Nächster Spektakulärer Transport vom Technikmuseum Sinsheim.

• Moin zusammen

Wie ja einige von euch im Sommer 2024 mitbekommen haben gab es ja vom Technikmuseum Sinsheim den spektakulären Transport vom U-Boot U 17 zum Technikmuseum Sinsheim.

Der war ja so etwas von Aufwendig das man geglaubt hat das es nicht zu Überbieten ist.

Aber heute hat das Technikmuseum Sinsheim ein weiteren Spektakulären Transport dorthin angekündigt. Und der soll noch aufwendiger werden wie U17 Transport.

Mal sehen was da jetzt wieder von der Spedition Kübler mit Fahrer Frieder Saam auf den Hof gestellt wird 🤔

Wünsche euch frohe und erholsame Ostertage 🙂

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (16. April 2025 um 20:36)

• Nabend

Ja es gibt noch gar keine Bilder . Um Bilder zu machen muss der Transport erstmal stattfinden.

Und das Steht Überhaupt noch nicht fest wann der Transport stattfindet.

Der gesamte U17 Transport von Kiel über das Technikmuseum Speyer zum endgültigen Standort von U 17 in Sinsheim habe 5 Jahre Planungszeit Inanspruch genommen. Es KANN sein das der nächste Transport noch in diesem Jahr stattfindet ,muss aber nicht.

U17 ist in mehreren Etappen zuerst nach Speyer Transportiert worden. Dort wurden unteranderem die Akkus entfernt und andere Umbauten erledigt. Bevor das U Boot auf seine 4 wöchige Reise zum endgültigen Standort in Sinsheim aufgebrochen ist. Zu Wasser und auf der Straße.

Und der nächste Transportgut braucht auch das Element Wasser um vorwärts zukommen. Soviel darf ich schon mal verraten.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo,

ich habe heute auch so eine Ankündigung gelesen.

Darin war von einem Flugzeugträger die Rede. Ob das jetzt stimmt oder nur ein Gerücht ist, kann ich nicht beurteilen.

Falls ja, wäre das sicher noch einen Nummer größer.

Lassen wir uns überraschen.

schöne Ostern

Roland

• Das wäre sicher sehr interessant, sowas mal selbst zu sehen.

Selbst die Träger aus dem Vietnam Krieg, wie die Forrestal Klasse (326 Meter lang, 70 Meter breit) sind Giganten.

Allerdings, wer soll Deutschland sowas geben? Wir haben uns doch auf der ganzen Welt dermaßen unbeliebt gemacht...

Gruß,

Christian

• Moin zusammen,

christian, die Amis sollen ihren Mist behalten als ein Zeichen ihres permanenten Scheiterns, egal ob Korea, Vietnam, Afghanistan. Die haben noch nie was auf die Reihe bekommen. Also warum sollten wir von denen was ausstellen? Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die in heutigen Zeiten noch Teslas fahren. Die waren und sind so mit das Hässlichste, was es auch dem PKW Markt gibt. Und vom Image her mittlerweile schlechter als als Moskwitsch.

Mal sehen, was nach Sinsheim geschippert wird? Vielleicht ein Kreuzfahrtschiff? Ne AIDA vielleicht.

Viele Grüße

Ralf

• So schnell kann der Wind sich drehen. Noch vor einem Jahr war man sofort ein Na*i wenn man die Schwurbellein des, damaligen, Ökogottes kritisiert hat. :rolleyes::rolleyes:

Davon ab kommt mir ein E-Auto eh nicht inne Bude! Mein Suzuki Swift wird im Mai 18. Damals neu gekauft und nie Ärger mit gehabt.

Gruß,

Christian

• So schnell kann der Wind sich drehen. Noch vor einem Jahr war man sofort ein Na*i wenn man die Schwurbellein des, damaligen, Ökogottes kritisiert hat. :rolleyes::rolleyes:

Davon ab kommt mir ein E-Auto eh nicht inne Bude! Mein Suzuki Swift wird im Mai 18. Damals neu gekauft und nie Ärger mit gehabt.

Moin Christian,

18 Jahre ist ein stolzes Alter! Der wird dann volljährig! Mit den neuen Autos bekommt man das heute wohl noicht mehr hin.

Viele Grüße

Ralf

• 18 Jahre ist ein stolzes Alter!

Hallo Christian und Ralf

Sehe ich auch so!

Unser VOLVO hat Baujahr 2001, soeben die Viertelmillion-Kilometer-Marke geknackt und im vergangenen Februar mal wieder die obligatorische MFZ-Kontrolle bestanden. :thumbup:Ich bin der Meinung, fahren so lange es geht und keine gröberen Reparaturen anstehen.

Schöne Ostern!

Gruss Polä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!