• Re: UH 2008/2009

    Hallo!
    Weiß einer, ob es 2009 auch eine "Deutz" Neuheit von Universal Hobbies geben wird? Die UH Modelle sind einfach klasse! Irgendwie "detailgetreuer" und schöne anzusehen wie die Sikus.

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von CVXer

    Von Deutz wäre z.b. der neue TTV 630 denkbar, ich hoffe mal nicht, dass dieser mal wieder "neue" Same-Tron L 720 den Weg in die Modellläden findet.

    Warum sollte man den Deutz TTV bringen, den kauft doch schon als richtigen Traktor keiner

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von Fendt 626

    Also bei uns im Ort laufen mittlerweile 2 Stück, wobei ich sagen muss, dass der K110 sich verkauft wie warme Semmeln

    Naja, ich kann da reichlich nennen, die ihn heute nicht wieder kaufen würden und er wird nur so stark verkauft, weil er einfach nur billig ist im wahrsten Sinne des Wortes

  • Re: UH 2008/2009

    moin,

    bei mir im Dorf gibts 3 reine "Deutz-Höfe" und einer hat auch einen K110....dieser K110 war allein in den ersten 3 Monaten 7 mal in der Werkstatt und dass nicht nur wegen Kleinigkeiten (Neue Allradachse, neue Zapfwelle...)

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von lotti

    Naja, ich kann da reichlich nennen, die ihn heute nicht wieder kaufen würden und er wird nur so stark verkauft, weil er einfach nur billig ist im wahrsten Sinne des Wortes

    Aja, dann erläutere mir mal was du besseres in der Preisklasse findest! Die New Holland und Case IH haben im Punkto Verarbeitung und Zuverlässigkeit auch nachgelassen! Ich habe schon mit einigen Großbetrieben in meiner Heimatgemeinde gesprochen, die wollen so schnell keinen New Holland mehr besteigen (ein LW ausm Dorf hatte einen TM 165, die Kiste verbraucht 5 Liter mehr (!!!) wie ein Deutz- Fahr 165.7 oder M 640, der LW ist wieder komplett auf Deutz umgestiegen ( könnt euch ja denken, warum). Claas Schlepper sieht man so gut wie gar nicht mehr, die waren auch nur kurz stark. Massey Ferguson ist wieder eine starke Marke geworden, das sind vielleicht die zuverlässigsten Schlepper Europas (mein Nachbar hat einen 2002er 6270, der stand, trotz seiner 6000 Stunden noch nie in der Werkstatt). Hier in meinem Heimatlandkreis gibt es nur 3 Deutz- Fahr Händler, aber jeder 2te Neuschlepper hier ist ein Deutz- Fahr, 85 % der Käufer sind Hochzufrieden mit den Maschinen.

    Also sprichst du von Einzelfällen, aber man kann erst beurteilen, wenn man alle Marken durchgefahren hat. Meiner Meinung nach ist Deutz- Fahr der größte Gewinner unter den Traktorenbauern in den letzten 4 Jahre, baute man in Lauingen 2004 nur ca. 4000 Traktoren, sind es 2007 an die 8000 gewesen. Man musste sogar die Produktion der Agrotron K auslagern, weil kein Platz mehr in Lauingen ist!

    Außerdem sind auch der Fahrstill, die Wartungsintervalle und das Talent, mit Maschinen umzugehen entscheidend, wie oft ein Traktor in der Werstatt steht.

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von TopLinerHTS

    Man musste sogar die Produktion der Agrotron K auslagern, weil kein Platz mehr in Lauingen ist!


    Servus,
    das ist zu 100% falsch!!!!! Ich war zur damaligen Zeit 6 Monate Praktikant bei Same Deutz-Fahr in Lauingen. Damals wurde auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, das man die K-Baureihe nach Italien auslagern wird. Die Mitarbeiter waren geschockt, so hat man z.B. Leiharbeiter "rausgeschmissen" oder altgediente Arbeiter in Teilzeitruhestand geschickt. Die K-Baureihe wurde nach Italien verlegt, weil die Italiener selbst nichts mehr in Ihren Werken zu tun hatten und der jetzige Konzern wird nun mal von Italienern gelenkt, es heißt ja auch nicht mehr Deutz-Fahr sondern SAME Deutz-Fahr. Auch die ganze Entwicklung (!) der Deutz-Traktoren wurde nach Italien ausgelagert. Es wird in Lauingen NICHTS mehr entwickelt, die K-Kabine wurde z.B. von den italienischen Ingenieuren konstruiert. Die Kabine der K-Baureihe ist der GRÖßTE Schrott, den ich jemals gesehen habe, hast du da schonmal versuch die Zapfwellen-Drehzahl umzustellen? Da zwickst du dir die Finger ein!!! Oder Versuch mal die Heckscheibe zu öffnen, wenn du den Sitz ziehmlich weit nach hinten gestellt hast - du kannst die Heckscheibe nicht öffnen und das sind nur 2 Fehler dieser Kabine....!
    Die normale Agrotron Baureihe dagegen ist sehr gut!

