So dann will ich euch noch ein paar Bilder vom neuen Valtra T234 zeigen, habe mir das Modell gekauft weil ich der Meinung bin das Valtra Traktoren sehr zuverlässige und robuste Traktoren sind. Hätte das Modell in blau auf der Messe gestanden hätte ich es wohl nicht gekauft, aber in weiß gefällt mir Traktor ganz gut, laut der Verkäuferin gibt es 1500 Stück, also denke ich jeder der einen in weiß möchte bekommt einen.
Nun zum Modell es hat die typischen Wiking Feature, wie zu öffnende Türen und Fenster, auch die Motorhaube ist zu öffnen. Die Unterlenker der FH sind auch zu klappen. Der Innenraum ist auch ansprechend gestaltet. Was mir an dem Modell nicht gefällt sind die neuen Wiking Feature. Die abnehmbaren Reifen geben mir immer noch Rätsel auf, da ich da absolut keinen Sinn drin sehe, klar um andere Reifen zu montieren, die es nicht gibt, ist das so einfacher, aber die Schrauben hinten nicht abzudecken ist nicht schön. Der verstellbare Oberlenker geht in meinen Augen gar nicht, ein hydraulischer Oberlenker der schlepperseitig ausfährt, sowas habe ich noch an keinem Schlepper gesehen mit dem ich gearbeitet habe, außer man baut ihn falsch herum ein. Also bei dem Oberlenker hätte man bei Wiking eine andere Lösung finden müssen oder man wäre dabei geblieben wie es war. So wirkt es jedenfalls wie gewollt und nicht gekonnt. Und wo ich grade schon am meckern bin Wiking hätte lieber statt ihrer "revolutionären" Funktionen eine funktionierende Rüfa verpasst, dass wäre klasse gewesen. Trotz der angesprochenen Kritikpunkte gefällt mir der Traktor sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen.
Nun ein paar Bilder des Modells.
Die zu öffnende rechte Scheibe gibt es beim Original nicht !