Von welcher Facebook Seite ist denn die Rede? Wo stehen die Modelle denn drin?
Marge Models Neuheiten 2026
-
- Neuheit
-
Matze70 -
11. Oktober 2025 um 16:26
-
-
Sind in einer Claas Gruppe aufgetaucht, vom 80 SF ohne kabine inklusive Bilder. Der Jaguar 1100 wurde nur angekündigt mit Teilenummer, Bilder gibt es nicht Limitiert auf 2000stk.
-
Ab 14.01.2026 lieferbar:
JAGUAR 1100 + Gras Pick Up 4500 (kurzer Turm)
Claas Edition - 2000 Stk.
-
-
Es kommt auch ein Jaguar 1080 mit der Pick Up 4500.
-
Als US Version lasse ich mir die 4,5m Pick Up ja noch gefallen, aber eine 3m Version wäre eigentlich ja sinnvoller oder zumindest müsste es dann noch ein Transportwagen geben, den es aber auch in "echt" nicht dafür gibt.
-
Was fürn Sinn macht eine so breite Pickup? Welcher Schwader kann einen 2 (bzw. 4) Meter breiten Schwad legen? Selbst ein Bandschwader kommt doch irgendwann mit dem Volumen an seine Grenzen, oder? Also was bleibt? Riesen Heuspinnen?
-
-
Ich meine die breite Pickup dient den Amis nur dann wenn die mit deren "Selbstfahrermähern" (Windrower) auf´s Schwad mähen. Die mähen zwar auch nur auf eine Arbeitsbreite von 5m, legen das aber extrem breit ab.
Mehrwert gegenüber einem Schmetterling hab ich aber auch noch nicht verstanden
Ein vielleicht kleines Plus der breiten Pickup wäre dass der Fahrer nicht ganz so exakt fahren muss...
-
Beim US Getreide-Schwadmähen ist klar, da wird es so breit abgelegt damit mit es besser trocknet.
Aber hier reden wir ja vonnem Häcksler.
Bei Grünfutter ist es doch viel praktischer das Schnittgut erst mit Butterfly und Aufbereiter direkt beim Mähen breit zu verteilen, und es vor dem Häckseln dann normal zu schwaden. So wie man es bei uns macht.
Aber wenns so breite Pickups wirklich gibt, wirds ja irgend nen Grund haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!