Universal Hobbies Perard Interbenne 46 Black Carbon Edition

• Heute möchte ich euch das neue Modell von Universal Hobbies, den Perard Interbenne 46 in der Black Carbon Edition, vorstellen. Das Modell ist auf 750 Stück limitiert und so wie ich Perard einschätze, bleibt es auch bei dieser Anzahl.

Geliefert wird das Modell in einer vollständig geschlossenen OVP mit dem typischen Styropor Innenleben. So ist das Modell sehr gut geschützt. Die Verpackung selbst wirkt ebenfalls durch ihr mattes Finish sehr edel.

Das schwarze Modell dürfte baugleich mit der roten Version sein. Ich selbst hatte diesen Wagen noch nie und bin von der Größe beeindruckt. Der Fendt 1050 (Challenger) wirkt dagegen fast winzig. Leider habe ich keinen schwarzen Schlepper. Das würde ein tolles Gespann abgegeben.

Die Funktionen des Modells sind überschaubar. Die Deigsel ist höhenverstellbar und das Abtankrohr schwenkbar. Die Lenkung ist zwar nachgebildet, ob der geringe Lenkeinschlag dem Original entspricht, kann ich aber nicht sagen. Mich stört das nicht. Die Runden die er in der Vitrine oder auf dem Diorama drehten wird sind eher klein.

Der Aufbau und die Anbauteile sind aus stabilem Kunsstoff gefertigt. Der Rahmen aus Metall. Dennoch bringt das Modell gut Gewicht mit und wirkt extrem stabil.

Zur Verarbeitung kann man nur sagen, diese ist top. Keine Kleberückstände oder Flecken, absolut sauberer Druck und keine Lackblasen.

Alle wesentlichen Details wurden meiner Meinung nach umgesetzt. Unter dem Modell ist ein kleiner Aufdruck mit der Nummerierung. Ich habe die Nummer 472/750.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung für das Modell, ob schwarz oder rot, aussprechen.

Ich bin schon auf die eBay Preise gespannt die das Modell mal erreichen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!