Solche Maxxum gab es hier früher wie Sand am Strand. Deiner gefällt mir auch👍🏼
Beiträge von Tobi
-
-
Interessante Bilder👍🏼 Bilder vom Reisanbau sieht man auch nicht alle Tage.
-
Das selbe Modell wie der 7530 nur die Typenbezeichnung auf 6930 geändert.
Naja man ist im Endstadium angekommen bei Siku/ Wiking.
Man versucht halt irgendwas als " Neuheit " rauszubringen indem man von einem bestehenden Modell die Typenbezeichnung ändert oder mal eine Reifenspur aufdruckt.
Das du keine Gelegenheit auslässt, um uns mitzuteilen, dass bei Wiking die Lichter ausgehen deiner Meinung nach ist bekannt.
Das es vermutlich nicht besonders rosig dort aussieht, will ich nicht abstreiten, mir fehlen aber genaue Informationen zur Lage, um das wirklich beurteilen zu können.
Zu deiner Theorie mit dem John Deere ist aber anzumerken, dass bereits der 7530 eine Neuauflage war. Ursprünglich war es ein 7430 mit Frontlader. Der wiederum war früher ein 6930 ohne Frontlader (also stand jedenfalls drauf. Von der Form her war es schon immer ein 7430/7530).
In diesem speziellen Fall gehe ich aber davon aus, dass ein Händler die Neuauflage und Beschriftung mit 6930 bestellt hat. Wiking wäre doch blöd, wenn sie das nicht machen würden, nur weil es schonmal was ähnliches gab.
Von daher kann man von diesem Modell in meinen Augen gar nicht auf die Lage bei Wiking schließen. Außer, dass sie in der Lage sind ein Modell zu produzieren, wenn es jemand bestellt. -
Der Wickler sieht super aus👍🏼
Aber kann es sein, dass die Ballen ein bisschen klein sind?
-
Das ist alles in allem etwas enttäuschend, was ihr hier zeigt und beschreibt. Eigentlich wollte ich den Wiking Liebherr gerne durch den AT ersetzen, da der Wiking mir etwas zu groß ist. Aber was ich hier so sehe und lese, lässt mich da dann doch nachdenken, ob ich das wirklich will. Immerhin ist mein Wikinger einwandfrei verarbeitet.
-
Der Mengele gefällt mir auch besonders gut.
-
Hallo Tobi
Hast du mal Bitte ein Bild von dein John Deere mit Hacke .
Vielen Dank dafür 👍
Grüße Martin
Schaue mal auf Seite 8 in diesem Thema. Da gibt’s zwei Bilder. Tobi's Sammlung 30.06.17 ein ganz besonderer Neuzugang, neue Bilder
-
Ich glaube Ulli meint, dass die Spur vom Agrotron nicht zur Hacke passt. Die Breite der Reifen ist kein Problem. Theoretisch müsste der Schlepper eine 1,5m Spur haben, dass es passt. Dann würden die Reifen vom Schlepper direkt vor den Reifen der Hacke laufen. Das hat UH leider bei dem Deutz nicht umgesetzt. Der hat schätzungsweise ne 1,8m Spur. Mit einer 1,8m Spur hat man im klassischen Mais mit 75cm Reihenabstand (so ist die Hacke im Modell eingestellt) das Problem, dass man nicht gescheit zwischen den Reihen fahren kann, ohne was platt zu fahren.
Bei mir steht die Hacke aktuell mit einen John Deere von Wiking, umgebaut auf Pflegebereifung in der Vitrine. Da passt die Spur leider auch nicht besser wie bei dir. Habe ich mir immer vorgenommen bei Gelegenheit mal anzupassen. Bisher bin ich noch nicht zugekommen. So schlimm finde ich es aber in der Vitrine auch nicht. -
Und der Jaguar 80 SF hat direkt einen niedrigen Bestand, der 1200 dagegen ist noch auf Lagerbestand "grün", genauso wie alle anderen Agritechnice Modelle. Der Arion 6 fehlt bisher.
Interessant finde ich ja, dass der 1200er trotzdem als erstes ausverkauft ist. Also ich habe das auch gesehen, dass der 1200er ursprünglich mit Status grün gelistet war. Aber der ist jetzt schon weg. Den kleinen scheint es noch zu geben.
Aber gut, den großen gibt es ja schon angekündigt mit anderer Bedruckung. Beim kleinen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Form nur für 1500 Stück gemacht wurde. Da wird bestimmt auch noch was an Varianten kommen. -
Der Deutz mit der Hacke passt doch gut zusammen. Vielleicht noch ein kleines Gewicht vorne rein und gut ist. Wobei die Unterlenker vorne, wenn ich das richtig im Kopf habe ja nicht soooo toll ausgeführt sind.
-
Der Umbau an sich gefällt mir sehr gut. Scheint ja doch eine größere Aktion gewesen zu sein.
Die schwarzen Felgen sind ehrlich gesagt nicht so meins. Würde mir in Gelb oder wenn es was anderes sein muss Silber besser gefallen. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben und das ist ja auch gut so. -
Nicht nur der Sonnenuntergang ist einwandfrei. Die Technik auf den Bildern ist es auch. Und die Bilder sind es sowieso
-
Danke für die schöne Vorstellung. Interessant ist auch der Vergleich mit deinem Eigenbau. Ich würde sagen, da kannst du dir mal selbst auf die Schulter klopfen. Der braucht sich nicht zu verstecken.
-
Die Bilder sind top👍🏼
Bei uns sieht man auch ganz selten Überladewagen und den Rüben (Südhessen). Allgemein wird auch eher selten während der Fahrt abgebunkert. Meistens werden die Mirten direkt vom Roder am Feldrand angelegt. Deutlich öfter als Überladewagen sind hier Muldenkipper im Einsatz um von Schlägen ohne festen Weg die Rüben zur Miete zu fahren.
-
Ich habe da eine sehr tolerante bessere Hälfte😉
Also im Wesentlichen sind die Modelle bei mir auch ein meinem Büro. Aber so 1-2 Gespanne in der Wohnung werden durchaus akzeptiert.
-
-
Schöne Neuzugänge. Spatenmaschinen sieht man hier in der Gegend gar nicht. Aber imposante Teile sind das ja schon.
-
Beim Deutz mit Frontlader könnte ich mir aber auch vorstellen, das die Serienmaschine von UH einen schwarzen Frontlader bekommt.
Da ich ja nebenberuflich als Klugscheißer arbeite, muss folgender Hinweis erlaubt sein😉 Stoll Frontlader sind mittlerweile grau und nicht mehr schwarz.
Also ganz genau genommen RAL 7021 schwarzgrau. Womit du am Ende des Tages auch mit schwarz nicht ganz unrecht hast😉Zum Modell, der ist richtig gut umgesetzt. Der Lader ist wie bei den Fendt abnehmbar ausgeführt mit trennbaren Hydraulikleitungen und schönen, funktionierenden Stützfüßen.
Einziges Problem, das betrifft aber schätzungsweise nur meinen/nur wenige, da wurde bei der Montage böse gepfuscht. Aktuell warte ich noch drauf, dass Deutz sich äußert, ob und wie das Modell getauscht wird. -
Sehr filigran das Moped👍🏼 aber so ein Dreipunktwickler ist doch auch mal was schönes als Modell
-
Da hätte ich auch angehalten. Ich finde Maishäcksler einfach immer wieder faszinierend. Besonders, wenn dann die absolute Oberklasse zu Gange ist, was Leistung angeht.