Holaras Siloverteiler

• Hallo zusammen, wer schon länger in diesem Forum angemeldet ist, kann sich bestimmt noch dran erinnern, dass ich mal aus Polystyrol einen Holaras Jumbo Siloverteiler gebaut habe. Das Modell habe ich natürlich immernoch:

Dann konnte ich im Laufe meines Maschinenbau Studiums irgendwann CAD bedienen, mit diesem Hilfsmittel und dem 3D Druck hatte ich die Möglichkeit einen neuen Holaras Jumbo zu bauen. Dabei kam das folgende Modell raus. Allerdings ohne Funktionen. Das hat mich sehr gestört.

Dann baute ich 2022 den nächsten mit Funktionen:

Dieses Jahr wollte ich dann noch ein Modell des Verteilers haben, mit dem ich das Siloverteilen gelernt habe. Gestern Abend konnte ich ihn fertigstellen. Ein sehr passendes Modell für die schönen Youngtimer. Mir fehlt hier ein Deutz-Fahr DX 6.30. Damit habe ich gelernt.

Wenn der Landwirt die Massen nicht bewältigen kann, kommt noch der Lohner dazu:

An Alternativen mangelt es bei mir nicht 🤣

LG Jan-Philipp

• Hallo

Eigentlich wollte ich keine Modelle auf der Messe kaufen.

Und ein Holaras Soloverteiler aus deiner Produktion ist doch viel besser Verarbeitet und auch Stabiler 😂

Mir wäre es Recht wenn ich den Verteiler zur nächsten Gras Ernte in 2026 bekomme🤣

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (9. Oktober 2025 um 13:29)

• Zitat

Ich hoffe ja drauf, dass zur Agritechnica wieder ein Holaras Verteiler als Serienmodell kommt.

Es wurde ja schon irgendwo bekannt gegeben (ich weiß nur gerade nicht mehr wo), dass es ein Maisflachschieber MES 470-H-140-F als 1:32-Modell geben wird.

Gruß, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!