    gruß Basti

    PS. ich bin übrigens Deutz-Fan

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von Basti


    Servus,
    das ist zu 100% falsch!!!!! Ich war zur damaligen Zeit 6 Monate Praktikant bei Same Deutz-Fahr in Lauingen. Damals wurde auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, das man die K-Baureihe nach Italien auslagern wird. Die Mitarbeiter waren geschockt, so hat man z.B. Leiharbeiter "rausgeschmissen" oder altgediente Arbeiter in Teilzeitruhestand geschickt. Die K-Baureihe wurde nach Italien verlegt, weil die Italiener selbst nichts mehr in Ihren Werken zu tun hatten und der jetzige Konzern wird nun mal von Italienern gelenkt, es heißt ja auch nicht mehr Deutz-Fahr sondern SAME Deutz-Fahr. Auch die ganze Entwicklung (!) der Deutz-Traktoren wurde nach Italien ausgelagert. Es wird in Lauingen NICHTS mehr entwickelt, die K-Kabine wurde z.B. von den italienischen Ingenieuren konstruiert. Die Kabine der K-Baureihe ist der GRÖßTE Schrott, den ich jemals gesehen habe, hast du da schonmal versuch die Zapfwellen-Drehzahl umzustellen? Da zwickst du dir die Finger ein!!! Oder Versuch mal die Heckscheibe zu öffnen, wenn du den Sitz ziehmlich weit nach hinten gestellt hast - du kannst die Heckscheibe nicht öffnen und das sind nur 2 Fehler dieser Kabine....!
    Die normale Agrotron Baureihe dagegen ist sehr gut!

    gruß Basti

    PS. ich bin übrigens Deutz-Fan

    Wie erklärst du dir dann, das Deutz- Fahr im Oktober 2008 50 neue Mitarbeiter eingestellt hat?
    Wann war dein Praktikum? Vor 3- 4 Jahren?
    Zeiten änderen sich sehr schnell! Das die in Treviglio nix mehr zu tun haben, ist schon möglich, weil dene hat man ja jetzt auch die Motoren und Agrofarmproduktion weggenommen!
    Wir hatten selber letztes Jahr 3 Tage einen K 100 als Vorführer hier, meiner Ansicht nach, ist die Kabine optimal für einen Schlepper dieser Größenordnung, ich bin sehr gut zurecht gekommen, auch das mit der Heckscheibe lief ohne Probleme...

    Der K wird nicht mehr in Lauingen gebaut, da man dort mehr Platz für den neuen TTV 630 benötigt.

    Ob die Kabine und der Traktor jetzt in Deutschland oder in Italien entwickelt wird ist doch scheiß egal, fakt ist, dass dort die selben Ingenieure sind, die auch in Köln für Deutz- Fahr tätig waren. Außerdem sitzt meinen Erkenntnissen nach, die Abteilung Mähdrescherentwicklung in Lauingen!
    Bist du einer von den Deutz- Fans, die heulen, weil kein Schlepper mehr aus Köln kommt und man die Lufties aufgegeben hat?

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von TopLinerHTS

    Wie erklärst du dir dann, das Deutz- Fahr im Oktober 2008 50 neue Mitarbeiter eingestellt hat?
    Wann war dein Praktikum? Vor 3- 4 Jahren?
    Zeiten änderen sich sehr schnell! Das die in Treviglio nix mehr zu tun haben, ist schon möglich, weil dene hat man ja jetzt auch die Motoren und Agrofarmproduktion weggenommen!
    Wir hatten selber letztes Jahr 3 Tage einen K 100 als Vorführer hier, meiner Ansicht nach, ist die Kabine optimal für einen Schlepper dieser Größenordnung, ich bin sehr gut zurecht gekommen, auch das mit der Heckscheibe lief ohne Probleme...

