• Sollte der Schlüter wirklich so kommen wie auf dem Bild, dann kann man hier nur noch von Pfusch reden. Zum einen hatte der 1250er Compact ab Werk keinen außenliegenden Luftfilter. Aber das wesentlich schlimmere ist der Fendt Frontlader. Wenn die schon so ein Model anbieten wollen, dann sollen sie sich auch wenigstens die Arbeit machen und einen Frontlader konstruieren wie er am Original auch verbaut wurde. Der Grpßteil der Schlüter Compact mit Frontlader dürft meines Wissens mit einem Stoll Frontlader ausgestattet sein.

  • Ich finde es immer wieder interessant das Modelle und Hersteller schlecht geredet werden wenn Bilder auftauchen die eventuell noch Vorserienmodelle zeigen. Wartet doch mal ab wie das Modell aussieht wenn es ausgeliefert wird.

    Und mal abgesehen davon, kein Modellhersteller baut ein Modell wie es vom Band gelaufen ist, so etwas wird es NIE geben.

  • Och Mensch Christian, nu lass uns doch mal meckern. Alle freuen sich wie die Schneekönige das nach einem Jahr wat neues kommt, und dann werden die Hersteller mit Ihren vorab Releases nicht jedem gerecht. Das is wie mit dem Wetter. Dafür is der Blog hier doch. Und ich wette auch du kaufst lieber etwas was deinen Vorstellungen entspricht anstelle ' nem lackiertem Holzscheid.

  • Nun, ein Oldtimer oder Youngtimer Model zu machen ist für Schuco, Weise, UH u, Co wahrlich nicht leicht, den sie sind ja auf irgendeinen Vorgabetraktor angewiesen. Was dieser zufällig für Reifen, Frontlader usw. daran hat, wird gemacht. Wir bekommen dann den "Salat", ist leider so und wird sich auch nicht ändern!

    Grüße von Erwin

  • Zitat von jango;394875

    Ich finde es immer wieder interessant das Modelle und Hersteller schlecht geredet werden wenn Bilder auftauchen die eventuell noch Vorserienmodelle zeigen. Wartet doch mal ab wie das Modell aussieht wenn es ausgeliefert wird.

    Und mal abgesehen davon, kein Modellhersteller baut ein Modell wie es vom Band gelaufen ist, so etwas wird es NIE geben.

    Der Hanomag ist definitiv nicht besser als das Vorserienmodell geworden, kann man so also nicht sehen.
    So ein Käse !

  • Zitat von ERMITUS;394880

    Nun, ein Oldtimer oder Youngtimer Model zu machen ist für Schuco, Weise, UH u, Co wahrlich nicht leicht, den sie sind ja auf irgendeinen Vorgabetraktor angewiesen. Was dieser zufällig für Reifen, Frontlader usw. daran hat, wird gemacht. Wir bekommen dann den "Salat", ist leider so und wird sich auch nicht ändern!

    Grüße von Erwin

    Ich glaube das es für Weise,Schuco sehr leicht sein müsste in DE einen Spezialisten zu finden der sich mit den Oldis
    auskennt-vorallem wenn es sich um deutsche Traktoren handelt-und ihnen sagt was es in echt wirklich gegeben hat
    Glaube eher das der Geschäftssinn im Vordergrund steht , als dem Kunden mal ein ordentliches Modell zu liefern

  • Zitat von Lexi;394913

    Ich glaube das es für Weise,Schuco sehr leicht sein müsste in DE einen Spezialisten zu finden der sich mit den Oldis
    auskennt-vorallem wenn es sich um deutsche Traktoren handelt-und ihnen sagt was es in echt wirklich gegeben hat
    Glaube eher das der Geschäftssinn im Vordergrund steht , als dem Kunden mal ein ordentliches Modell zu liefern

    Schuco ist ein großer Konzern bzw. gehört einem großen Konzern an (Dickie Group). Für die ist der Bereich 1:32 nur ein Nischenprodukt. Daher ......

    Und je mehr Aufwand, desto mehr kosten. Bei weise-toys z.b. vermisst Manfred Weise die Modelle selbst.

  • Zitat von jango;394916

    Schuco ist ein großer Konzern bzw. gehört einem großen Konzern an (Dickie Group). Für die ist der Bereich 1:32 nur ein Nischenprodukt. Daher ......

    Und je mehr Aufwand, desto mehr kosten. Bei weise-toys z.b. vermisst Manfred Weise die Modelle selbst.

    ???? Und trotzdem ist Weise nicht teurer als Schuco !

