• Siku Farmer

    Zitat von flori;443177

    Wo kann man denn die Siku Neuheiten sehen, wenn man nicht bei Sikumania registriert ist?

    Gibt es tatsächlich keine einzige 2018 Control Neuheit?
    Das wäre ja das zweite Jahr in Folge, denn der Bagger war offiziell ja schon 2016 eine Neuheit.

    Die Farmer 1:32 Neuheiten von Siku in 2017 waren abgesehen vom Oehler Kombiwagen ja auch alle enttäuschend und hässlich wie aus dem 3 D Drucker...

    Muss man dich damit rechnen, dass Siku die 1:32 Farmer Serie auslaufen lässt ?

    Gruß Florian

    Hi!

    Also Tatsache ist, das Siku dieses Jahr nur den Aebi und den JCB Radlader in 1:32 raus bringt. Ob Siku die 1:32 Serie auslaufen läßt ist reine Spekulation und dazu gibt es keinerlei Aussagen von Siku. Fakt ist aber auch, dass Siku seinen Schwerpunkt in den letzten Jahren mehr auf 1:50 und 1:87 gelenkt hat. Als Alternative und das ist auch ganz gut so, kann der, der eher an 1:32 Sammlermodellen interessiert ist, sich ja auf Wiking konzentrieren, was vermutlich auch ein Gedanke von Siku war. Dadurch, dass Wiking im 1:32 Bereich so durchgestartet ist, ist natürlich ein Teil von Sammlern zu Wiking gewechselt. Was Siku langfristig mit der Farmerserie macht steht wohl in den Sternen. Für meinen Sohn ist die Farmer Serie ideal und ich denke so geht es vielen Kindern im Alter von 3-10Jahren.

    Gruß Sven

  • klar Wiking ist eine Alternative und macht (hausintern) sowieso die viel schöneren Modelle. Genau wie UH, ROS, etc.

    Aber Siku ist halt leider der einzige der auch RC Modelle in 1:32 zu einem fairen Kompromiss aus Preis und Aussehen anbietet.

    Mein Sohn (8) und ich sammeln alle Hersteller, Siku zum Control spielen und die anderen zum dekorieren im Hintergrund.
    Ich denke dass machen viele ähnlich.

    Gruß Flori

    PS: Wir haben sogar auch 1:87 und 1:50 Siku Modelle aber nur ein paar Modelle, aber unser Diorama ist 1:32.

  • Moinsen,

    Zitat von Sven1981

    Fakt ist aber auch, dass Siku seinen Schwerpunkt in den letzten Jahren mehr auf 1:50 und 1:87 gelenkt hat.


    Sorry, wenn jetzt mal herzlich lachen muss. Von einer Konzentration auf 1/87 kann bei Siku zumindest im Bereich Landwirtschaft keine Rede sein. Die letzte 1/87 Neuheit gab's 2016. Das Blister Spielzeug hat mit 1/87 nix zu tun auch wenn es von findigen Geschäftemachern gerne als H0 angeboten wird.
    Die Marke Siku konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft und das ist Spielzeug und keine Maßstabsmodelle.

    Gruß Norbert

  • Die Marke Siku konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft und das ist Spielzeug und keine Maßstabsmodell

    Zitat von nobby 87;443214

    Moinsen,

    Sorry, wenn jetzt mal herzlich lachen muss. Von einer Konzentration auf 1/87 kann bei Siku zumindest im Bereich Landwirtschaft keine Rede sein. Die letzte 1/87 Neuheit gab's 2016. Das Blister Spielzeug hat mit 1/87 nix zu tun auch wenn es von findigen Geschäftemachern gerne als H0 angeboten wird.
    Die Marke Siku konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft und das ist Spielzeug und keine Maßstabsmodelle.

    Gruß Norbert

    Genau das wollte ich damit ausdrücken! Für die High Detail Modelle ist seit nun auch schon gut 10Jahren Wiking zuständig. Dem Anspruch könnte Siku als Spielzeughersteller auch gar nicht gerecht werden und ist sicher auch nicht ihr Ziel.

  • Zitat von LSMapTester;443198

    du hast den adapter vergessen und ich persönlich würde dann zu britains anstatt zu wiking wechseln

    Für die Kinder bietet sich da tatsächlich eher Britains an, ist halt ähnlich wie Siku deutlich mehr Spielzeug als Sammlermodell.
    Leider im Handel schwer zu bekommen, besser online. Da fehlt dann aber irgendwie das Einkaufs-Erlebnis bei den Kindern.

  • Zitat von Haniwa;443235

    Für die Kinder bietet sich da tatsächlich eher Britains an, ist halt ähnlich wie Siku deutlich mehr Spielzeug als Sammlermodell.
    Leider im Handel schwer zu bekommen, besser online. Da fehlt dann aber irgendwie das Einkaufs-Erlebnis bei den Kindern.

    Da kann ich dir recht geben das es schwer ist britains im Handel zu bekommen. Kann aber auch daran liegen das britains kein deutscher Hersteller ist und ich glaube in GB ist das anders. Meine britains/Ertl Modelle Die ich bis jetzt besitzte, habe ich mir bei eBay oder modelle-spielwaren.de gekauft

  • Bei uns in der nähe hatte ein Geschäft bis vor ein paar Jahren noch Britains. Leider mittlerweile nicht mehr, bzw nur noch die Reste die wie Blei im Regal liegen. Laut seiner Aussage war der Absatz gar nicht so groß, bzw der von Siku war deutlich höher. Mittlerweile hat er wohl aber eher das Problem das sein Großhändler (für Spielzeug) die nicht mehr führt.

  • Also auch für Kinder finde ich die aktuellen Siku-Neuheiten zu Detailarm, wenn man sie mit den Modellen aus den 2000ern vergleicht. Ich hätte als Kind da rumgequengelt ob meine Eltern mir nicht Wiking kaufen... Aber ich hatte beim Spielen wahrscheinlich auch andere Prioritäten als die meisten Kinder.

  • Aebi

    Weiss man schon mehr über den Aebi? Details, Achsschenkellenkung oder Achslenkung?
    Oder gibt es so einen billigen scheiss ohne Lenkung wie der Lindner Unitrac?
    Für mich gehört Lenkung dazu sonst will ich es nicht.

  • Siku Idee und Spiel Sondermodell 2018 Claas Xerion 5000

    [FONT=&amp]Idee und Spiel Sondermodell 2018 ist ein Claas Xerion 5000 in der Sonderfarbe schwarz mit der Sonderausstattung Doppelbereifung.[/FONT]
    [FONT=&amp]Preis: 49,99€ - Lieferbar ab Anfang Dezember

    Modellspezifikationen:
    • Claas Xerion 5000
    • Sonderfarbe schwarz
    • Sonderausstattung Doppelbereifung
    • Felgen in Mattschwarz
    • Sonderausstattung Agribumper
    • Autodrom-Fahrerfigur in Schwarz mit Autodrom-Logo (Brust)
    • Auspuff silbern lackiert
    • Auflage: 1.000 Stück
    • Schwarze AUTODROM-Sonderverpackung
    • Nummerierung der Modelle von 1 – 1.000
    Die exklusive Auflage dieses einmaligen Sondermodells beträgt nur 1.000 Stück.
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!