Also so langsam Frage ich mich auch ob ich im Kindergarten, bei Juris.de oder im Forum Agrarmodellbau gelandet bin.
Die Motivation Einzelner, die Motivation Anderer sogar mit Pseudo-Rechtswissenschaftlichen-Abwicklungen, wie hier mit Steuer-, Straf- und Zivilrecht, zu kritisieren ist ebenso völllig überflüssig und in keinster Weise zielführend, wie sich z.B. über Preisgestaltungen von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern aufzuregen.
Meiner Meinung nach sollten unsere Admins dieses Thema komplett schließen, denn a. führt es fachlich zu garnichts, es sei denn wir haben hier einen Staatsanwalt oder besser einen Richter für Steuerstrafsachen in unseren Reihen und b. sorgen solche Freds lediglich zu einem permanenten gegenseitigen "anmachen" zu Themen, die aber sowas von garnichts mit Agrarmodellbau zu tun haben.
Marius hat etwas angeboten. Ob und inwieweit jemand das Angebot annimmt steht jedem frei. Ob und warum das rechtliche Belange berührt, ist allein das Problem von Marius. Ob und in welchem Maße ein Admin eingreifen muss entscheiden diese auch selbst.
(Ich persönlich würde mir den Extraaufwand, einen vielleicht nicht geringen zeitlichen Teil eines Messebesuches für Dritte zu verschwenden, damit diese "billig" ein Modell bekommen, dann wieder daheim alles auch noch zu verpacken, zur Post zu schleppen etc. erst garnicht antun.)
Ich muss jedoch zugeben, dass ein gewisser Entertainment-Faktor in dieser pseudo-rechtlichen Diskussion durchaus vorhanden ist.