Universal Hobbies Neuheiten 2024

  • Einfach mal abwarten und nicht schon wieder Spekulieren, wir reden hier von Universal-hobbies und nicht von Margemodel der quadtrac ist nicht größer wie der Schuitemaker und die Kosten ca 130€ und sind fast komplett aus Metall... abwarten und Tee trinken..

  • Moin zusammen,

    ich habe gerade unter Schweißausbrüchen die beiden New Hollands T7.300/T7.300 BluePower und das Deutz-Fahr Trio 6150/7250/8280 von UH ausgepackt.

    Vorweg: Die Modelle sind alle 5 top. Die beiden New Hollands sind genauso genial wie ihre Brüder von Case und Steyr.

    Ist schon ein geiles Bild: Case Optum, Steyr Terrus, NH T7.315 und T7.315 BluePower von MarGe und daneben die Case Puma 260, Steyr Absolut 280 und die beiden NH T7.315/T7.315 BluePower. Und das sage ich als absoluter Fendt-Fan!

    Und obwohl ich eigentlich nie mehr Deutz-Fahr Modelle mehr kaufen wollte, habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, das Trio 6150/7250/8280 zu ordern. Und habe es nicht bereut. Auch die Drei sind richtig gut.

    Aber was mich jedes Mal tierisch ärgert, ist das Auspacken der Modelle. Das System mit den Schrauben ist totaler Mist. Die sind teilweise so fest angezogen, dass man sie kaum lösen kann, zumal man ja tierisch aufpassen muss, wie man die Modelle dabei hält. Und prompt waren natürlich zwei der Warnschilder beim 7250 ab. Und beim 6150 fiel dann nur beim Hinstellen ein Satz Arbeitsscheinwerfer hinten raus. Also ist die Heißluftpistole wie immer beim Auspacken von UH Modellen zum Einsatz gekommen. Das trübt mal wieder das Bild von UH. Warum verpacken sie nicht auch so wie Wiking? Da macht schon das Auspacken Spaß!

    Aber für die Modelle selbst geht der Daumen hoch!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Moin zusammen,

    ich habe gerade unter Schweißausbrüchen die beiden New Hollands T7.300/T7.300 BluePower und das Deutz-Fahr Trio 6150/7250/8280 von UH ausgepackt.

    Vorweg: Die Modelle sind alle 5 top. Die beiden New Hollands sind genauso genial wie ihre Brüder von Case und Steyr.

    Verstehe ich das richtig? Hast du die NH T7.300-er von UH schon bekommen? Ich sehe die noch nicht bei den bekannten Lieferanten.

    Kannst du die Modelle mal mit Bilder vorstellen?

  • Moin New Hollander,

    magst Du uns Deinen richtigen Namen nennen.

    Ich habe mal ein Foto vom Heck des T7.300 gemacht. Ist bei beiden gleich. Wahrscheinlich ist das Bild ein wenig unscharf, weil ich mit meiner Handy-Kamera schon ziemlich dicht dran war. Ist alles schwarz lackiert, schwer aufzunehmen. Was meinst Du mir Untenanhängung? Es gibt einen "Haken" zum Anhängen von gezogenen Geräten oder Anhängern. Die Heckhydraulik besitzt Fanghaken, also keine modifizierte Siku-Kupplung.

    Viele Grüße

    Ralf

    Edited 2 times, last by fendtralf (February 12, 2024 at 6:16 PM).

  • Die Nennung des Händlers ist aus mir unbekannten Gründen nicht erwünscht.


    Viele Grüße

    Ralf

    Offtopic on:

    Da des öfteren eine ähnliche "Anfrage" hier im Forum auftaucht möchte Ich die Gelegenheit nutzen, mit dem gebührenden Abstand und Anstand ein klein wenig zur Auflösung beizutragen.

