Siku Control Akku Rückruf

  • Zitat von eicher123;320350


    Ich bin auf jeden Fall gespannt ob der volle Funktionsumfang des Fendt Fl beim John Deere Fl erhalten bleibt.

    Gruß

    Michael

    Michael ,das hat Siku bereits auf Facebook mehrfach bestätigt .
    Dort heisst es in etwa so: Der John Deere 7R wird den selben Funktionsumfang wie der Fendt 939 haben .
    Nur halt kein akku, sondern Batterien

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eicher123;320285

    Der neue John Deere FL soll also eine funktionierende Kupplung haben? Hat SIKU was offizielles dazu gesagt, weiss jemand mehr?

    Gruß

    Michael

    michael, wer hat eigentlich gesagt das das neue Modell KEINE funktionierende Heckhydraulik haben soll, Ich habe diese info nirgends gefunden,.................. ausser in deinen eigenen Thesen.

    M.f.G. Dieter

  • Logisches denken Dieter, der Servo braucht Platz, die Batterien auch. Aus diesem Grund hat man bei den Einsteigern darauf verzichtet.
    Wir werden ja bei der Vorstellung des Modells sehen wie SIKU das gelöst hat und ich werde bestimmt nicht traurig sein wenn der Fl John Deere ein Alleskönner ist.

    Gruß

    Michael

  • Zitat von eicher123;320360

    Logisches denken Dieter, der Servo braucht Platz, die Batterien auch. Aus diesem Grund hat man bei den Einsteigern darauf verzichtet
    Wir werden ja bei der Vorstellung des Modells sehen wie SIKU das gelöst hat und ich werde bestimmt nicht traurig sein wenn der Fl John Deere ein Alleskönner ist.

    Gruß

    Michael

    Nuja, das auf die HH bei den Einsteigern wegen den Batterien verzichtet wurde glaube ich nicht - das ist eher ein Kostengrund gewesen ( (soll ja ein "billiges" Einsteigermodell sein - und Servos + mehr Elektronik/Funktionen = teurer). Zumal ja auch die Fernsteuerung gar nicht die Möglickeit hat eine HH zu steuern. - Ich habe übrigens schon ein Einsteigermodell mit funktionierender HH umgebaut (zwar andere Elektronik, aber Batteriefach ist geblieben, also Platz war noch da.) Und wenn ich es bei FB richtig mitbekommen habe, sollen die neuen batteriebetriebenen mit der "großen" silber/roten Fernsteuerung bedient werden.

    ABER das sind alles nur Spekulationen, an denen ich mich nicht weiter aufhalte... ich warte bis der erste ausgeliefert wird und dann wird gemeckert oder gelobt;) - Mal schauen was wir auf der Spielwarenmesse in Nürnberg dazu in Erfahrung bringen;) ...

  • Ich habe nicht gesagt das er keine funktionsfähige Kupplung haben wird sondern dass ich das für möglich halte angesichts der einfach gehaltenen Einsteiger mit Batteriefach. Warten wir es ab, wie gesagt ich wäre nicht traurig wenn trotz Batterie alles geht.

    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem logischen denken,..............da mache Ich mir bei einigen Kommentaren hier schon so meine Sorgen;)
    Ich kann nicht wissen was Du warum glaubst.
    Aber was Ich weis würdest Du laut deinen Kommentaren eh nicht glauben..........;)

    Es gibt sooooviele evtl. Möglichkeiten, wenn wir alle diese Eventualitäten hier durchdiskutieren möchten ..................

    Mit einem Kopfschütteln, der Dieter

  • Aber was hat der neue 7 r mit dem siku Rückruf zu tun ihr diskutiert hier darüber was beim 7 anders ist dafür gibt es doch den post,, siku 2014 ,,
    man sollte wieder zum Thema kommen und wie man es am einfachsten behebt.

  • Hat denn jemand schon ein solches Formular, was man unterschreiben soll? Geht es dort "nur" um den Verzicht, im Falle eines Falles Siku haftbar zu machen oder auch darum, dass es keinerlei "Support" für das Produkt mehr gibt?

  • Zitat von moselaner;320548

    Nun wirklich zurück zum Thema....

    Gibt es eine Frist für die Rücknahme der Modelle bei Siku?

    Kann da jemand etwas konkretes sagen, bzw. einen Verweis darauf aufzeigen?
    Danke!

    Hallo
    Ich ich hab Siku schon gefragt.
    Antwort:
    Nein, der Rückruf ist nicht zeitlich begrenzt. Grüße, David

    Ich hoffe ich konnte dir helfe!

  • So, die Modelle meines Neffen und meine sind auf dem Weg zu SIKU.

    Sehr lobenswert, man kann sich über die Siku Seite ein kostenloses Rücksendeetikett ausdrucken.

    So zahlt man nicht einmal Versandkosten!

    Kurz vorher habe ich Siku noch bezüglich fehlender Rechnungen kontaktiert.

    Wenn man keine Rechnungen mehr hat, wird tatsächlich der UVP ausbezahlt.

    So schade es um die Modelle auch ist, die Abwicklung seitens Siku ist bisher sehr lobenswert!

    Gruß Lars

  • Meine beiden habe ich heute auch verschickt zu Siku.
    Ich bekomme denn UVP wieder.
    Ich habe mal gefragt was der neue Kosten soll.
    Siku sagt um die 200€ aber die Funktionen wie der Fendt FL
    bloss halt mit Batterie.

    Gruss Matthias

  • Weiß nicht ob es hier reinpasst,wenn nicht verschieben

    Habe heute den 6R Prototypen probiert... ist so wie der Fendt;) ... mal schauen wie das Serien Modell ist.... kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!