Tut mir leid, ging nicht besser.
Eurotrac 1900 LS FAZIT P.14 (Schluss, Aus)
-
-
Ich hoffe doch sehr, dass Weise-Toys ein Original vermessen. Das Tyrotoys Modell ist zwar von den Proportionen her sehr stimmig, bei den Maßen bin ich aber nicht so sicher, besonders bei der Kabine.
-
Einfach bewundernswert!
-
-
Es ist wie immer - super!!!
-
- Offizieller Beitrag
Einfach nur der Wahnsinn.
-
Mini Update S.11
Für alle Interessierten und treuen Beobachter des Baufortschritts...;-)
Muss mich zwar weiterhin mehr meinen Büchern widmen, aber heute konnte ich wieder zwei kleine Fortschritte am Modell verbuchen.
1. Neue Türgriffe. Ich wollte nicht nur einen "Plastik-Klotz" aus Rechteckprofil ankleben sondern etwas, dass auch nach Griff aussieht:
http://www.abload.de/img/img_060567qj
2. Die vorderen Kotflügel. Bei mir kommen die an die Kabine und werden nicht wie in der Anleitung auf die beiden Aufstiege geklebt. Da die Teile im Original recht dünne Bleche sind, ich aber nicht zuviel Kompromisse bei der Stabilität eingehen wollte, entstand folgende Zwitterlösung:
-
-
- Offizieller Beitrag
Na das is doch ein schöner, kleiner Baufortschritt.
-
Schutzbleche trocknen gerade, daher habe ich mir ein neues Betätigungsfeld gesucht: die Scheinwerfer.
Leider sind trotz 169,50 € die Frontscheinwerfer noch nicht einmal angedeutet. Zum Glück gibt es im Zubehörhandel verschiedene Scheinwerferimitate. Was denen noch gefehlt hatte, war der schwarze Einfass außen.
-
- Offizieller Beitrag
Wow, die sehen auf jeden Fall richtig gut aus.
-
-
Gibt es inzwischen einen Bauvorschritt?
-
Nein, bis zum Ende meiner Prüfungen wird sich da erstmal nichts tun. Fehlt aber auch nicht mehr viel. Keine Sorge, das Endergebnis wird hier schon noch präsentiert...;)
-
So, Zeit für ein paar neue Bilder...
Das Gesamtfahrzeug präsentiert sich momentan in folgendem Zustand:
Neue Aussenspiegel muss ich mir noch suchen, die mitgelieferten sind (wie leider so viele Teile im Bausatz) nicht ganz nach meinen Vorstellungen.
Wie dem aufmerksamen Betrachter vielleicht auffällt, dem Euro trac ist seine Lastschaltung abhanden gekommen. Nach mehreren Defekten wurde sie schlichtweg stillgelegt und die Typbezeichnung entsprechend angepasst...;-) Soweit die offizielle Story... inoffiziell war die Beschriftung von Herrn Schulte einfach einen Tick zu lang, daher musste das "LS" weichen. Am Aufkleber von Tyrotoys fehlt es übrigens auch... Dennoch wirken die Decals in der richtigen Schriftart einfach besser. Zudem wollte ich ja eine andere Typbezeichnung. Tyrotoys hat Aufkleber für einen 1600 und 2000 beiliegen, ich wollte einen 1900er.
Die Kabine ist durch die großen Fensterflächen wirklich weiträumig einsehbar, was die Inneneinrichtung sehr gut zur Geltung kommen lässt (bzw. ohne Details sieht die Kabine recht kahl aus), daher musste ich mir für den Dachhimmel auch etwas einfallen lassen. Ist noch nicht ganz fertig, man sieht aber bereits wohin die Reise geht...
Da ich heute recht weit gekommen bin, habe ich mich noch an ein praktisches Anbaugerät für meinen Schlüter gemacht... Detailbilder davon gibt es demnächst, wenn alles montiert ist...
-
-
Da kann meiner lange nicht mehr mithalten
-
Wow, der ist ja wirklich super geworden. Da hast du einige Stunden reingesteckt.
-
Sehr schöner Eurotrac! Einr der besten die ich bisher im Modell gesehen habe! Weiter so!
Aber ich kann mir nicht helfen, die Beschrifftung sieht irgendwie so "pixelig" aus. Ich finde die von Baerny oder Henry S. sehen irgendwie stimmiger aus. Aber da kann es mit Wunschaufklebern immer seine Zeit dauern.Moritz
-
-
Ein sehr schöner Schlepper!!!
-
Respekt !!
Mir gefallen zwar die Schlüter, aber der Euro Trac ist nicht gerade ein Schlepper der mir gefällt. Aber ich muss sagen dein Umbau ist wirklich Klasse und mit einem Frontlader könnte der mir auch gefallen.
Einfach nur SUPERGruß Hubi
-
Zitat von Seller;166791
Sehr schöner Eurotrac! Einr der besten die ich bisher im Modell gesehen habe! Weiter so!
Aber ich kann mir nicht helfen, die Beschrifftung sieht irgendwie so "pixelig" aus. Ich finde die von Baerny oder Henry S. sehen irgendwie stimmiger aus. Aber da kann es mit Wunschaufklebern immer seine Zeit dauern.Moritz
In der Tat, wenn man sehr genau hinsieht (und das Bild ist ja im Makromodus geschossen worden) erkennt man, dass die schwarze Unterlegung des "EuroTrac" Schriftzuges mehr aus schwarzen Punkten als aus Linien besteht. Das ist ein Problem der verwendeten Drucktechnik, wie mir Herr Schulte in anderem Zusammenhang mal erklärt hat. Fällt aber mit etwas Abstand nicht mehr so krass auf wie auf dem Bild. Hab mich bei Baerny mal umgeschaut. Da steht aber was von "Aufklebern", nicht von Decals. Zudem hat er bislang noch keine mit Schlüter Schriftzug. Eine Vorlage für die Kabinenbeschriftung hätte in dem Falle nämlich auch noch erstellt werden müssen und ich war froh, dass bei Modellbau-Schulte schon ein Decalssatz des Eurotrac existierte.
Ich persönlich bin damit zufrieden, irgendwo ist (auch bezüglich des Gesamtpreises - die Beschriftung war ja auch eine Einzelanfertigung, dafür relativ günstig) mal die Grenze wo sich weitere Verbesserungen nicht rentieren.Noch fehlen ja einige Kleinteile, wenn der Trac ganz fertig ist, werde ich hier noch eine Bilderserie mit den ganzen Details und Änderungen im Vergleich zum Tyrotoys-Modell einstellen.
-
-
Wow genial das Modell.. Solch eine Präzision ist schon geil..
-
Hi MikeM,
ich bin von der Arbeit sehr begeistert. Die Herangehensweise die du bei diesem Projekt an den Tag gelegt hast, ist vorbildhaft.
Die realisierten Detail und du Überlegungen im Bezug auf die Machbarkeit dieser sind echt stark. Ich hoffe, etwas färbt davon
auf mich ab;)
Auf den Bildern ist ein sehr sauber gearbeitetes und vorbildgerechtes Modell zu sehen.
Freu mich auf weitere Bilder. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!