Lankhorst hat sich von Deutz Fahr getrennt.

  • Hallo zusammen.

    Die Lankhorst Gruppe mit ihren 14 Standorten (Gehört zur Krone Gruppe in Spelle) hat sich von Deutz Fahr getrennt.

    Demnächst werden Schlepper von Case, Steyr und New Holland Angeboten . Krone und Horsch und weitere Altbekannte Marken bleiben erhalten.

    Auch der Service und die Ersatzteile werden weiterhin Angeboten für Deutz Fahr.

    Nur neue Deutz Schlepper gibt es nicht mehr. Dabei war Lankhorst seid Ewigkeiten Deutz Händler. Mehr dazu auf Profi.de.

    Bin mal gespannt wer hier in der Gegend jetzt Deutz Fahr übernimmt. Es gibt hier in der weiteren Gegend bisher keinen weiteren Händler für Deutz. Das war immer Lankhorst.

    Grüße Martin

    M.f.G Martin :)

  • Schon komisch, in meinem Heimatort ist nun mal der eigentliche „Hauptsitz“ von Lankhorst, wir hatten alle Deutz und eigentlich die komplette landtechnik von dort…,

    Auch komisch das der bisherige Case A Händler „Engbers Söhne“ im Nachbarort gerade seinen kompletten Firmensitz aus dem Ortskern ins Gewerbegebiet verlagert dabei wahrscheinlich „dumm aus der Wäsche“ schaut 🙄


    M.f.G. Dieter

  • Das hat sie in unserer Gegend schon ganz lange akzeptieren müssen. Früher hatte der IHC Händler sogar mal Claas im Programm. Seit sehr vielen Jahren aber schon Krone. CNH hat ja auch nicht alles im Programm, was Krone bieten kann.

  • Bei meinem Deutz Händler (seit den 60er Jahren) hat sich 2015 New Tec (mit Stamm-Marke New Holland) eingekauft bzw. Anteile übernommen. Es wurde dann zwei farbig verkauft, allerdings keine Deutz Mähdrescher mehr. Seit 2025 ist es 100% New Tec und Deutz ist komplett aus dem Programm gestrichen worden und es wird nur noch New Holland verkauft. Allerdings ist Krone dann neu dazu gekommen. Es ist komisch wie sich Deutz aktuell gibt. Ich persönlich finde es schade, weil ich mit Deutz Traktoren groß geworden bin. Bei mir in der Gegend gab es früher fast ausschließlich nur Deutz Trecker und vor allem auch Deutz Mähdrescher. Jetzt ist/wird alles durch blau ersetzt.

    CNH hat anscheinend auch nicht wie Fendt die Hosen voll vor Krone, deswegen ist es auch mit Krone als "Konkurrenz" kein Problem. 😂

    Die Händler verkaufen aber nicht immer das komplette Programm. Bei uns gibt es z.B keine New Holland Mähwerke, Wender, Schwader oder Häcksler. Das wird von Krone angeboten.

    Gruß Sven ✌️

  • Wobei CNH ja auch nur wenige Segmente hat wo sie wirklich mit Krone konkurrieren. Am Ehesten noch bei den Pressen. Bei den Häckslern gibst eigentlich fast nur Claas, dann mit großem Anstand JD und Krone, und erst dann kommt, irgendwann, NewHolland.

    Bei den Treckern findet Deutz bei uns schon lange fast nicht mehr statt. Gefühlt kam der große Einbruch, bei uns in der Gegend, nach der 06er Baureihe. Obwohl die DX ja keine schlechten Trecker waren. Und seit Claas auch Trecker hat...

    Gruß,

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!