    • Offizieller Beitrag

    Es schaffen wirklich einige anhand von Vorab Bildern über endgültige Produkte zu Urteilen
    Der Güldner -Version ohne Dach- schaut auf dem ersten Bild überraschend gut aus,............muss aber nichts bedeuten.
    Der Schlüter mit FL. schaut zwar auf dem einen Bild seltsam aus,.............wer sagt das der so zur Auslieferung kommt ?
    Seltsam das sich noch keiner darüber auslässt das Schuco jetzt Modelle mit Reifen produziert die absolut kein Profil aufweisen,......das Mähwerk am Unimog ist ja sowas von Einfach gehalten,...............wie können die nur............

    Quelle: Facebook / Atte H

    Wenn es Bilder von Endgültigen Modellen gibt lässt sich vielleicht urteilen, aber zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht, der Schlüter z.B. kann durchaus den jetzigen Stand der Planung darstellen, ohne Garantie das der FL. in dieser Version Verwirklichung findet ............
    Und ja, Ich bin zu 100% Überzeugt das der Unimog so nicht zur Auslieferung gelangt

    der Dieter

  • Das 100% Vollzitat des vorhergehenden Beitrag wurde vom Team entfernt

    Sorry, aber soll'n wir jetzt alle sagen "ahhh, ohhhh sensationell, wenn's fertig ist werden wir alle im Kreis lachen und es alle sind zufrieden" a) werden die fertigen Modelle hier nochmals ausgiebig diskutiert. b) dann macht das Forum Neuigkeiten/ Diskussionen dicht oder verbietet vorab Bilder.

    Noch sind wir hier wohl auf einer Ebene wo jeder seine Meinung kund geben kann - oder?

  • Natürlich, Meinungen, Infos usw. sind hier nach wie vor willkommen. Dieter hat, denke ich, eher darauf abgezielt, dass man bei der Meinungsbildung den aktuellen Zeitpunkt und somit eben den jetzigen Zustand der (Muster-)Modelle berücksichtigen sollte. Es kann sich ja evtl. noch das eine oder andere ändern - und dann hoffentlich zum Positiven.

    Bei der Frontladerschaufel des Schlüters sieht man m. E. auch noch grüne Farbe durchschimmern.;)

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo,

    darauf freue ich jetzt schon seit Jahren. Diese sinnlosen Diskussionen über Vor-Vor-Vorabversionen von Modellen. Und das geht ja erst richtig los, wenn die anderen Neuheiten rauskommen. Deutschlands Schlaumeier kommen wieder aus ihren Löchern und erleben das, was für andere der Karneval oder sonstwas ist. Ich werde in den nächsten Wochen aufs Fernsehen verzichten. So schlechte Comedy kriegen niemals die Amis hin mit ihren "hochwertigen" Sitcom Sendungen (How I met your mother und wie der ganze Sch... heißt).

    Also, ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn die Planer und Konstrukteure von Wiking, Siku, Weise, ROS, UH, Britains, Schuco und Replicagri hier im Forum an den Marterpfahl gestellt werden. Da arbeiten ja auch nur Diletantten. Seelsorger und Psycharter können ihren wohlverdienten Jahresurlaub antreten. Unsere Moderatoren sollten das auch tun. Sie werden jetzt wieder den Höhepunkt des Forums managen müssen.

    Die Spielzeugmesse möge kommen, lieber gestern als morgen.

    Viele Grüße

    Ralf

    P.S.: Ich weiß, dass hat nichts mit den Schuco Neuheiten zu tun, aber ich musste das einmal loswerden. Ggfs. kann ich den Text ja auch in die anderen kommenden Neuheitendisukussionen reinkopieren.

  • .....is ja richtig Tobias, weiß ich auch. Aber hier geht es doch auch sehr um die Erwartungen und ja Sehnsüchte der User, wo einige wieder nicht das lang ersehnte dabei haben oder jeder halt sein Bild von dem Vorgestellten hat. Und dann ist man manchmal auch halt mal enttäuscht. Und was man nach erster Ernüchterung manchmal so sagt, ist auch nur menschlich

  • [OT]Das ist auch verständlich, Christian. Dieters Aussagen und sein ironischer Vergleich mit dem Muster des Unimogs zeigen aber auch, dass die Enttäuschung durchaus noch in Freude umschlagen kann, wenn erstmal die "richtigen" Serienmodelle vorgestellt sind. Der Fall muss aber natürlich nicht eintreten - leider. [/OT]

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Das 100% Vollzitat des vorhergehenden Beitrag wurde vom Team entfernt

    Das sehe ich ähnlich, allerdings ist es in der Vergangenheit viel zu oft bei einer Enttäuschung geblieben, daher kann ich den Unmut
    einiger User durchaus verstehen...;)

    Für mich persönlich ist aktuell noch nichts dabei, daher halte ich mich auch noch zurück...

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!