Pritsche Weise Toys 1100 Trac

  • Hallo,

    ich sitze im Moment immer noch an meinem Umbau eines 1100 Tracs von Weise Toys zu einem 1000 Trac. Es soll ein Vorbildumbau werden. Ein bisschen was, hatte ich in einem anderen Beitrag dazu schon geschrieben.

    Hier geht es jetzt speziell um die Pritsche. Der Vorbild Trac ist Baujahr 83 und hat keine Kotflügelverbreiterung. Die Pritsche vomm 900ter Trac passt leider nicht. Hättet ihr eine Idee wie ich von der Pritsche des 1100 die schwarze Verbreiterung abbekomme. Das Ergebnis sollte ein sauberer gerader und ordentlicher Schnitt sein, damit man wenn alles klappt nur die Schnittkante nachlackieren müsste. Da ich Umbautechnisch noch fast Anfänger bin, hätte ich da gern ein Rat.

    Schonmal vielen Dank für die Tipps.

    Gruss

    Marcel

  • Hallo Marcel

    Ich würde die Pritsche auf eine Holzleiste schrauben,die Leiste in einen Schraubstock spannen und mit

    einer feinen Metallsäge abschneiden.Anschliesend mit einem Holzklotz und feinen Schleifpapier nacharbeiten.

    Bei einer gut Eingerichteten Hobbiewerkstadt halt mit dem Dremel oder kleiner Flex und anschließend

    an einen Bandschleifer.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Ich hätte das Teil umgekehrt auf eine Holzplatte gelegt (wegen verkratzen) und dann auf einer präzisen Tischkreissäge mit HM-Blatt und Anschlag vorsichtig abgesägt. Mit entsprechender Vorsicht (und Schutzbrille) geht das m. E. nach problemlos und sehr präzise.

    Ob du dann um das Lackieren des kompletten Teils rumkommst glaube ich eher nicht (gilt aber auch für alle anderen vorher genannten Vorschläge).;)

    Grüße von Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!