bravo. Den Lexion wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen, aber wenn ich den so anschaue möchte ich den eigentlich schon am Sonntag auspacken, die Vielzahl an Funktionen, welche in der Beschreibung stehen, finde ich echt klasse. Den Arion mit Frontlader werde ich mir dann auch noch kaufen, auch wenn mich die Nieten ein wenig stören.

    LG Jan-Philipp

  • Ja, den wird es geben. Ist das alte Siku Modell vom 5000er mit 4500 Aufdruck, limitiert auf 2000 oder 4000 Stück und soll 39,90 Euro kosten.
    Braucht kein Mensch.
    Ebenfalls wird es ein Claas Axion 930 von Siku geben, mit gleicher limitiertung und Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!