• Servus.
    Knapp einen Monat vor der Agri dachte ich, es wäre mal Zeit für einen Sammelthreat für Neuheiten zur Agri....die Liste kann man dann später auch wieder mit Hallen-/Stadnummern erweitern...

    Gibts es schon handfeste Neuheiten?

  • Zitat von mr whathesays;433871

    Servus.
    Knapp einen Monat vor der Agri dachte ich, es wäre mal Zeit für einen Sammelthreat für Neuheiten zur Agri....die Liste kann man dann später auch wieder mit Hallen-/Stadnummern erweitern...

    Gibts es schon handfeste Neuheiten?

    Wiso ein neues Thema aufmachen ? Landwirtschaft 1:1 aufschlagen und unter Agritechnica 2017 schauen.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Hallo Hanoman,
    mir scheint, Du verstehst nicht ganz wozu eine Liste mit zu erwartenden MODELLEN zur Agritechnika dient? Wenn ich die Seite 1:1 Landwirtschaft aufschlage, sehe ich was sich bei den Originalen tut, jedoch NICHT, was es dazu an Modellneuerscheinungen gibt.
    Also macht ein Beitrag "Neue Modelle zur Agritechnika" durchaus Sinn.

    LG Thorsten

  • Hallo Zusammen,
    in 4 Wochen ist Agritechnica und es gibt hier keine Gerüchte, keine Spekulationen oder ähnliches? Selbst die, die immer etwas wußten, aber nichts sagen durften, haben sich noch nicht zu Wort gemeldet ....
    Ich muss nächste Woche zu einer Reha-Maßnahme nach einer Krebsoperation und hätte natürlich im Vorfeld gern gewußt, was ich verpasse oder auch nicht?
    Ich gehe davon aus, dass es von Wiking bei JD den John Deere Häcksler 8500i geben wird, bei Krampe den Kröger HKD 302 Dreiseitenkipper und mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Fendt den 900er S5. Vielleicht sogar den neuen AGCO-Drescher Ideal?

    So lasst doch Eurer Fantasie mal freien Lauf ... :p

    Thorsten

  • Das wäre schon schade. Ich spekuliere schon auf den Wiking JD 8500i, aber habe etwas Zweifel, weil es ja mal hieß, dass er erst 2018 kommt. Ich hoffe damit ist nur das Serienmodell gemeint. Traumhaft wäre von Wiking auch ein 900 S5, und weil die großen Fendts bei Wiking eigentlich immer aktuell gehalten wurden, habe ich Hoffnung, dass es den tatsächlich geben könnte.
    Die Lemken Azurit von USK soll doch auch zur Agri kommen, oder? Das wäre auch noch ein Modell, was ich interessant finden würde.

    Von Replicagri wird es, so könnte ich mir denken, sicher den schon in Husum ausgestellten Dominator Maxi geben - dazu erwarte ich von Claas den geheimnisvollen Commandor, der aber für mich persönlich uninteressant ist.

    Beim Valtra N4 von ROS, der ja, wie es mal hieß, auch auf der Agri kommen soll, muss ich sehen, ob das Modell gelungen ist, da ich den jüngsten Fendt aus dem Hause ROS nicht überzeugend fand.

    Gespannt bin ich, ob Krone neben dem ROS Emsland Anhänger noch eine weitere Neuheit hat, dort ist man ja immer sehr modellfreundlig eingestellt.

    Wenn die Anzahl der verpackten Kartons auf der Spielwarenmesse bei Wiking mit der tatsächlichen Anzahl der geheimen Agritechnica Modelle korreliert, und die schon gezeigten Modell nicht dazu zählen, müsste es ja noch mindestens 3 nicht angekündigte Modelle von Wiking geben.

  • Zitat von totofarmer;434442

    Hallo Zusammen,
    in 4 Wochen ist Agritechnica und es gibt hier keine Gerüchte, keine Spekulationen oder ähnliches? Selbst die, die immer etwas wußten, aber nichts sagen durften, haben sich noch nicht zu Wort gemeldet ....
    Ich muss nächste Woche zu einer Reha-Maßnahme nach einer Krebsoperation und hätte natürlich im Vorfeld gern gewußt, was ich verpasse oder auch nicht?
    Ich gehe davon aus, dass es von Wiking bei JD den John Deere Häcksler 8500i geben wird, bei Krampe den Kröger HKD 302 Dreiseitenkipper und mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Fendt den 900er S5. Vielleicht sogar den neuen AGCO-Drescher Ideal?

    So lasst doch Eurer Fantasie mal freien Lauf ... :p

    Thorsten

    Den Kröger wird es wohl eher nicht bei Krampe, sondern bei Kröger geben.

    Da du ja auch ausdrücklich um Spekulationen gebeten hast, stelle ich mal einen Claas Axion Terra Trac von Wiking in dem Raum. Die Teile dafür gibt es ja im Großen und Ganzen schon. Auch eine Bedruckungsvariante Arion 660 und Axion 960 halte ich für gut möglich.
    Ebenso denke ich, dass der Commandor von Wiking kommen wird.

    Und dann könnte ich mir noch vorstellen, dass Fendt vielleicht einen 300er von Weise machen lässt, die haben doch fast immer was von Weise in letzter Zeit.

    Ros hat ja wohl eine Amazone Drille in der Pipeline und auch eine Lemken Scheibenegge, wenn ich noch richtig informiert bin, mal schauen, ob da was in Hannover kommt.
    Sind aber alles Spekulationen.

    Und zu guter Letzt, noch gute Besserung, dass ist das wichtigste.

  • Der neue 900er von Fendt wird erst nächstes Jahr vorgestellt. Dementsprechend steht weder das original, noch das Modell in Hannover. Aber ich vermute mal, dass es die Rogator Anhängespritze in Fendt Farben als Modell in Hannover erhältlich sein wird.

  • Hallo Tobi,
    vielen Dank für Deine Genesungswünsche.
    Desweiteren hast Du natürlich recht, dass ein Kröger Dreiseitenkipper höchstwahrscheinlich nicht bei Krampe erscheinen wird ... (was für ein Fauxpax - lol) :o
    in diesem Sinne.

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!