Ist mega gut geworden!
Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Ich habe ein weiteres mal den Atlas Eicher Wotan 4x2 als Grundlage für einen Umbau genommen. Die klobige Ackerschiene habe ich noch entfernt.
Räder vom Fiat und IHC sowie eine Neulackierung des Verdecks und des Rumpfes ergeben ein tolles Modell. Ein Anhänger ist auch in Arbeit.
Das Original Wotan II 4x2 wurde nur 15 mal gebaut.
-
Den hast du schön hingekriegt, sehr stimmig das Ganze.
-
-
Hallo Gerald,
den Wotan hast du schön aufgewertet. Auch die neuen Räder stehen ihm. Die hinteren Felgen sind zwar für die Wotan-Reihe eher untypisch, aber es gibt sie in dieser Art auch zu sehen und es hat was.
-
Hallo Gerald,
klasse deine Verbesserung des Wotan.
Irgend etwas hatte mich immer gestört am Atlas Wotan-konnte es allerdings nicht benennen-jetzt wo ich deinen Umbau gesehen habe wusste ich es: die Farbe des Motorblocks. Werde meinen dann umlakieren-wenn ich vernünftige Dreiecksschraubendreher in diversen Größen mal finden werde. Dann werde ich auch die Vorderachse um ein paar Millimeter nach hinten setzen, denn die Mitte der Vorderachse sitzt hinter dem vorderen Ende der Scheinwerfer.
-
Ja das mit der Vorderachse ist mit auch aufgefallen, aber beim Hinterradmodell dürfte es fast so passen. Im Original hat der Schlepper Eicher 3013 2744mm Radstand, was im Modell ca. 86mm sind. Das passt aber so. Habe keine Fotos des 4x2 von der Seite im 90 Grad Winkel, aber so wie ich das sehe stimmt das Modell einigermaßen. Falls Du bessere Fotos hast lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Es kann marginal etwas Abweichung der Proportionen geben. So genau ist das Atlas Modell auch wieder nicht. Hat 10,-€ gekostet.
Der Allrad 3014 hat 2698mm also im Modell ca. 84,5mm. Da sitzt die Achse etwas weiter hinten.
Die Felgen sind nicht Wotantypisch, stehen dem Traktor aber gut. Kann im Original ja auch so sein.
https://www.podszun-verlag.de/media/image/d7/3f/5f/Eicher-Land005.jpg
-
-
der gefällt mir richtig gut
und die 10€ haben hier vermutlich viel mehr "gebracht" wie bei jedem Aktienhandel
-
-
Perfekt
und noch ins rechte Licht gestellt, super Bilder
-
-
-
Ein richtig schickes Gespann
-
Welche Reifen hat denn der Teleskoplader drauf? Echt mega….
Gruß René
-
-
ROS Vredestein profiel banden + velgen, Ø 43.8 mm - Farmmodels - Miniaturen - Onderdelen - Stickers - BandenØ 43.8 mm x 21.8 mmwww.farmmodels.nl
-
Hallo
Sagemal würdest du evtl. meinen Claas Telekoplader auch mit den Reifen ausrüsten🤔
Lg Martin
-
Kann jeder selber machen. Ist ein einfacher Umbau.
Schau mal in meinem Thread S.21
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!