So, heute mal paar kleinere Sachen, für die ich jetzt jeweils kein eigenes Thema aufmachen wollte. Den Anfang macht der Schuco Compact... über das Modell an sich ist ja schon Einiges geschrieben worden, auch diverse Umbauten inklusive größerer Reifen und Fronthydraulik gab es hier schon zu sehen... ich hatte zwischendrin auch schonmal angefangen das Ding zu bearbeiten... mit viel Aufwand könnte man noch das ein oder andere Detail ändern, ich hatte mich aber zunächst mit dem in meinen Augen größten Manko am Modell beschäftigt... der Front. Hier hat Schuco ganze Arbeit geleistet und den Frontabschluss ordentlich ähm... vergeigt...
Ich denke der Unterschied dürfte auch für Schlüterunkundige augenfällig sein:
Optisch bin ich mit dem Ergebnis gut zufrieden... Hinten wurden noch die Hubzylinder in die richtige Position gebracht... und damit lasse ich es bei dem Modell zunächst bewenden...:D
Damit zur Nummer 2 für heute... Auch den Supertrac 2500 gibts hier schon als Umbau... nur nicht von mir...:D
Das ist jetzt allerdings nur die Konzeptionsphase... als erster Schritt wurde der Verkleidungsträger angepasst, steckt da vorerst nur lose dran... Zudem habe ich, wie hier im Forum schon (mehrfach?) zu sehen, die überbreite Spur eingekürzt. Lenken ist noch problemlos möglich, von der Spurweite liegt er jetzt auf dem Niveau der Weise-Tracs... Das war allerdings erst der Anfang... demnächst kommt mehr...
Gerade die schmälere Spur trägt viel zum Erscheinungsbild bei, das Heck wirkt jetzt viel stimmiger...
Ich lasse das jetzt mal als "Wie ich mir das Modell schon immer von Schuco gewünscht hätte" laufen...;-)
Der Compact wird demnächst etwas auf die Reise gehen, von den Schuco-Tracs werde ich verschiedene Versionen aufbauen, quasi parallel zum Profi-Trac 2500...