Agritechnica-Diskussions-Thema

• Also so langsam Frage ich mich auch ob ich im Kindergarten, bei Juris.de oder im Forum Agrarmodellbau gelandet bin.

Die Motivation Einzelner, die Motivation Anderer sogar mit Pseudo-Rechtswissenschaftlichen-Abwicklungen, wie hier mit Steuer-, Straf- und Zivilrecht, zu kritisieren ist ebenso völllig überflüssig und in keinster Weise zielführend, wie sich z.B. über Preisgestaltungen von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern aufzuregen.

Meiner Meinung nach sollten unsere Admins dieses Thema komplett schließen, denn a. führt es fachlich zu garnichts, es sei denn wir haben hier einen Staatsanwalt oder besser einen Richter für Steuerstrafsachen in unseren Reihen und b. sorgen solche Freds lediglich zu einem permanenten gegenseitigen "anmachen" zu Themen, die aber sowas von garnichts mit Agrarmodellbau zu tun haben.

Marius hat etwas angeboten. Ob und inwieweit jemand das Angebot annimmt steht jedem frei. Ob und warum das rechtliche Belange berührt, ist allein das Problem von Marius. Ob und in welchem Maße ein Admin eingreifen muss entscheiden diese auch selbst.

(Ich persönlich würde mir den Extraaufwand, einen vielleicht nicht geringen zeitlichen Teil eines Messebesuches für Dritte zu verschwenden, damit diese "billig" ein Modell bekommen, dann wieder daheim alles auch noch zu verpacken, zur Post zu schleppen etc. erst garnicht antun.)

Ich muss jedoch zugeben, dass ein gewisser Entertainment-Faktor in dieser pseudo-rechtlichen Diskussion durchaus vorhanden ist.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• MF8480
    schön das du den Entertaimentfaktor erwähnst, ich finde es auch höchst spannend was hier gerade so geschrieben wird. Das liegt viellecht daran dass mein Pseudowissen ,welches ich mir an eine Universität angeeignet habe, gerade praktische Anwendung findet. Es reicht sogar gerade noch dazu, mir selbst zu bestättigen, dass ich mein Geschriebenes unbedenklich stehen lassen kann. Das gepostete Angebot hat allerdings nur noch wenig mit der jetztigen Diskussion zu tun (Gewerbe kein Gewerbe).
    Da aber auch das, Teil bereits abgeschlossener Studienanteile war, finde ich es sehr interessant und amysant was hier gerade so läuft. Da es in meiner Familie auch noch andere Personen mit juristischem Hochschulabschluss gibt sind es mittlerweile sogar mehrere Personen die gebannt auf die noch ausstehenden Quellen warten. Ich/ wir sind ja gerade in den Themen sehr wissbegierig.

Ich habe allerdings nicht den Eindruck das der Rest des Forums das genauso interessant findet, deshalb werde ich dazu keine Kommentare mehr ageben und mich wieder dem wahren Hobby Modellbau widmen.
    Mettbrötchen : bitte bitte bitte poste dennoch die noch ausstehenden Quellen. Ich bin sehr gespannt! (gerne auch per PN)

Abschließend allerdings noch eine letzte Bemerkung;
    Ich war in den letzten Tag doch sehr erschrocken wie schnell simpelste Formen von Höflichkeit, Anstand und der Art und Weise wie man etwas kommentiert, den Bach runter gehen.
    Gerade der letzte Punkt bezieht sich zum einen auf die sehr vulgäre Sprache ,von teilweise erwachsenen Menschen, alsauch auf die komplett felenden Quellenverweise.

• Die bekommt man auch alle schon am Sonntag. Es kann dir aber passieren ,dass du nur 1oder 2Modelle von einem Typ bekommst. Das war auf der letzten Agri beispielsweise bei dem weißen Xerion so. Oder aber es nur einen gewissen Tagessatz gibt wie beispielsweise bei Ropa. Deshalbe habe ich auch obwohl ich am ersten Tag da war keinen Tiger bekommen. So besch... eiden das für mich in dem Moment auch war, halte ich das System rückblickend für das fairste.

• kommt ganz drauf an was du haben willst. Den Lexion wirst du wahrscheinlich Samstag nichtmehr bekommen. Den Jaguar aber denke ich mal schon. Bei Fendt zeigte es sich das die Weise Modell eigentlich recht lang vorhalten. Hatte damals den 515c als er rauskam auch noch an einem Samstag bekommen. Wie es mit Sondermodellen (im spreziellen Sonderfarben) aussieht kann ich dir nicht genau sagen, da ich kein großer Sondermodellfan bin. Rein aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass die teuren Sachen wie die Fieldpyton auch noch Samstag zu haben sind.

In einem kannst du dir sicher sein; man kann auch noch am Samstag sein ganzes Geld für Modelle ausgeben, dort werden die da auch reichlich Alternativen angeboten ;-).

• Dass die Field Python auch noch am Samstag da sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Laut Challenger konnten die sich kaum vor Anfragen aus aller Welt wegen dem Modell retten.
    Aber ich denke auch, dass viele Modelle, gerade mit Auflage 2000 und aufwärts, am Samstag noch zu haben sein werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!