    Der K wird nicht mehr in Lauingen gebaut, da man dort mehr Platz für den neuen TTV 630 benötigt.

    Ob die Kabine und der Traktor jetzt in Deutschland oder in Italien entwickelt wird ist doch scheiß egal, fakt ist, dass dort die selben Ingenieure sind, die auch in Köln für Deutz- Fahr tätig waren. Außerdem sitzt meinen Erkenntnissen nach, die Abteilung Mähdrescherentwicklung in Lauingen!
    Bist du einer von den Deutz- Fans, die heulen, weil kein Schlepper mehr aus Köln kommt und man die Lufties aufgegeben hat?

    Servus,
    ich war von Sep 06 bis Mrz 07 bei Deutz angestellt. Ich hab dort alle Baureihen durchgefahren und ich hab dort mehrere Hundert K's, Agrotorns und TTV's gefahren.
    Ist ja schön wenn du mit der Heckscheibe kein Problem hattest, wahrscheinlich bist du auch nicht über 1.80 groß so dass dein Sitz nicht sehr weit hinten eingestellt war, dann hast du auch nicht das Problem, dass sich die Heckscheibe nicht öffnen lässt.

    Und was ist das schon wenn man im Oktober 08 50 Leute "einstellt" - Wetten es handelt sich dabei eh bloss um Leiharbeiter - wenn man zuvor im Jahr 07 etliche "entlassen" hat? Das ist Augenwischerei.
    Außerdem weißt du schon das Deutz an Same verkauft wurde - ja? Und du weißt auch das der Name Deutz nur beibehalten wurde, weil die Marke einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat - ja? Die Italiener planen jetzt, die schafffen an und auch die Ingenieure sind nicht mehr die gleichen. Köln hat mit den Deutz-Traktoren überhaupt nichts mehr zu tun außer das in Köln die DEUTZ AG (!) sitzt in der wiederum SAME Deutz-Fahr inzwischen Hauptaktionär ist. Die Deutz AG baut und entwickelt Motoren und verkauft diese wiederum an SAME Deutz-Fahr und andere Kunden.
    Mähdrescher wurden in Lauingen früher mal gebaut, dann wurden sie mal in Dänemark gebaut, dann in Polen und wo sie momentan gebaut werden weiß ich jetzt nicht, aber wenn du willst, ruf ich mal gerne durch und frag ein paar alte Kollegen. Auch wo die Mähdrescherentwicklung sitzt weiß ich momentan nicht.

    gruß Basti

  • Re: UH 2008/2009

    Zitat von Dennis

    Hat nicht jeder seine eigene Ansicht zu dem Thema?!? Da könnt ihr euch noch in 30 Jahren drüber streiten....

    Fendt baut dann übrigens fast doppelt soviele Traktoren, obwohl sie teurer sind!! :o :geek:

    Hallo Dennis,

    du hast mich glaub ich noch nie streiten sehen ;)

    Ne ernsthaft jetzt: Ich war damals live vor Ort auf der Jahreshauptversammlung als bekannt wurde das man die K-Baureihe nach Italien verlegen wird. Du hättest mal die Gesichter der Mitarbeiter sehen müssen. Und ich werde doch wohl eine Behauptung die einfach falsch ist, nicht so dastehen lassen, wenn sie nunmal nicht den Tatsachen entspricht.

    Über die K-Kabine lässt sich sicherlich streiten, es soll Leute geben die sie gut finden, aber ich persönlich bin damit einfach nicht zufrieden.

    Aber ok, du hast recht, bevor das noch ausartet.
    Back to topic!;)
    gruß Basti

  • Re: UH 2008/2009

    Klar, das Deutz- Fahr zur Same Gruppe gehört.
    Ich habe meine Abschlussarbeit über das Thema Deutz- Fahr geschrieben. Wie es in Lauingen abgeht, wirst du wohl besser wissen. Bin übrigens 1.70m, da wird das weniger Probleme geben! Aber ich bin persönlich von der Strategie Sames überzeugt, hätte KHD damals nicht verkaut, wäre die gesamte KHD Gruppe untergegangen, aber so bietet man mit ZF Getrieben und DEUTZ Motoren in den Agrotrons gute Technik.
    Naja, jetzt auch egal, jeder hat eine andere Meinung und fertig.
    Was studierst du eigentlich, Basti?

    Naja, bin auch für Back to topic!

    Abschlussbericht meiner Seite^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!