Agrarfox Qualität und Erfahrungen

• Hallo liebe Agrarmodellbau Gemeinde,

Ich suche nach Erfahrungen über die Agrarfox Modelle , speziell die Schlüter.
    Das die Modelle aus Resin sind, ist mir bekannt mit allen vor und Nachteilen.

Über Schuco Resin Modelle hört man ja leider viel schlechtes, deshalb meine Frage.

Wie sieht es bei Agrarfox mit der Qualität aus ? Sind sie extrem zerbrechlich ? Gibt es im Vorfeld schon oft Transport Schäden?
    vielleicht kann ja auch jemand spezifisch zum Schlüter Profi Trac 5000 berichten.

Wer etwas darüber sagen kann, ich wäre sehr dankbar.
    Alles was es im Forum schon zu lesen gab habe ich bereits mehrfach durch.

Gruß Jan

• Hallo Jan,

ich besitze ca. 17 Resinmodelle, der größte Anteil davon sind Modelle von Schlüter.

Alle Modelle wurden von Autocult hergestellt, Agrarfox ist kein eigener Hersteller, sondern eine Eigenmarke

von Eilbote, sofern ich mich da richtig ausgedrückt habe.

Die Verarbeitungsqualität ist in meinen Augen hervorragend, ich würde von mir selber behaupten, das ich da

sehr pingelig bin! Lack, Decals, Ätzteile, Kunststoffteile in meinen Augen annähernd perfekt!

Transportschäden hatte ich bisher keine!

Wichtig ist in meinen Augen auch die Originalität und Umsetzung des Modelles, bis auf das aktuelle Modell,

des SuperTrac 1300/1600, welcher absolut verunglückt ist (da hatten alle Beteiligten Tomaten auf den Augen),

passt alles in meinen Augen.

Den 5000er habe ich allerdings nicht, da ich ein selbstgebautes Exemplar besitze. Hätte ich dieses nicht, wäre

der 5000er von Agrarfox ein Pflichtkauf. Das, was ich bisher auf Bildern gesehen habe, begeistert mich, den

kannst du mit ruhigen Gewissen kaufen, gerade mit den Lenkachsen und abnehmbaren Zwillingen, toll!

Die Schuco-Gurken* würd ich links liegen lassen, sind gut verarbeitet, relativ stabil, aber sehr lieblos umgesetzt,

dafür aber auch günstiger...

*da sprech ich nur von den Schlütermodellen, die sind mir bekannt

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!