• Mahlzeit Kollegen

    Da ja Bekanntlich nach der Agritechnica vor der Agritechnica ist habe ich mal dieses Thema erstellt. đŸ€Ł

    Die nÀchste Agritechnica in Hannover ist vom 09.11. - 15.11.2025 .

    Das sind leider noch 718 Tage 😱

    Wollen wir schon mal ĂŒber die mögliche Sondermodelle und Neuerscheinungen diskutierenđŸ€”đŸ€Ł

    LG Martin

    M.f.G Martin :)

  • Halio Markus

    Ich denke mal das die auf Dauer neu kommen die 500 und 300 Varios von Fendt .

    Aber Fendt hat aber jetzt ein große LĂŒcke zwischen dem 700 und dem 900 . Dadurch das die 800 Anfang des nĂ€chsten Jahres eingestellt werden. Von daher wird es in dem Bereich als nĂ€chstes was neues geben bei Fendt bevor die kleineren Varios erneuert werden.

    Aber Fendt ist bei mir jetzt erstmal ganz Unten durch

    😠😠

    Habe im Fendt Shop Drei Modelle ein Fendt Katana und zwei 700 Varios Bestellt. Der 724 kam bei mir total wackelig an . Kabine lose usw. Beim 722 waren beide Blinkerhalter abgebrochen. Trotz etlichen Emails jewals Dierkt nach dem ankommen der Schlepper an den Fendt Shop und auch an Fendt selber keine Antwort. Auch unter der Angeben Telefonnr ist nicht mal ein Klingelton zuhören.

    Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Ausser Anwalt ?

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

  • Habe im Fendt Shop Drei Modelle ein Fendt Katana und zwei 700 Varios Bestellt. Der 724 kam bei mir total wackelig an . Kabine lose usw. Beim 722 waren beide Blinkerhalter abgebrochen. Trotz etlichen Emails jewals Dierkt nach dem ankommen der Schlepper an den Fendt Shop und auch an Fendt selber keine Antwort. Auch unter der Angeben Telefonnr ist nicht mal ein Klingelton zuhören.

    Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Ausser Anwalt ?

    Das ist natĂŒrlich Ă€rgerlich. Hoffe du findest da eine Lösung

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fÀngt Fendt erst an.

  • Bei den Fendt Modellen liegt normal immer ein Retourlabel bei. Dieses inkl. der Reklamation ausfĂŒllen, zurĂŒcksenden. Auf dem Retourenformular kannst du ankreuzen, ob du Ersatz haben möchtest, oder Gutschrift - soweit ich mich erinnern kann. Lange da nichts mehr bestellt. Etwas Locker bleiben. Wir haben 1 Woche nach der Agritechnica. Die meisten Shops mĂŒssen sich nach dieser Messe erstmal sortieren. Zumal die Shop Mitarbeiter meistens diejenigen sind, die auf dem Stand den Shopverkauf betreuen. Wohlmöglich haben die nach der Agritechnica ein paar Tage Urlaub.

    Gruß Martin 8)

  • Im MF Shop, Fendt Shop und Valtra Shop ist es so:

    Auf der Shop Hauptseite unten auf die Kategorie "Informationen" klicken.

    Dann den Punkt "RĂŒcksendung" auswĂ€hlen.

    Da gibst du deinen Namen, Email und die Bestellnummer deiner Bestellung ein.

    Dann wird dir deine Bestellung angezeigt und du makierst die Modelle die Retounieren möchtest.

    Dann kann man den Grund auswÀhlen.

    Danach bekommst du 2 Mails. Eine mit dem RĂŒcksendeschein zum ausdrucken. Und eine mit einem weiteren Dokument wo weitere Infos drauf stehen.

    Dann packst du die Modelle ein und klebst das Retourlabel auf das Paket.

    Je nach dem ob du Ersatz oder RĂŒckerstattung des Betrages angeklickt hast wird es bearbeitet.

    Nach ca. einer Woche kam mein Ersatzmodell an.

    Gruß Martin

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von siku2000 (24. November 2023 um 16:04)

  • Zum Thema "ModellegerĂŒchte Agri 2025"

    Ich tippe, dass Fendt einen 826-834 bringt, den es dann als First Edition geben wird.
    Außerdem einen grĂ¶ĂŸeren Katana (1000???)
    Die 300er Fendt werden sicher durch neue 300er oder evtl 400er ersetzt werden
    John Deere hat auch schon zwei Prototypen in der Pipeline die wahrscheinlich da kommen werden 10 RX und neuer großer HĂ€cksler
    Bis 2025 ist auch der Krone Big X schon "alt", so dass ich mir auch hier ein Nachfolgemodell vorstellen kann, das dann auch gleich im Modell erscheint.

    Auch der New Holland T8 ist mittlerweile in die Jahre gekommen, so dass ich auch hier etwas neues erwarte ...

    GrĂŒĂŸe aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Hallo Martin

    Vielen Dank fĂŒr deine Antwort und das ErklĂ€ren.

    Aber hĂ€tte Fendt mich darauf nicht Hinweisen können ? Schließlich geht das ganze schon seid Anfang November. Der 724 kam am 07.11 .

    WĂŒnsche dir noch ein schönen Abend .

    LG Martin

    Ich hatte das zuerst auch nicht verstanden. Musste jetzt einen MF 9S zurĂŒck schicken. Leider war da das linke Vorderrad abgebrochen.

    Telefon kannste dort vergessen! Hatte ich auch versucht. Und auf Mail wurde auch nicht reagiert .

    Gruß Martin.

    Gruß Martin

  • Ich hatte ja nicht nur an den Fendt Shop mehr mal geschrieben und auch ver sucht die an die Strippe zubekommen. Ich hatte auch eine Mail an Fendt Direkt geschrieben . Auch da kam nichts zurĂŒck . Von daher ist Fendt erstmal Unten durch bei mir .

    Wie gefĂ€llt dir den der MF 9S als Modell ? Welcher Modellhersteller stellt den her ? UH đŸ€”

    Gruß Martin

    M.f.G Martin :)

  • Ich hatte mit Fendt auch vor jetzt schon lĂ€nger Zeit Ärger wegen Retoure.

    Damals ging es um die 1167 Raupe, immerhin auch ein 150€ Modell die ich 2 mal hintereinander wirklich sehr defekt erhielt und ich mich auch nach dem zweiten tausch nicht mit einer losen Kabine und weiteren defekten zufrieden gab wurde mir unterstellt ich sei zu kleinlich bei der QualitĂ€t.

    RĂŒckzahlung ließ auf sich warten bis ich am Telefon den lauten gemacht hab.

    Seitdem ist dieser ganze hochnĂ€sige Konzern fĂŒr mich gestorben .

    Im Nachhinein hab ich viel zu viel Geld in dem Onlineshop gelassen.

    Ich unterstĂŒtze jetzt lieber die kleineren HĂ€ndler die meist ja sogar billiger sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!