Interessant das JCB beim 6000er Fastrac von Agco Motor & Getriebe zu FPT & ZF wechselt. Bin mal gespannt wie der angenommen wird. Ein reiner Trac mit 300PS, der wird mit Sicherheit auch wieder um einiges teurer sein als ein normaler Standard-Traktor. Der wird garantiert auch wieder von Britains kommen.
Agritechnica 2025 – Treffpunkt für Landtechnik- & Modellbau-Fans!
-
-
Der neue JCB Fastrac kommt 100% von Britains.
Britains hat ja bisher alle JCB Fastrac umgesezt.
-
-
-
Da bin ich ja mal gespannt , wer den neuen JCB 6000 bringen könnte wenn nicht Britains🧐
-
Hallo Forum
Ich werde wohl nicht zur Messe kommen 😢😢😥
Die Gründe sind, ich habe weder
eine Kreditkarte noch PayPal. Leider sind das die einzigen Bezahlmöglichkeiten um eine Karte im Vorverkauf zubekommen für 29 € .Man kann zwar vor Ort eine Karte in Hannover kaufen. Dann aber für 37 € pro Karte Und das sehe ich nicht ein nur weil ich die Bezahlmöglichkeit nicht habe soll ich mehr Zahlen.Ein klares Nein dazu❗❗❗❗❗
Habe bei verschiedenen Unternehmen angefragt wegen einer Karte, aber alles negativ 😥
Und die Genossenschaft fährt auch nicht zur Messe. Warum auch immer 😬
Allso bleibe ich Zu Hause. Und fahre zum Brokumer Großmarkt. Da gibt es immer ein Landmaschinenausstellung. Evtl sind da ja schon die neuen Fendt Schlepper zusehen.
Schönen Abend noch 🙂
Grüße Martin
-
Hallo Leute!
Ich fahre auch heuer wieder hin. Seit meiner ersten Agritechnica 2015 war ich immer dabei. Ich bin Freitag und Samstag auf der Messe.
Die Anreise ist zwar lang, aber bis jetzt hat es sich immer ausgezahlt. Ich freue mich natürlich auch schon auf die Modellneuheiten. Da werde ich sicher bei Fendt und beim neuen Claas Jaguar zuschlagen.
Schade ist, dass von Mal zu Mal immer weniger Modellhersteller und Modellhändler vor Ort sind. 2023 waren neben Marge auch noch Wiking/Siku und Bruder präsent. Die Stände vom Eilboten, bei denen es immer immens viele Modelle zu kaufen hab, fehlten auch 2023 schon. Sehr schade. Ich kann mich noch an die Schuco-Stände vor einigen Jahren erinnern. Da gab es immer tolle Schnäppchen zu holen, wie zB. 2015 den Unimog Kommunal mit Schneeschild und Streuer in der verschmutzten Variante. Ich glaube, den gab es damals um 45 Euro. Heute bekommst du um das Geld auf der Messe gefühlt eine Mütze und 3 Bier 😅
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf November. Falls jemand von euch am Freitag oder Samstag vor Ort ist, bitte gerne bei mir melden.
Schöne Grüsse aus Österreich
-
-
Gerade in diesem Jahr werden wieder mehr Miniaturen- und Spielzeughersteller auf der Agritechnica vertreten sein, die folgenden habe ich bisher gefunden:
AT-Collections - 06C49
MarGe Models - 13A15
Brixie - 13A14
Holland Oto (Weise/UH) - 03B20
Bruder - 21H42
Jamara - 21H40
und außerdem noch die folgenden Shops
RZ-Farmtoys - 21H41
Profi - 04B09 + 13D25
Ich bin gespannt, welche Modelle in diesem Jahr tatsächlich lieferbar sein werden. Es gibt momentan viele Gerüchte, aber noch wenig Konkretes, was wirklich verfügbar sein wird. Ich lasse mich überraschen! -
Ich glaube die diesjährige Agritechnica zündet ein richtiges Neuheitenfeuerwerk. Wenn man so in der Presse schaut, hat eigentlich fast jeder große und auch kleine Traktoren Hersteller mindestens einen neuen Traktor dabei.
Die Pressesperrfrist bei CNH fällt wohl heute. Gestern hatte ein Journalist schon fälschlicherweise den Optum 440 gezeigt. Das Bild war schnell wieder verschwunden.
Beim 6000 Fastrac habe ich schon mal an AT Collection gedacht. Der Radlader war schon top. Reine Spekulation.
