Also es gibt in unserem kleinen 2000 seelen Dorf 4 BGA´s 1 Große eien mittlerre um die 750 kw und 2 500 Kw Anlagen und viele Flächen gibt´s auch nicht gerade und überall wird Mais angebaut und das Getreide wird auch immer weniger die Preise steigen.
@ Green Fighter: bei uns laufen noch 8 Drescher und ein lohnbetrieb gibt schon 2 ab, da zuwenig zum dreschen da ist.
Richard de Florennes on Tour 2011 - 2015
-
-
Wo wohnst Du denn Kemper?
-
Also, falls die Frage auch auf mich bezogen war:
In meiner Gemeinde ( 24,5km², 1600 Einwohner) gibt es 4 BGA´s.
In meinen Nachbargemeinden sieht es genauso aus.
(500 Einwohner Dorf -> 2 relativ große (für unsere Verhältnisse) BGA´s) usw..Das hier hab ich noch über mein Landkreis gefunden:
***http://swp.de/regiobusiness/…1164023,1027035">http://www.swp.de/regiobusiness/…1164023,1027035
Von 170 Biogasanlagen, ist da die Rede.Die Größen sind unterschiedlich, aber im Durchschnitt denke ich eher klein, dafür halt viele!
-
-
Falls du mich meintest: Die Frage war auf alle bezogen, die hier von der Masse an BGAs berichten. Ich konnte mir das alles halt nicht so ganz vorstellen, da die BGA hier bei uns eine Leistung von 2,5 MW hat und jährlich 50.000 Tonnen Maissilage von 850 hA benötigt. Eine Häufung von Anlagen dieser Größe stelle ich mir deshalb schwierig vor. Aber wenn das bei euch eher kleinere Analgen sind, die noch dazu hauptsächlich Gülle verwerten, passt das ja.
-
@ ih633 und Marcel Z. vielen Dank für die Info aber Euch meinte ich nicht, bei Euch kann man ja lesen wo Ihr wohnt!
Beim kemper ist das ja leider nicht eingetragen und somit hab ich ihn gemeint.
-
Sorry Georg, klassische Fehlkommunikation. Ich hatte mit meinem Beitrag Volker gemeint, da ich ja auf der letzten Seite die Frage nach der BGA-Situation gestellt hatte. Von daher hatte ich Volkers Beitrag auch als Antwort verstanden.
-
-
Und ich hatte auch auf Marcels Frage geantwortet!
Da ham sich die Fragen und Antworten bisschen geschnitten:)
Macht ja nix, nur wissen wir immer noch nicht wo kemmper herkommt?!:D -
Der Kemper kommt aus dem schönen Münsterland genau Dülmen.
-
England Rape-Ernte Juli 2012
hier mal wieder ein paar Bilder ... diesmal von einer Raps-Ernte in Lincolnshire, England, Juli 2012.
-
-
Das ist ja mal ne schlagkräftige Truppe...
die schaffen ja ordentlich was weg, tolle Bilder... -
Und noch drei weitere Bilder von diesem "Glückstreffer":
-
Auch die sind Klasse...
-
-
Er lebt wieder Super Bilder
-
- Offizieller Beitrag
Die Bilder sind Klasse.
-
Klasse Bilder! Freut mich mal wieder welche von dir zu sehen!
-
-
Bei so netten Antworten will ich mich nicht lumpen lassen - hier noch mehr von der England-Szene und weitere Sichtungen zum Thema Claas aus den Monaten August bis Oktober 2012 - diesmal alles in der Heimat ...
-
und noch mehr ...
-
Eines meiner wenigen Fotos von Maishäckseln ...
-
-
einige meiner vielen Fotos von der Rübenernte ...
-
Schön mal wieder Bilder von dir zu sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!