Agritechnica 2015

  • Hey Leute, ich weis nicht ob es das schon gibt, aber ich habe gehört zur Agritechnica Wolken dieses Jahr mehrere Modelle rauskommen... Weis schon jemand was? Vielleicht kann man ja hier diese auflisten. Falls es schon eine Liste gibt klärt mich bitte auf wo...

  • Die neuen Eintrittspreise auf den Exklusivtagen sind ja mal echt abgeschmackt...

    Bisher kostete das Exklusivticket(gültig an beiden Exklusivtagen Sonntag und Montag, sowie an einem 3 Tag an den normalen Besuchstagen) 80,00 €.

    Ab Agritechnica 2015 gibt es nur noch Exklusivtageskarten (gültig jeweils am 08. ODER 09. 11) für - ACHTUNG!!! - 75,00 € (60,00 € Onlinepreis) Tagespreis...

    DLG - das nenne ich mal eine reife LEISTUNG...

    Gruß Martin 8)

  • Zitat von jango;380306

    Und wo ist jetzt das Problem? Das die Karte online 20 € günstiger ist wie vor 2 Jahren oder das der dritte tag Fehlt?

    Das Problem ist, dass die Karte jetzt nur noch an einem statt an drei Tagen gilt, dabei aber nicht viel günstiger ist. Gegenüber der alten Regelung ist das eine Preiserhöhung von ungefähr 75%!

  • Zitat von jango;380312

    Alles wird teurer und die Preisleiter hat noch viele Sproßen nach oben

    Wenn du das so schnell runter argumentierst ist das natürlich auch ne Maßnahme... Wer das Geld hat...OK...

    Dann braucht sich auch keiner mehr zu beschweren, wenn auf einmal die Modelle anstatt 50,00 € mal zwischen 80,00 € und 100,00 e kosten...

    Gruß Martin 8)

  • Zitat von Landmaschinenfan;380317

    Wenn du das so schnell runter argumentierst ist das natürlich auch ne Maßnahme... Wer das Geld hat...OK...

    Was willst du den dagegen machen? Einen aufruf starten das keiner mehr hin geht?

    Zitat von Landmaschinenfan;380317

    Dann braucht sich auch keiner mehr zu beschweren, wenn auf einmal die Modelle anstatt 50,00 € mal zwischen 80,00 € und 100,00 e kosten...

    Als Sammler hab ich mich diesbezüglich nicht beschwert, als Händler sieht das wieder anderst aus wobei es z.b. bei verschiedenen First Editions Modellen auf der Agri lediglich die Schachtel eine andere ist und sich Sammler drauf stürzen nur um das Modell als erstes zu bekommen.
    Spätestens im Folgejahr findet man die selben Modelle in normaler OVP um einiges günstiger. Das finde ich Krank

  • Zitat von jango;380320

    Was willst du den dagegen machen? Einen aufruf starten das keiner mehr hin geht?

    Als Sammler hab ich mich diesbezüglich nicht beschwert, als Händler sieht das wieder anderst aus wobei es z.b. bei verschiedenen First Editions Modellen auf der Agri lediglich die Schachtel eine andere ist und sich Sammler drauf stürzen nur um das Modell als erstes zu bekommen.
    Spätestens im Folgejahr findet man die selben Modelle in normaler OVP um einiges günstiger. Das finde ich Krank

    Ich bin gerne Krank weil ich die Sonder OVP`S auch mag !

  • Meiner Meinung nach gibt es danach die Modelle auch nicht recht viel günstiger im Handel.

    Wenn wir als Beispiel den Fendt 930 Vario TMS von weise-toys hernehmen, auf der Agritechnica 2013 hat er 69,90€ gekostet. Aktuell kostet er im Fendt-Fan-Shop immer noch 69,90€ und ist im ein und den selben Karton wie auf der Agritechnica zu haben.

  • Zitat von dede_6;380313

    ...so wird die Agri wieder eine Fachbesuchermesse und keine Kindermassenveranstaltung....

    Ist es doch längst!

    Ich krieg jetzt noch nen dicken Hals wenn ich an letztes Mal denke.
    Bei Fendt fehlt eigentlich nur noch die Hüpfburg.

    Gruß,

    Christian

  • Leute Exklusivtage sind generell nur für 1:1 Technikhändler und Verkäufer sowie Fachpresse.Normal haben wir da eh nichts verloren..... Wir gehen aber auch meist Sonntag hin....bin aber beruflich eh oft auf dem Messegelände und sehe es auch alles noch eher:D

  • Zitat von Mettbrötchen;380328

    Ist es doch längst!

    Ich krieg jetzt noch nen dicken Hals wenn ich an letztes Mal denke.
    Bei Fendt fehlt eigentlich nur noch die Hüpfburg.

    Fendt bin ich die letzten zwei Mal immer nur ganz kurz durchgelaufen. Das Gedränge konnte man sich nicht antun - Zeitweise war das so voll und eng dass man nicht mal mehr hätte umfallen können. Stehen 20-30 Mann schlange um einmal auf den Vario zu dürfen. Kann ich auch alles verstehen die Begeisterung, aber da hätte ich kein Nerv für. Dann doch lieber ein zwei Hallen weiter wo man sich zumindest noch bewegen kann. Und bloß nicht am Wochenende hinfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!