• Zitat von buddifan;386804

    Ich glaub, die spinnen jetzt in Marktoberdorf! Man kann es ehrlich übertreiben.
    Dann warte ich lieber auf das Serienmodell.

    Gruß
    Rene

    Gell, das ist schon verrueckt. Nimmt mich wunder ob die diese Preise auch verlangen koennen, weil die Fendt Spielzeuge halt angeblicherweise weniger Treibstoff brauchen????
    Anderseits kann man die Hersteller ja auch (fast) nicht blamieren. Ich kann mich gut erinnern welche Preise diese spezialmodelle waerend der letzten Agri auf Evil-bay brachten.

  • Hallo,
    Ich finde es schade, dass einem ob der aufgerufenen Preise der Spass am sammeln genommen wird.

    Aber sind wir nicht selber schuld? Wenn die Sondermodelle zu halbwegs normalen Preisen verkauft werden, so stehen sie doch wenige Stunden später im Netz und werden zu horrenden Preisen aangeboten und letztendlich auch gekauft. Jetzt wollen die Hersteller diese Marge halt selbst einstreichen....

    Gruss Marco

  • Zitat von powervm;386876

    Hallo,
    Ich finde es schade, dass einem ob der aufgerufenen Preise der Spass am sammeln genommen wird.

    Aber sind wir nicht selber schuld? Wenn die Sondermodelle zu halbwegs normalen Preisen verkauft werden, so stehen sie doch wenige Stunden später im Netz und werden zu horrenden Preisen aangeboten und letztendlich auch gekauft. Jetzt wollen die Hersteller diese Marge halt selbst einstreichen....

    Gruss Marco

    Dem ist nichts hinzuzufügen....
    Ich war gestern Abend anfangs auch schockiert, als ich die Preise für den Fendt 1050 vor Augen hatte...
    Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich aber nun doch entschieden, die 1050 zu kaufen. Dafür wird halt sonst nicht mehr wirklich viel dazukommen. Und Du hast absolut Recht - wenn ich z.B. an den weißen Xerion 3800 von der Agri 2009 denke oder zuletzt an den Krone BigX580 in schwarz - die Geldgier einiger Verkäufer im Netz ist unglaublich, aber verkauft worden ist dort bisher so ziemlich alles! Warum also sollen es denn die Hersteller nicht auch so umsetzen und sich nicht von einigen wenigen die es ihnen jahrelang vorgemacht haben weiterhin als Gelddruckmaschine vorspannen lassen? Jeder wollte ihn haben - das ist eben Angebot und Nachfrage...
    Und kaum passt der Preis nicht mehr, äußert sich keiner mehr über die Qualität des Modells, ich habe darüber jedenfalls noch keinen Kommentar gelesen - anscheinend gibt es mittlerweile an jedem Modell etwas auszusetzen, und all die Nörgler melden sich unermüdlich und posten, was ihnen alles nicht passt.
    Dann baut doch Eure Modell doch einfach selbst, wenn Ihr meint, es ist immer alles völlig problemlos umsetzbar!
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, seit bald 2 Wochen wird hier soviel Leerlauf gepostet, dass ich schon bald nen dicken Hals bekomme!

  • Zitat von buddifan;386885

    Ganz ehrlich: unter 70€ läuft ja fast gar nichts mehr. Und bis 100€ wär ich noch beim 1050 Vario mitgegangen. Aber so bleibt das Ding definitiv im Fendt Shop stehen.

    Gruß
    Rene

    Genau so sieht es aus

  • Meine Meinung: "Sammeln" soll für jeder bestimmt sein!

    Auch ich war mal 12 Jahre, und wenn ich jetzt den 1050 für 149,- sehe... da stell ich mich einige Fragen?
    Das ein Modell teuer wird weil es ein "limited" gibt, dass ist ja auch in Ordnung. Aber jetzt sind wir über das Normale heraus...

    Ich meckere selten über Preisen, aber jetzt mit die Wiking Preisen, dass geht für mich ein Schritt zu weit. :-|

    Mann braucht nicht alles zu kaufen, aber so kommt mann ja schnell an seinen Grenzen.

    Wirklich schade dass somit ein Hobby in bestimmte Sicht zur nichte gebracht wird.

  • Aber rechtfertigt es ,dass einige versuchen das Modell mit Gewinn weiter zu verkaufen,dass die Preise für alle Sammler derart angehoben werden? Das klingt nach Kollektivstrafe.
    Von den 2100 Modellen werden maximal 10- 15%, also 210-315 versucht mit Gewinn über Aktionshäuser etc. zu veräusern, und selbst das halte ich noch für übertrieben. Wir erinnern uns Bsp. an die Ropa Edition der Euromaus4, die heute sogar günstiger angeboten wird, und außer einem anderen Karton war da nichts besonderes dran.
    Das der Schwarze Big X oder der Weiße Xerion derart hoch weiterverkauft werden konnten, lag zum einen an der wesentlich geringeren Auflage und zum anderen daran, dass diese Modelle so, in der Farbgebung nie in Serie gingen.
    Für mich ist dieser Preis in keinster Weise gerechtfertigt.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt.

    Fendt hat nur seine 1:32 Preispolitik seiner 1:1 Preispolitik angepaßt.
    Ihr müßt euch die Preise jetzt auch in 1:32 mit geringerem Wertverlust und viel geringer Treibstoffverbrauch schön reden.
    Und hey, immerhin hält beim 1:32 Modell der Triebsatz.

    Gruß,

    Christian

  • Auf der Fendt Facebook Seite gibt es jetzt scharfe hochauflösende Fotos. Wieso steht beim Katana "Fendt" auf den roten Vorsätzen? Gibt es das in der Realität so? Hat man von Kemper keine Lizenz bekommen, oder keine Lust eine zu kaufen?

  • Wiking 2015

    Ich frage mich vielmehr wo den die Radgewichte geblieben sind. Ich kann mir kaum vorstellen das die Maschinen
    oft ohne verkauft werden. ( 500 PS auf den Boden bringen..) Des Weiteren scheint doch das Highlight Vario Grip zu fehlen. Ich finde bei den Preis könnte man solche Dinge umsetzten.

    Als John Deere Fan kann man wohl die Modellerscheinungen aus dem Hause in Grün Gelb mal wieder vergessen...

    Mfg. Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!