    Vor vielen Jahren, als sich dieses Forum noch mehr oder weniger "in den Kinderschuhen" befand war es nicht ungewöhnlich das sich User ab und an über ihre realen Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern von Landtechnischen Modellen öffentlich austauschten.

    Bei diesem austauschen kam es natürlich auch ab und an zu Kritikpunkten. Diese Kritik war wie überall anders auch sowohl positiv wie natürlich auch manchmal negativ, eigentlich ganz normal.

    Es waren "damals" wie heute einige Händler hier im Forum vertreten, mit fast allen hatte das Team des Forums laufend Kontakt, man hat sich eigentlich immer verstanden.

    Allerdings gab es auch EINEN Händler der sich eines Tages beim damaligen Betreiber sowohl schriftlich wie auch (Fern-) Mündlich sehr intensiv gemeldet hat und sehr deutlich darauf hingewiesen hat das in einem sehr speziellen Fall nur positive Kritik die richtige Kritik sei. Negative sei nicht "Erwünscht" und darum unverzüglich zu löschen. (Den genauen Wortlaut der Versprechungen falls das nicht SOFORT geschehen würde werde Ich hier nicht wiederholen.)

    Das damalige Team hat sich daraufhin dazu entschlossen sämtliche Kritik zu diesem einen Händler zu löschen,...........und in der Zukunft keine weitere Erwähnung des Namens des Händlers zuzulassen. ( Natürlich auch keine positive Erwähnung, den die Versprechungen des Händlers im Falle einer weiteren Erwähnung waren eindeutig ausgesprochen und ebenso verstanden worden.)


    Ich hoffe Ich konnte ein klein wenig dazu beitragen das unser Verhalten in der Vergangenheit ( und in der Zukunft ) verstanden wird.


    Offtopic off


    M.f.G. Dieter für das Team

  • Hallo Ralf

    Besten Dank für Deine Informationen betreffend der DEUTZ-FAHR-Modelle. :thumbup:

    Der 6150er und der 8280er stehen ganz oben auf meiner Beschaffungsliste. Demnach sollten diese Modelle auch bei uns in der Schweiz bald lieferbar sein.

    Der NEW HOLLAND ist noch ein Wackelkandidat, der Platz und das Budget sind auch bei mir wie bei vielen anderen Sammlern nicht unbegrenzt.

    Zudem warte ich (sehnsüchtig) auf den angekündigten MASSEY FERGUSON 760-Mähdrescher sowie auf die beiden ebenfalls angekündigten Landini und McCORMICK-Traktoren.

    Zur Verpackung: heute ist bei mir der FENDT 1050 von WIKING eingetroffen. Beim Auspacken sind mir genau Deine Gedanken durch den Kopf gegangen. Warum können das nicht alle Hersteller so handhaben?

    Verpackung öffnen, ein paar Schutzfolien entfernen und zack, hat man das Modell ausgepackt. Wenn ich da an die festsitzenden und teilweise bereits ab Werk "ausgenudelten" Schrauben von UH denke kann ich Deinen Worten zu hundert Prozent zustimmen. Mir graust jetzt schon davor, wenn ich die ganzen UH-Modelle eines Tages warum auch immer wieder zurück in ihre Verpackungen verstauen muss.


    Gruss aus Thun

    Polä

  • Mahlzeit

    Ich kann denn Berichte nur hundert Prozentig zustimmen von Ralf und Polä. Ich habe ja die Tage den Volvo L60H Radlader von AT Collection bekommen und der ist ja auch mit Schrauben an der Styroporverpackung verschraubt . In den Tiefen Löchern.

    Beim Auspacken ging die erste Schraube wunderbar zu lösen.

    Aber de zweite😡😡

    Da war ganz kurz vorm Verzweifeln . Wollte schon das Modell an den Händler zzurück schicken. Es war nichts zumachen , die Schraube war so der Massen verbudelt der Kopf 😡😡😡

    Erst mit ganz viel Kraft und Schlitzscgraubendreher im Kreutzkopf hat sich die Schraube gelöst. Der Radlader ist zum Glück heile geblieben. Habe ihn auch nur an den Rädern festgehalten mit Gefühl🤗 Aber so etwas brauche ich nicht Ständig. Zumal ich nun schon sehr lange auf das Modell gewartet habe.


