• Wiking 2016

    Zitat von Toto;414215

    Hat denn jetzt mal einer dies wichtige Modell gekauft und kann ihn mal 1:1 mit den vorherigen limitierten Versionen vergleichen??
    Mich würde mal interessieren was wirklich anders ist außer Farbe, Karton (wahrscheinlich) und Preis.

    Was interessieren Dich eigentlich noch die Varianten, du hetzt doch sowieso gegen Wiking?!

    Gruß

  • Wiking 2016

    [QUOTE=fendtralf;414281]Sorry, aber wenn ich diese ganzen Kommentare lese, scheint das schon eingetreten sein. Kindergarten ist noch harmlos augedrückt.

    Viele Grüße

    Ralf[/QUOT

    Allerdings.

    Lediglich macht sich immer mehr die Unzufriedenheit der einzelnen breit, da fallen die Kommentare dann unqualifiziert aus.

    Tendenz, leider unaufhaltsam!

    Schönen 3. Advent

  • Toto jetzt lass aber ma die Politik vor der Tür, die hat hier mal gar nichts verloren! Ich glaube da sind wir uns einig oder?

  • Hallo,

    atmet doch mal bitte ein bisschen durch und genießt einen (besinnlichen!) Adventssonntag.

    Ich mutmaße jetzt einfach mal und vermute, dass das Modell einfach die andere Farbe hat, ein paar andere farbliche Details und vielleicht auch ein paar andere Details, die am Gesamtbild nicht groß etwas ändern.

    Wer an einem solchen Modell interessiert ist, kann es sich ja gerne kaufen und sollte sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.

    Dass von Seiten Fendt jedes neue Modell erstmal gehypt wird, ist ja inzwischen bekannt. Ist bei den Originalen ja nicht anders und zumindest dort ja auch ziemlich erfolgreich.

    Mir persönlich gefällt weder das Original noch eines der Modelle so richtig, damit kann ich aber gut leben. Wird halt einfach keins in meine Sammlung wandern.

  • Ich würde mir das Modell vielleicht sogar kaufen. Wären da nicht diese "abgrundtiefhässlichen" Spielzeugfelgen. Das ist etwas was bei einem Modell in dieser Preisklasse (auch beim günstigeren Serienmodell) absolut garnicht geht. Sorry, hängt mir zu hoch wie man so etwas verbauen kann!!!

  • Hallo Toto,

    was soll dieser Kommentar? Wie kommst Du dazu zu schreiben, angeblich etwas auszusprechen, was jeder denke. So ein Bullshit sondergleichen. Es gibt viele, die mögen Wiking Modelle. Dazu gehöre ich auch. Das mag ja Deine kleine Wahrheit sein, was Du dann von Dir gibst. Ich akzeptiere, dass Du jedes Wiking Modell schlecht machst. Du bist halt kein Wiking Fan. Völlig ok. Aber als Administrator solltest Du Vorbildfunktion in diesem Forum ausüben. Oder sollen das nur die Moderatoren?
    Durch solche Kommentare hetzt Du nur die Leute aufeinander los, was nicht ok ist. Mit sachlicher Kritik kann und sollte jeder leben können, aber Deine Polemik kannst Du Dir sparen. So etwas schadet dem Forum.

    Ich spreche immer aus, was ich denke, sowohl politisch als auch hier. Politik gehört hier nicht her. Das haben mich meine 50 Jahre und das Uni-Studium gelehrt.

    Trotzdem viele Grüße
    Ralf

    P.S.: Ansonsten sollten wir uns hier jetzt auf fachliche Kommentare zu Wiking beschränken.

    Zitat von Toto;414286

    Warum???
    Weil ich quasi die Wahrheit sage und was jeder denkt, aber nicht traut es auszusprechen.
    Aber das ist ja in den letzten zwei Jahren eh Deutschland live.

  • Also ich finde die Wiking Modelle auch Klasse
    Habe von verschiedenen Marken Modelle hier stehen...eben Wiking,Replicagri,Weise,Imber,und natürlich Siku und Britains!!!!
    Und wenn ich die mir so anschaue, fände ich bei jedem Modell was zu meckern...:(:(:(.mach ich aber nicht!!!!:D
    Weil da draussen gibts bestimmt viele Famielienväter....die gerne auch die teueren Modelle hätten.(Die Detailgetreuer sind und kein Spielzeug)...die sie sich aber einfach nicht leisten können!!!
    Und ausserdem finde ich auch das hier Politik nichts zu Suchen hat!!!
    Da schreiben Leute das Baumaschinen hier im Forum nichts zu suchen haben.....und Politik....und Lästern..
    Passt irendwie nicht zur Adventszeit!!!!

