Der Meinung bin ich auch..., bin mir aber nicht 100%ig sicher!?
In der Regel waren diese Schlepper für den Export rot lackiert, sonst entweder grau (kenn die fast nur so) oder grün.
Der Meinung bin ich auch..., bin mir aber nicht 100%ig sicher!?
In der Regel waren diese Schlepper für den Export rot lackiert, sonst entweder grau (kenn die fast nur so) oder grün.
Ich hatte im irgend einem Buch mal gelesen das Rot gegen Aufpreis bestellbar war und Grün Original ab Werk. Aber das war dann wahrscheinlich auch wieder Baujahr abhängig.
Wenn man alte Prospekte ansieht sind die leider in schwarz weiß abgebildet mal mit hellen Felgen, mal mit dunkleren. Dann kamen einige Baureihen die wohl Standart gemäß in Grün kamen und danach der Wechsel auf Rot ![]()
Möglich scheinen einige Kombination gewesen zu sein nur was da jetzt Standart oder auf Wunsch bzw. je Land war findet man nichts zu da nirgends auf die Farben eingegangen wird.
Genial! Danke!
In welchem Buch etc. steht das?
Hat jemand einen Tipp wo ich am besten eine Sprühdose mit dem korrekten Schlüter Felgen Beige herbekomme?
Bzw auf was sollte ich bei der Farbe achten?
Wollte jetzt eigentlich nicht wieder mit Air Brush anfangen.
Das Buch in dem ich es gefunden habe heißt :
Schlüter das Typen Buch von Klaus Tietgens
Schlüter Felgen beige in Spraydose solltest du in diversen Onlineshops oder halt über Granit oder Kramp ( Händler ) bekommen .
Danke
noch ein Buch das ich nun suchen muss ![]()
Schlüter Beige für die "neueren" Modelle auf jeden Fall von Mipa!
Ob das bei den alten Modelle auch passt, weiß ich allerdings nicht.
Ist für die Felgen meines 3500er. Aber die richtige Farbe in Dosen bekommen ist echt nicht so einfach...
Granit und Kramp haben auch nur Eimer ![]()
Spraydosen gibt es auch von Kramp und Granit oder auch von Erbedol.
Im Onlineshop von Kramp und Granit wie gesagt nichts gefunden.
Hab jetzt auf ebay ne Spraydose von Erbedol geordert ![]()
Wenn für den 3500er, dann definitiv Mipa!! Und das gibts auch in Dosen (und damit meine ich spraydosen 😂)
Wollte aber ne Spraydose. Pinseln ist ja sinnfrei. Und Air Brush Sauerei hab ich keine Lust ![]()
Irgendwie haben eh alle Modelle ne andere Felgenfarbe ![]()
Stell 10 Schlüter-Modell-Felgen nebeneinander und du hast 10 Farbtöne 😂
Mipa hat sich auch im 1:1-Bereich als sehr gut passend erwiesen... Hab ich auch an meinem Compact so lackiert und das passt einfach!
Ja. Ich sehe es in meiner Vitrine.
Katastrophe... ![]()
Ich bin gespannt wie die Mipa Farbe am Ende wirkt ![]()
Mal ne Frage abseits von Schlüter.
Der Weiße Toys Favorit 926 hat ja diese gruseligen Felgengewichte. Kann man. Die irgendwie abnehmen? ![]()
Der Weiße Toys Favorit 926 hat ja diese gruseligen Felgengewichte. Kann man. Die irgendwie abnehmen?
Ne,soweit ich weiß
Dafür müsstest du aus einem 824 und einem 926 einen Traktor machen. Hinterreifen vom 824 auf nen 926. Fendt hatte 2014 in Wadenbrunn einen 926 ohne Felgengewichte. Limitiert auf 500 Stück.
Ok. Schade. Danke für die Info! Dann warte ich mal auf meinen und such schon mal nach anderen Felgen.
Hallo
Mein Schlüterhändler sagt immer: Opel Sahara beige hat die gleiche Ral Nr.
Jedenfalls der Farbton passt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!