    Gruß Martin

    M.f.G Martin :)

    Edited once, last by Fendtfan2019 (February 12, 2024 at 9:44 PM).

  • Ja in der Hinsicht war Wiking immer schon top, keine Ahnung warum sich das die Konkurrenz nicht abschaut. Und Wiking hat die Verpackung sogar verbessert in den letzten Jahren. Eierkarton anstatt Styropor finde ich genial. Es waren auch nie Transportschäden bei meinen Käufen dabei - im Gegensatz zu anderen Herstellern...

    mfg Gabriel

  • Moin Andi,

    ich bin ja auch mehr der Fan der grünen Traktoren, insbesondere mit den roten Felgen. Vor einem Jahr hätte ich gesagt: Bloß keine New Hollands mehr in die Sammlung. Du musst mit deinem Vitrinenplatz haushalten. Wird langsam eng. Gerade die älteren T6 und T7 Modelle von UH mag ich eigentlich gar nicht. Aber dann haben mich die MarGe T7.315s angefixt. Und dazu dann die tollen (eigentlich auch nicht geplanten) Case und Steyr Brüder der T7.300er. Da musste ich meine Meinung doch revidieren. Wie schon geschrieben finde ich das Quartett von UH richtig gut und kann sie jedem nur empfehlen. Weitere New Hollands wird es aber wohl nicht geben. Die T6 und T8 mag ich generell nicht leiden und die T5 sind mir zu klein. Passen nicht in mein Sammelportfolio.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hi Andi,

    das ist eine schwere Frage.

    Ich bin gerade in meiner Mittagspause , konnte insofern die Standard T7er von MarGe und UH mal nebeneinanderstellen. Vorweg: Der von Marge ist ja der größere T7.315, der von UH der kleinere Bruder. Dadurch gibt es ja schon einen gewissen Größenunterschied.

    Beide Modelle sind schön schwer, wobei den MarGe kaum ein anderer Hersteller toppen kann.

    MarGe: Räder sind leichtgängiger; ist stabiler; man hat nicht das Gefühl, dass sofort etwas abbricht, so ähnlich wie bei Wiking

    UH: wirkt filigraner, dadurch ist die Gefahr größer, dass etwas abbricht

    Also, ich finde beide Modelle richtig gut. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich aber doch den MarGe nehmen. Ich bin nach wie vor großer Wiking Fan. Das bedeutet, dass mir ein stabiler verarbeitetes Modell lieber ist als ein detailliertes Modell mit vielen Kleinteilen, die abbrechen könnten. Der MarGe ist eindeutig stabiler als der UH. Das ist aber eine Entscheidung für den MarGe und keinesfalls gegen den UH.

    Aber gottseidank musste ich mich nicht entscheiden. Ich bin froh, alle 4 New Hollands zu haben. Die beiden Modelle in der Standardlackierung sind meines Erachtens die schönsten NH Modelle, die bisher von allen Herstellern gebaut wurden.

    Anbei noch ein paar schnelle Bilder von beiden Schleppern nebeneinander. Da sieht man auch die Größenunterschiede.


    Den T7.315 Standardfarbe gibt es ja auch von Siku und Britains, den T7.300 BluePower von Britains. Habe alle 3. Die finde ich auch sehr gelungen. Dafür, dass es Spielzeugmodelle sind. Leider gibt es den T7.300 als Spielzeugmodell nur von Ertl, also ohne Spiegel und sehr grob gehalten. Den hätte ich mir auch noch von Britains gewünscht. Den T7.315 BluePower hätte ich mir auch von Siku gekauft, wenn er kein Control wäre.


    Viele Grüße

    Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!