    Möchte hier auch niemanden angreifen(das sage ich hier jetzt ganz bewusst)....das ist einfach meine Meinung!!!!

    Ganz schönen 3 Advent an alle;)

  • Zitat von Mettbrötchen;414317

    Wenn Wiking die zweite Farbvariante von einem Modell heraus bringt, wird hier zeter und mordio geschrien,
    wenn Weise die wasweiswichnichtwievielte Farbvariante vom 406er Unimog heraus bringt wird gejubelt.
    Muss man nicht verstehen.

    Ich denke das es hier lediglich im den Preis geht.

    Die First Edition mit +/- 150 € viel zu teuer bei der hohen Auflage, eben so bei diesem Modell.

  • Wiking 2016

    Hallo,

    lediglich trifft der Kunde immer noch die Entscheidung, ob er sich ein Modell leisten kann und möchte.

    Erstaunlich ist immer wieder, dass erst gemeckert wird und am Ende doch alles abverkauft wurde.?

    Gruß

  • Wiking 2016

    Zitat von jango;414319

    Ich denke das es hier lediglich im den Preis geht.

    Die First Edition mit +/- 150 € viel zu teuer bei der hohen Auflage, eben so bei diesem Modell.

    Der Preis ist relativ.

    Gruß

  • Zitat von Brownie;414355

    Hallo,

    lediglich trifft der Kunde immer noch die Entscheidung, ob er sich ein Modell leisten kann und möchte.

    Erstaunlich ist immer wieder, dass erst gemeckert wird und am Ende doch alles abverkauft wurde.?

    Gruß

    Ganz genau !

    Außerdem kaufe ich das Modell auch lieber ohne Zwischenhändler soweit es geht ! ( In diesem Fall ging es ! )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brownie;414284

    Was interessieren Dich eigentlich noch die Varianten, du hetzt doch sowieso gegen Wiking?!


    Weil´s mich einfach Interessiert was Wiking an dem Modell gegenüber den vorherigen Varianten anders gemacht hat.
    Ne Auflistung was alles anders sein MÜSSTE gibt es hier ja schon.
    ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post413957">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post413957

    Hat übrigens mit hetzen nichts zu tun.
    Nur wenn sich ein Hersteller auf die Fahnen schreibt Modelle mit (Zitate der Wiking Homepage) "kaum noch steigerungsfähige Detailqualität und vorbildgerechte Funktionalität", "Filigranität par excellence", etc...... dann sollen sie das auch liefern.

    Und es gibt in der Wiking 1:32 Historie genug Modelle die das nicht unbedingt beweisen.
    -Grauton bei Fendt
    -JD 6930 der eigentlich ein 7X30 ist
    -Samson Fass mit Siku billig Felgen und nem Verteiler an dem Ausläufe fehlen
    -Fendt 1050 mit Siku billig Felgen
    -ne Ropa Maus die auch so von Siku kommen könnte
    -fehlende Spitzen am Maisgebiss vom Jaguar
    -immer mehr Plastiklook
    etc........

    Aber schön zu lesen das sowas von jemandem kommt der sich hier anscheinend nur angemeldet hat um entweder öffentlich, oder per PN gegen die User zu stänkern.

    Zitat von HellraiserIX;414287

    Toto jetzt lass aber ma die Politik vor der Tür, die hat hier mal gar nichts verloren! Ich glaube da sind wir uns einig oder?


    Hat nix mit Politik zu tun, ist halt meine Sichtweise der Dinge.

    Zitat von Mettbrötchen;414317

    Wenn Wiking die zweite Farbvariante von einem Modell heraus bringt, wird hier zeter und mordio geschrien,
    wenn Weise die wasweiswichnichtwievielte Farbvariante vom 406er Unimog heraus bringt wird gejubelt.
    Muss man nicht verstehen.


    Bei weise bleibt dann aber Preis noch halbwegs im Rahmen wenn es neue Farbvariante gibt.

    Zitat von fendtralf;414314

    Wie kommst Du dazu zu schreiben, angeblich etwas auszusprechen, was jeder denke.


    Sorry, da sollte noch ein "fast" zwischen.

    Zitat von fendtralf;414314

    Ich akzeptiere, dass Du jedes Wiking Modell schlecht machst.


    Ich mache nicht jedes Modell schlecht, sollte dir aber auch schon aufgefallen sein.
    Aber es gibt auch fast bei jedem Modell etwas das vermurkst wurde und absolut nicht zu dem Anspruch (siehe oben) den Wiking sich für diese Modelle auf die Fahnen geschrieben hat passt.

    Zitat von fendtralf;414314

    Du bist halt kein Wiking Fan.


    Wirst du wahrscheinlich kaum glauben, aber das wahr ich wirklich mal.
    Aber mit der Zeit und der immer größer werdenden Modellauswahl und den in meinen Augen immer größeren Böcken (siehe oben) änderte sich das halt.