Sehr spannend diese Jahr. -
Gerade in diesem Jahr werden wieder mehr Miniaturen- und Spielzeughersteller auf der Agritechnica vertreten sein, die folgenden habe ich bisher gefunden:
AT-Collections - 06C49
MarGe Models - 13A15
Brixie - 13A14
Holland Oto (Weise/UH) - 03B20
Bruder - 21H42
Jamara - 21H40
und außerdem noch die folgenden Shops
RZ-Farmtoys - 21H41
Profi - 04B09 + 13D25
Ich bin gespannt, welche Modelle in diesem Jahr tatsächlich lieferbar sein werden. Es gibt momentan viele Gerüchte, aber noch wenig Konkretes, was wirklich verfügbar sein wird. Ich lasse mich überraschen!OK, das klingt ja schon Mal nicht so schlecht. Schön, dass auch wieder ein Händler vertreten ist. Bin gespannt, was es da zu holen gibt. Die letzte Agritechnica war ja was das angeht leider recht mau.
Weiss jemand, wie das geregelt ist bei der Messe mit zwischendurch mal zum Auto gehen? Kommt man dann wieder rein oder war's das dann? Ich reise heuer das erste Mal mit dem Auto an, daher würde ich gerne die Einkäufe zwischendurch ins Auto bringen.
-
-
Ich glaube die diesjährige Agritechnica zündet ein richtiges Neuheitenfeuerwerk. Wenn man so in der Presse schaut, hat eigentlich fast jeder große und auch kleine Traktoren Hersteller mindestens einen neuen Traktor dabei.
Die Pressesperrfrist bei CNH fällt wohl heute. Gestern hatte ein Journalist schon fälschlicherweise den Optum 440 gezeigt. Das Bild war schnell wieder verschwunden.
Beim 6000 Fastrac habe ich schon mal an AT Collection gedacht. Der Radlader war schon top. Reine Spekulation.
Sehr spannend diese Jahr.Da hast du schon Recht, an Neuheiten mangelt es grundsätzlich nicht. Einen aktuellen Unimog in 1/32 wäre ja sehr cool. Ich würde mich modellseitig jedoch auch über mehr Youngtimer freuen. Einen Steyr 6200 CVT zB.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Optum auch wieder von Marge kommt. Ein JCB Fastrac vom AT Collection wäre sicher der Hammer. Generell wünsche ich mir weniger Resin-Modelle. Die sind mir zu filigran und zu teuer.
-
Lindner stellt zur Hausausstellung in Kundl/ Tirol am 16.-18.10.2025 den neuen Lintrac 160 vor.
Mal schauen ( ich hoffe) dass den ein Modellhersteller umsetzt.
-
Ich war gestern noch bei Lindner. Habe mir da erstmal den Lintrac 130 als Modell gekauft. Leider aus Resin.
-
-
OK, das klingt ja schon Mal nicht so schlecht. Schön, dass auch wieder ein Händler vertreten ist. Bin gespannt, was es da zu holen gibt. Die letzte Agritechnica war ja was das angeht leider recht mau.
Weiss jemand, wie das geregelt ist bei der Messe mit zwischendurch mal zum Auto gehen? Kommt man dann wieder rein oder war's das dann? Ich reise heuer das erste Mal mit dem Auto an, daher würde ich gerne die Einkäufe zwischendurch ins Auto bringen.
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile anders ist, aber vor einigen Jahren kam das auf den Kontrolleur am Eingang an, da es prinzipiell nicht vorgesehen ist. Ich hatte da direkt am Anfang ein großes Modell gekauft und wollte das schnell ans Auto bringen, was dann nur mit gutem Zureden möglich war.
-
Kommt auch immer drauf an, mit wem man es da als Kontrolleur zu tun hat. Manche sind der sehr unkompliziert und manche weigern sich da…. Irgendwie hat es bei mir aber immer gepasst.
-
Gerade wurde der neue Case Optum 440 präsentiert.
Ich hoffe da sehr auf Marge Models!
-
-
Gerade wurde der neue Case Optum 440 präsentiert.
Ich hoffe da sehr auf Marge Models!
Der kommt 100% von Marge. Wie die neuen New Holland und wahrscheinlich auch Steyr.
-
Nabend zusammen
Wo soll ich denn die ganzen Neuheiten an Modellen noch lassen,🤔
Und was noch viel wer soll das alles noch Bezahlen 🤔🤔
Schönen Abend noch 🙂
Grüße Martin
-
Es besteht auch die Möglichkeit Tüten/Taschen mit Modellen an der Garderobe zu deponieren.
Das habe ich schon ein paar mal gemacht.Das hat auch den Charme das man mehr Zeit für die Messe hat und nicht zwischendurch kilometerweit zum Parkplatz laufen muß.
Viele Grüße aus Detmold
Hans
-
-
Ich denke diese Fragen kann jeder nur für sich selber beantworten 😉 Ich stelle mir diese Fragen nicht, da für mich das Meiste eh keine Relevanz hat.
LG Jan-Philipp
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!