Projekt: Fendt Favorit 926 Vario Gen 1 mit Licht!

• Moin zusammen,

heute mal "nur" eine Ankündigung, was so auf der langen Todo-Liste ansteht:

Ein LED Umbau eines Fendt Favorit 926 Gen 1 mit Licht 8)

Zerlegt ist er, die Dreikantschrauben im Rahmen waren echt nicht nett :thumbdown:! Jetzt kommt erst mal etwas Recherche dran, noch ein paar Videos checken, welche Lampen welche Funktion haben, und was für Schaltungen sind möglich... Danach noch die Kalkulation zur Größe des Akkus. Einen Reifenumbau kommt auch gleich mit.

Eine Antwort, was man da (realistisch?) hinten dranhängen könnte, habe ich noch momentan nicht! Aber ich lass mich auch gerne von Euch inspirieren! :saint:

Bildvorschläge für ein 926er Gen 1 -Gespann werden gerne angenommen! ;)

Hinweis: Ich bin der Betreiber von Refurbish + Light auf FB! Also nix fremd Geklautes...

Gruß Knut

• Wenn ich mir das Bild mit dem zerlegten Fendt so ansehe, kommt mir sofort der 100.000 km Dauertest bestimmter "Autozeitungen" in den Sinn. Da ist auch immer ein Bild mit dabei, wo die Fahrzeuge in ihre Einzelteile zerlegt und abgelichtet werden :saint:.

Aber Spaß bei Seite - ich ziehe den Hut vor Dir und Deinen "gepimpten" Modellen.:thumbup:

Gruß Walter

• ...und wie gesagt, die Dreikant-Schrauben seitlich am Rahmen waren nicht sehr nett... - natürlich tief versenkt X/

Hab mich schon gewundert, warum weder Kreuz noch Torx greifen!?

Musste mir erst mal welche organisieren! Glaube sehr wenige haben dafür Werkzeug zuhause... - ich hatte jedenfalls keines! ||

Falls es jemanden interessiert: Es ist Größe 2,0

• Hallo Knut

Wirklich sehr spezielle Schrauben. =O Die Atlas-Modelle sind auch so zusammengeschraubt. Um einen ziemlich ramponierten UNIMOG aus dieser Serie zu zerlegen habe ich fieberhaft nach solchen Einsätzen gesucht. Da ich nirgends fündig wurde habe ich mir letztendlich den benötigten Einsatz aus einem handelsüblichen Nagel zurechtgeschliffen. Funktioniert tadellos .

Gruss Polä

• Hallo Knut

Hier ein kleiner Werkzeuge Tipp für dich .

Ich habe mir vor ein paar Jahren den Feinmechanikersatz von Meister gekauft. Mit 100 Teilen. Dort ist eigentlich als dabei was man so braucht um Modellbau . Vor allem alles in einer Box untergebracht. Ist alles im Minibitsystem

Wenn ich es richtig weiß ist er unter 20 € bei Hornbach zubekommen.

Grüße Martin

Hier einpaar Bilder.

M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!