    Zitat von fendtralf;414314

    Aber als Administrator solltest Du Vorbildfunktion in diesem Forum ausüben. Oder sollen das nur die Moderatoren?
    Durch solche Kommentare hetzt Du nur die Leute aufeinander los, was nicht ok ist. Mit sachlicher Kritik kann und sollte jeder leben können, aber Deine Polemik kannst Du Dir sparen. So etwas schadet dem Forum.


    Ok, und nur weil ich Admin bin darf ich nicht sagen was ich von den Modellen halte?
    Dann läuft hier was schief.
    Und nur zur Info, ich halte mich schon zurück.
    Ich würde gerne noch mehr schreiben und hätte auch sicher genug Gründe dazu.

  • Toto: völlig beratungsresitent, was ermächtigt dich eigentlich permanent die Meinung anderer zu diskreditieren, die eigene Meinung permanent über die der anderen zu stellen und das dann auch noch als allgemeine Wahrheit zu titulieren! Dieses besserwisserische, ständig das letzte Wort - was is das? Schlechte Kinderstube? Sorry, das geht mal gar nicht! Und was war an deiner Aussage Bitteschön nicht politisch motiviert? Du hast uns quasi in eine bestimmte Ecke gestellt, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte. Ich habe dazu auch ' ne Meinung, aber das gehört hier nicht her.

    Am besten , das nächste Mal, wenn du morgens um 2.00 mit angesoffenem Arsch nach Hause kommst, gehste erstmal pennen und machst dann morgens wieder den Kopp an.

    Alter, da platzt mir der Arsch....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HellraiserIX;414371

    Toto: völlig beratungsresitent,


    Was das Thema Wiking angeht, JA.

    Zitat von HellraiserIX;414371

    was ermächtigt dich eigentlich permanent die Meinung anderer zu diskreditieren, die eigene Meinung permanent über die der anderen zu stellen und das dann auch noch als allgemeine Wahrheit zu titulieren!


    Das mit der allgemeinen Wahrheit hab ich richtig gestellt falls du alles gelesen hast.
    Außerdem stelle ich meine Meinung nicht über andere und tituliere sie schon garnicht als allgemeine, aber es gibt genug Sammler die genau so denken.
    Ich tue meine Meinung zu den Modellen kund und die ist nun mal anders als der Mainstream.

    Zitat von HellraiserIX;414371

    Schlechte Kinderstube?


    Nö, die war bestens, aber danke der Nachfrage.

    Zitat von HellraiserIX;414371

    Und was war an deiner Aussage Bitteschön nicht politisch motiviert?


    Nix.
    Nur weil es vielleicht gerade passt??

    Zitat von HellraiserIX;414371

    Du hast uns quasi in eine bestimmte Ecke gestellt, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.


    In welche Ecke habe ich euch denn gestellt?
    Ach ne, willst ja nicht drauf eingehen.

    Zitat von HellraiserIX;414371

    Am besten , das nächste Mal, wenn du morgens um 2.00 mit angesoffenem Arsch nach Hause kommst, gehste erstmal pennen und machst dann morgens wieder den Kopp an.


    Und wenn wir schon beim ermächtigen sind:
    Was ermächtigt dich mir zu unterstellen das ich morgens um zwei im angesoffenen Arsch nach Hause gekommen bin?
    Soll auch noch Leute geben die am Wochenende mal lange arbeiten.
    Und im übrigen war es drei Uhr.

  • Wiking

    Einundzwanzig , ..... Zweiundzwanzig , ....... Dreiundzwanzig ! Leute hohlt mal tief Luft !
    Mir pesönlich gefällt die Preis und Modellpolitik die Wiking speziell mit den Fendtmodellen betreibt auch nicht ! Bedenkt Mann nur die beiden Sondermodelle vom 1050 zur letzten Agri ! Ein halbes Jahr später gabs das Modell für nicht mal die Hälfte. Und jetzt kommt das nächste sogenannte Sondermodell !
    Ich habe mir z. B. den 828 in Schwarz gekauft , das Thema gabs hier glaube ich schon , welche Baureihe das im Original sein soll weiß ich nicht !
    Ein 800' er mit zu großer Vorderradbereifung und zu langem Radstand oder ein 900'er mit zu schmaler Motorhaube.?
    Ich will hier nicht "meckern" aber wenn sich hier Einige über das Heckhubwerk an den UH Modelle "beschweren " so sind einige Wikingmodelle nicht besser !
    Ich finde es sollte jeder nach seinem eigenem Geschmack entscheiden welche Modelle Er kauft und welche nicht , ich Denke das kein Hersteller zu 100 % Perfekt ist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!