Schwackes Basteltisch - Modelle in 1:87

  • Hi,

    ja Mike ich habe da auch schon mit dünner Litze etc. hantiert, aber bin wie gesagt nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Das nächste Modell "fertig" geworden. Ein Lemken Vari Titan 10. Kein Meisterwerk meinerseits, so ab und an wurde meine Geduld mächtig auf die Probe gestellt. Mein Rohling war leider sehr brüchig, sowohl beim Trennen vom Trägermaterial, als auch beim Zusammenbau. Es handelt sich um ein 3D-Modell von "3D Agro Modell".

       

  • Hi,

    dankeschön.

    Neues Modell fertig geworden, fehlt nur noch der Klarlack, damit ich die Schläuche dranmachen kann.

    Modell: HAWE ULW 1500 3D-Druck sowie Decals von Trino.de. Farbe ist 6024 verkehrsgrün und für die Reifen habe ich Natoschwarz genutzt. Hab das Modell noch versucht, ein bisschen dem Original näher zu bringen mit: Begrenzungsleuchten, Unterlegkeilen, Scheinwerfer im Innenraum und am Rohr, Zapfwelle und Hydraulikschläuchen (kommen noch nach dem Klarlack).

         

    Schöne Grüße

    Hendrik

  • 2 neue Modelle fertig geworden

    HAWE ULW 1500 neu in Enzianblau nach Originalvorbild vom Lohnunternehmen. (3D Druck Modell von Trino)

            


    Bergmann GTW 430 Getreideüberladewagen 3D Druck Modell von 3D Agro Modell (bei Facebook).

    - da fehlen noch einige Decals und Details

              

    Grüße

    Hendrik

    Edited once, last by Schwacke (March 7, 2023 at 9:32 PM).

  • Mahlzeit,

    auf der Intermodellbau konnte ich mir den neuen Feldrandcontainer von Kevin abholen (AgriKit87 bei Facebook). Hab den jetzt soweit mal fertig gemacht, ein bisschen Freestyle nach meinen Vorstellungen, im Original ist der eigentlich von Veenhuis. Kann den Bausatz empfehlen, ist unkompliziert und lässt Freiraum für eigene Ideen.

    Unteranderem den gezeigten Untergrund habe ich mir bei "Joker Ruegen Modellbau Eichmann" gekauft, fand die echt ansprechend (gibts für unterschiedliche Maßstäbe).

    Hab außerdem mal versucht ne Wiking Fahrerfigur zum "Lohner" anzupinseln, die Idee dafür stammt von Dennis. Sieht man nur wenn man drauf achtet, aber gefällt mir.

    Grüße

    Hendrik

         


         

  • Danke Simon. Das Bomech war wie ich finde rückblickend gar nicht sooo schlimm zu lackieren. Habe 1x komplett silber lackiert und dann die Schläuche blau und oben grün gepinselt. Die Schleppschuhe und Reifen habe ich als letztes gemacht.

    Heute fertig geworden die Horsch Pronto 3 DC. Ein Bausatz, den ich netter-/glücklicherweise über ein Mitglied der Modell-Trecker Facebook Gruppe beziehen konnte, dankeschön dafür nochmal. Ich habe mich für die 3m Version entschieden, es gab auch noch eine 6m Version, klappbar. Das Modell stand längere Zeit halbfertig bei mir rum, weil mir das mit den Schläuchen zu fummelig war. Am Ende hat es sich aber gelohnt, sie dran zu machen wie ich finde. 2, 3 Sachen sind mir nicht 100% gelungen, freue mich aber trotzdem die Horsch Drille in meiner Vitrine hinzustellen.

          

  • Hi,

    danke Leute. Der Axion steht irgendwie bei mir aufm Tisch und ist immer als erstes griffbereit, obwohl er mir so auch eigentlich nicht gefällt. :/ Der musste auch bei meinem nächsten neuen Modell wieder herhalten ist mir gerade aufgefallen :D .

    Bergmann Tridem Universalstreuer. Grundmodell ist von Christoph, ich musste dann zunächst erstmal nur lackieren. Hab dann noch bisschen verfeinert, sowie die Decals und Details drangemacht. Die roten Streifen in den Feldern sind ebenfalls Decals, die ich nach Christophs Maßen gemacht habe. Als Detail hätte ich mir noch gerne eine Grenzstreueinrichtung am Heck gebaut, aber irgendwann muss man auch fertig werden.

    Ich habe auch die neuen Michelin Reifen von Kevin (AgriKit87 bei FB) ausprobiert. Habe dazu versucht eine Reifenregeldruckanlage nachzustellen.

          


       


    Grüße Hendrik

  • Moin,

    mal was neues....

    MF 7622 Dyna VT 3-D Druck Modell von Basti. Tolles Modell. Leider ist es mir runtergefallen, weshalb einige Details abgebrochen sind. Scheiben habe ich selber eingeklebt.

          


    Außerdem nnoch ein Bogballe Düngerstreuer von Trino.


    Grüße

    Hendrik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!