Hallo zusammen,
Die Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg findet heuer recht früh statt.
Vom 27.- 31. Jänner 2026
Bin gespannt welche Neuheiten es geben wird ?!
Hallo zusammen,
Die Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg findet heuer recht früh statt.
Vom 27.- 31. Jänner 2026
Bin gespannt welche Neuheiten es geben wird ?!
Man wird nicht viel sehen.
Bisher hab ich nur Britains, Siku, Wiking und Schuco auf der Ausstellerliste gefunden.
Moin zusammen,
ich verspreche mir von der Messe nicht so viel. Siku und Wiking werden ihre Neuheiten aus anderen Massstäben als 1:32 präsentieren, Wiking bestimmt nur in ihrem Schwerpunktmassstab 1:87 und Siku im Kinderspielzeugbereich. Der aktuelle Katalog ist ja immer noch sehr umfangreich, eben aber Spielzeug statt Sammlermodelle, was die Siku Modelle ja nie sein sollten.
Die Britains Neuheiten sind ja schon bekannt, sind aber auch fast ausschließlich Spielzeuge. Da sind der John Deere 6M 240 und der Ford 8210 fest eingeplant. Ansonsten wohl aber nur im Herbst noch der Claas Liner.
Und Schuco kündigt bestimmt die Modelle an, die für 2026 als Neuheit gelistet sind und 2028 zur Auslieferung kommen. Trotzdem sind der blaue HW80 (ich mag diesen Blauton, und es es ist ein Drehschemelanhänger) und der John Deere 7930 für mich sehr interessant.
Für mich ist das wieder eine Spielzeugmesse, wie der Name schon sagt. Das ist aber völlig ok. Ein 2025 mit so vielen Neuheiten kann es doch eigentlich gar nicht wieder geben. Für uns Sammler wäre in 2027 die Agritechica wieder spannend. Die war ja letztes Jahr eine Ware Quelle von tollen Modellneuheiten.
Mein Konto und ich würden in diesem Jahr gerne mal ein wenig kürzer treten.
Viele Grüße
Ralf
Mein Konto und ich würden in diesem Jahr gerne mal ein wenig kürzer treten.
Ich denk mal UH oder so kommt noch mit paar Überraschungen,denen du nicht widerstehen kannst.![]()
Und der Wiking Dolly steht auch noch aus fällt mir gerade ein
Von Britains wird bestimmt noch was neues kommen was sie noch nicht gezeigt haben oder zumindest noch eine Farbvariante und von Siku kommt ja wenigstens in limitierter Version wieder ein paar Sachen aus der Farmer Classic Serie. Der Rest von den nicht aufgezählten Herstellern ist ja sowieso nicht mehr auf der Spielwarenmesse present, da kommt aber auch noch die ein oder andere Neuheit.
Vielleicht gibt es ja mal wieder was neues in 1:87... die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!